Anmelden oder registrieren!

1

Mittwoch, 20. März 2013, 21:10

Was wenn der Laptop aus dem Gepäck gestohlen wird?

Ich überlege meinen Laptop bei der nächsten Reise im normalen Gepäck zu trasportieren um weniger zu schleppen. Bekomme ich meinen Laptop ersetzt falls dieser gestohlen wird? Und wenn ich ih ersetzt bekomme, was ist mit der Software? Zählt diese zum Wert?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Reise-Freak« (20. März 2013, 21:11)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 20. März 2013, 21:11

Den reinen Wert des Laptops vielleicht schon - aber die Daten sind definitiv futsch :püh:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 20. März 2013, 21:17

Und der Laptop möglicherweise kaputt.
Schon mal gesehen wie mit Koffern umgegangen wird?
Ich würde nichts stoßempfindliches/ zerbrechliches in einen Koffer packen.
Ausserdem , wenn nur der Laptop weg ist, wie willst Du das nachweisen?
Wenn der ganze Koffer weg ist gibt es pro Kilogramm eine gewisse Summe (soweit ich weis).
Ob Dein Laptop damit auch abgedeckt ist , das kannst nur Du wissen.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

4

Mittwoch, 20. März 2013, 22:19

gibt es pro Kilogramm eine gewisse Summe

Seit 2004 gibt es die Berechnung pro Kilogramm nicht mehr, wenn ein Koffer verloren geht, muß der Fluggast eine Aufstellung der darin enthaltenen Gegenstände machen. Die Airline erstattet den entstandenen und nachgewiesenen Schaden bis maximal 1.233 Euro.
Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen

5

Donnerstag, 21. März 2013, 00:13

Ausnahme: Nutzen 2 Leute gemeinsam einen Koffer, kann es auch bis zum 2-fachen dieses Betrags geben.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

6

Donnerstag, 21. März 2013, 17:36

... auch mit angeblich verloren gegangenem Gepäck kann man(n) Geld machen :cool:

Ein Mann meldete nach diversen Flügen jeweils sein teures Gepäck (Bergsteigerausrüstung+Zelt :skeptisch: ) als vermisst/verloren/gestohlen. Innerhalb 3 Jahren kam er angeblich so zu mehreren 10 000 €

>> Klick zum Artikel <<
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

7

Donnerstag, 21. März 2013, 17:43

Hoffentlich...

bekommt er die 5 Jahre!