Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 27. Juni 2011, 14:48

An alle, wir brauchen vielleicht eure Hilfe

Hallo alle zusammen,

wir brauchen evtl. eure Hilfe, einigen von euch habe ich bereits eine PN geschickt.

Wie ihr vielleicht in meinen Forumsbeiträgen gelesen habt, hat uns der niederländische Reiseveranstalter Arke dieses Hotel als 'Adult Only' Hotel verkauft. Wie ich in diesem Forum erfuhr, ist dies eine totale Fehlinformation. Wir buchten aber nur aus diesem Grunde, weil sich das Konzept für uns passend anhörte. Da wir ein Hotel mit Kindern jedoch überall haben können, wollten wir doch lieber in eine ruhigere Gegend reisen. Deshalb kontaktierten wir Arke mehrmals, baten um kostenlose Stornierung bzw. Umbuchung, boten an, etwas anderes bei Arke zu buchen. Arke stellt sich jedoch stur. Ich hatte zumindest erwartet, dass sie uns irgend etwas anbieten, z. B. eine Preisminderung, aber, nein, gar nichts. Ja, ein anderes Hotel in derselben Gegend, das passt aber nicht zu unseren Wünschen nach ein bisschen Ruhe.

Heute stornierten wir die Reise, bekommen aber nur 60 % zurück. Die restlichen 40 % müssen wir über eine Schiedskommission einklagen. Dafür bräuchten wir vielleicht eure Hilfe, falls uns jemand nicht glaubt, dass in diesem Hotel Kinder gebucht werden können. Also, Namen von Leuten, die bestätigen können, dass sehr wohl Kinder gebucht werden können, Reisebüros usw.

Bitte versteht mich nicht falsch, es geht hierbei nicht um die Kinder, aber wir können und dürfen eine solche Willkür der Reiseveranstalter nicht akzeptieren. Nach meinem Rechtsverständnis ist der Vertrag gar nicht gültig, da er unsererseits unter falschen Voraussetzungen abgeschlossen wurde. In jedem Fall ist es nicht hinzunehmen, dass ein RV falsche Informationenen gibt und ansonsten alles ignoriert und seine Kunden 'wie Dreck' behandelt, denn Arke hat uns richtig arrogant abblitzen lassen, während wir verzweifelt um unser Geld bangen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »cuate« (27. Juni 2011, 14:56)


Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 243

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

2

Montag, 27. Juni 2011, 15:00

Dafür bräuchten wir vielleicht eure Hilfe, falls uns jemand nicht glaubt, dass in diesem Hotel Kinder gebucht werden können. Also, Namen von Leuten, die bestätigen können, dass sehr wohl Kinder gebucht werden können, Reisebüros usw.


Dafür brauchst du niemand. Versuche einfach über einen Deutschen Reiseveranstalter zu buchen und gib als Alter eines der Mitreisenden z.B. 16 an. Alles andere ist Sinnlos.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

3

Montag, 27. Juni 2011, 15:04

Du meinst "proforma". Um vor der endgültigen Buchung abzubrechen und die Daten auszudrücken ?
Sonst kommt noch eine 2. Stornorechnung über 20/40% dazu !
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cuate« (27. Juni 2011, 15:05)


4

Montag, 27. Juni 2011, 15:04

@Sternendieb

Ich weiß, das habe ich Arke auch gesagt. Problem ist, ich kann es eingeben aber die Buchung nicht abschließen. Das ist kein Beweis. Ich will ja nicht wirklich buchen.

5

Montag, 27. Juni 2011, 15:06

Aber vielleicht hilft eine "Optionsbuchung" über ein Reisebüro. Das kannst Du dann bis zu einem bestimmten Termin kostenfrei stornieren. Aber den Termin beachten!
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

6

Montag, 27. Juni 2011, 15:08

Zugesicherte Hoteleigenschaft: Gäste ab 18 Jahren

Die vorstehenden Beiträge wurden aus dem Thread Hotel Sensimar Belek hier eingefügt.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cuate« (27. Juni 2011, 15:09)


7

Montag, 27. Juni 2011, 15:14

Hallo, könnten wir dies bitte im Sensimar Belek Forum lassen? Denn ich brauche doch die Hilfe der Forumsteilnehmer, die dieses Hotel besucht haben.

8

Montag, 27. Juni 2011, 15:19

@ Ernestine

da es dort verlinkt ist und es zudem ein Punkt ist, der von dem ursprünglichen Thema abweicht, ist hier der bessere und richtige Ort.

9

Montag, 27. Juni 2011, 15:20

Arke stellt sich jedoch stur. Ich hatte zumindest erwartet, dass sie uns irgend etwas anbieten, z. B. eine Preisminderung, aber, nein, gar nichts. Ja, ein anderes Hotel in derselben Gegend, das passt aber nicht zu unseren Wünschen nach ein bisschen Ruhe.
1) Du schreibst, sie bieten "gar nichts". Im nächsten Satz schreibst Du, dass sie ein anderes Hotel anbieteten. Also das ist schon etwas mehr als gar nichts.

2) Wenn ich explizit einen Urlaub ohne Kinder will, dann geb ich mich auch mit einer Preisminderung nicht zufrieden.

3) Ich hätte das meinem Rechtsschutz übergeben, anstatt eigenmächtig zu stornieren.

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 243

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

10

Montag, 27. Juni 2011, 15:23

Das ist kein Beweis. Ich will ja nicht wirklich buchen.


