Es gibt auch verschiedene Unterhaltstabellen... der "günstigste" gewinnt!
Ich glaub ich bin zu unwissend. Ich hab das mal gegoogelt, die Düsseldorfer Tabelle gibt es ja wirklich.
Naja wenn man sich nicht auskennt, sollte Mann sich glücklich schätzen denke ich.
Ich finde allerdings solche Liste nicht schlecht, gerade so für Unwissende für mich, ist es doch interessant zu wissen, ob das Überhaupt als Anspruch geltend gemacht werden kann. Sicherlich kann man sich darauf nicht berufen, aber als Richtlinie doch in Ordnung. Soweit ich weiß (nicht nur Anwaltsserien geguckt
) wird in schwierigen Fällen sich auch gerne mal auf vorherige Urteile berufen, und die ADAC und Kemptener beruhen ja auf solche. Wer sich damit eventuell genauer auseinandersetzen möchte bzw. muss, ich fand die Zusammenstellung unter
http://www.kanzlei-narewski.de/reisemangeltabelle/ nicht schlecht. Da gibt’s auch die Links zu den einzelnen Tabellen, wie die in der Praxis aussehen können. Häufige Ansprüche sind auch auf der Seite noch einmal kurz in der jeweiligen Kategorie zusammengefasst.
Interessant finde ich auch, dass die Mängelpositionen sich addieren können bis 100%, also den vollen Reisepreis, aber glaube, so schlimm kann es eigentlich nicht kommen heutzutage. Bei meinem Campingurlaub wäre das allerdings auch schwierig geworden. :P