Lass dir ein Angebot aus Deutschland schicken... dafür brauchst du nicht buchen.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

11

Montag, 27. Juni 2011, 15:26

@ND

Eine Preisreduzierung hat Ernestine ja auch nicht angestrebt. Das sieht man ja an ihrer vorgenommenen Stornierung. Da sie eingangs geschrieben hat, wir fahren in etwa 4 Wochen, also etwa Ende Juli, kann ich die jetzige Stornierung auch nachvollziehen. Weil es danach deutlich teurer geworden wäre. Aber damit hat sie gegenüber dem Veranstalter natürlich "schlechtere Karten". So hätte er sehen können, wo er seine Restzahlung bekommt und hätte selber die Initivative ergreifen müssen.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

12

Montag, 27. Juni 2011, 15:28

@No Durians

Ja, aber in diesem Zusammenhang ist ein anderes Hotel in derselben Gegend nicht wirklich eine Alternative. Und außerdem scheint das generell möglich zu sein, wurde uns letzte Woche schon sofort angeboten, also das ist wohl unabhängig von Gründen möglich.

Wir mussten stornieren, da wir zumindest einen Teil des Geldes für eine Alternative zurück haben möchten und zweitens ansonsten ein Risiko eingegangen wären, dass die Stornogebühr noch höher geworden wäre. Wir hatten uns aber schon rechtlichen Rat eingeholt und die Stornierung auch dementsprechend formuliert.

Das ist schon richtig, mit der Preisminderung, mit der wir uns wahrscheinlich nicht zufrieden gegeben hätten. Dann hätte Arke aber die Fehlinformation zugegeben und wir bräuchten keine Beweise mehr.

Uebrigens: als wir einen solchen Fall vor ein paar Jahren mal hatten, bekamen wir Geld zurück, allerdings merkten wir erst bei Ankunft, dass dort sehr wohl Kinder waren, nicht vorher.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ernestine« (27. Juni 2011, 15:38)


13

Montag, 27. Juni 2011, 15:45

Eine Frage an die Reiseprofis,

ich versuche gerade, das Ganze zu verstehen. Hat irgend jemand eine Antwort darauf, warum Arke eine solche Politik fährt? Warum ziehen sie eine Stornierung und vielleicht einen langen Rechtsstreit um den Restbetrag vor (bei dem ihre Chancen nicht wirklich gut stehen), anstatt den Fehler zuzugeben und auf unser Angebot einzugehen, eine andere, etwa genauso teure Reise zu buchen.

Ich kann diese Geschäftgebaren nicht so ganz nachvollziehen.

14

Montag, 27. Juni 2011, 15:49

Die Antwort könntest Du Dir auch selber geben. Wenn Du überlegst, wieviele Reisen Arke dieses Jahr in das Hotel schon verkauft hat. Und alle hätten durch Deine Infos hier die Möglichkeit, kostenfrei zu stornieren ... :ironic:

Und nicht nur die, die ein wirklich kinderfreies Hotel wünschen, sondern auch die, die sich nicht von dem Nachbarhotel mit Aquapark beschallen lassen wollen - und und und.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »cuate« (27. Juni 2011, 15:55)


15

Montag, 27. Juni 2011, 15:56

@Cuate
Sie hätten aber auf unseren Vorschlage der - nennen wir es - kostenlosen Umbuchung eingehen können. Was kostet Arke das, wenn sie dafür eben eine andere Reise verkaufen können?

16

Montag, 27. Juni 2011, 15:57

Pauschalreisen und Flexibilität - das verträgt sich meistens nicht. Aber halte uns bitte auf dem Laufenden, wie das weitergeht. Hoffe, ihr habt schon eine passende Alternative für den bevorstehenden Urlaubszeitraum im Auge.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

17

Montag, 27. Juni 2011, 16:01

Noch ein Tipp: Die Höhe der Anzahlungen steht momentan auch auf dem Prüfstand der Verbraucherverbände. Da man eine 40%ige-Anzahlung für eine unangemessene Benachteiligung der Kundschaft hält. Von daher ein weiterer Ansatzpunkt bei der Rückforderung. Also angemessen wären 10 Prozent + Prozentsatz X.

Allerdings kenne ich da nicht die holländischen Gepflogenheiten.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cuate« (27. Juni 2011, 16:08)


18

Montag, 27. Juni 2011, 16:02

Ich hatte das doch schon in dem ErwachsenenHotel-Tread geschrieben.
Sensimar akzeptiert lt.ihrer eigenen Webseite generell Kinder, außer im Agios Gordos.

Damit ist das doch alles klar... der RV hat Mist gebaut.

FAQ - vorletzter Punkt:
http://www.sensimar.com/meta/faq.html

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »urlaub-ohne-kinder« (27. Juni 2011, 16:04)


19

Montag, 27. Juni 2011, 16:05

Hallo UoK

Der Vertrag wird ja mit dem Reiseveranstalter geschlossen.
Und sein Angebot für den Vertrag lautet: "Hotel für Erwachsene ab 18 Jahren".

Zumal es ja auch kein Unternehmen Sensimar gibt, welche man für werbliche Aussagen heranziehen könnte :ironic:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cuate« (27. Juni 2011, 16:06)


20

Montag, 27. Juni 2011, 16:10

@Cuate

Wir haben nach niederländischem Recht gebucht, hier muss die Reise bereits sechs Wochen vor Reiseantritt komplett bezahlt werden. Wie ich bereits schrieb, ist die Reise bezahlt. Die Gutschrift für die 60 % aufgrund der Stornierung haben wir bereits per E-Mail erhalten.