Anmelden oder registrieren!

1

Donnerstag, 26. April 2012, 09:58

Golden Gate Bridge - Geführte Touren

75 Jahre alt wird das berühmte Brückenbauwerk in San Francisco. Erstmals gibt es sowohl bei Tag als auch nachts geführte Touren mit Infos zur Geschichte der Brücke. Ein Besucherzentrum ist ebenfalls neu, berichtet bild.de
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

2

Donnerstag, 26. April 2012, 10:00

Da gab's mal eine Doku über einen polnischen (?) Einwanderer, dessen Job es ist, die Rostschutzfarbe der Golden Gate Bridge zu erneuern. Er hat erzählt, das wär von klein auf sein größter Wunsch gewesen, und jetzt hat er diesen "Traumjob". Wenn er fertig ist, beginnt er am anderen Ende auf's Neue.

Daran muss ich immer denken, wenn ich was von der "Golden Gate Bridge" hör oder seh.

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 26. April 2012, 10:08

Die Sendung hab ich auch gesehen..jeder hat eben andere Vorstellungen vom Traumjob :kuller:
Geführte Touren über eine Brücke, naja, ich würde keine buchen wollen.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fitschi« (26. April 2012, 10:09)

4

Donnerstag, 26. April 2012, 10:27

Hier sind einige auf Brückentour :ironic: :

"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cuate« (26. April 2012, 11:16)

summerdream

Master Amigo

Beruf: Dauerurlauberin

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 26. April 2012, 10:45

Diese Brückentour würde ich auch nicht machen :Nope:
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 26. April 2012, 11:14

Die würde ich dann eventuell doch machen wollen:patschi:
Aber ohne den Fisch , der ist nicht Schwindelfrei :kuller:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

7

Mittwoch, 21. November 2012, 17:26

So eine Tour kann ich mir persönlich schon ganz interessant vorstellen. Bleibt nur die Frage, was kostet denn so etwas in etwa?

8

Montag, 14. Januar 2013, 13:43

Hallo, ich war im Oktober 12 da. Das neue Besucherforum ist total uninteressant. Das ist eigentlich nur ein großer leerer Raum. Auf einer Seite kann man dann vor einer grünen Wand Fotos machen und die werden als Fotomontage auf ein Bild der Brücke gesetzt. Das wars dann aber auch schon.

Zu den Führungen kann ich nichts sagen, da stand nirgens was, das Führungen angeboten werden. Habe aber ein Gespräch mitbekommen, da hat jemand gefragt ob es möglich ist auf die Brücke hoch zu kommen (auf die Platformen ganz oben und die Seile). Da meinte der Angestellte, dass sowas nicht mehr möglich ist. (evtl. wg. 9/11?)

Aber man sollt auf jeden fall recht früh zu der Brücke, weil die Brücke sonst von Touristen überlaufen ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »IndieFerne13« (14. Januar 2013, 13:46)

9

Montag, 14. Januar 2013, 13:50

Danke für die neuesten Infos zur Brücke, IndieFerne13.

Änderungen wegen 9/11 sind eher unwahrscheinlich, da die Informationen zuvor ja relativ neu aus 2012 waren.
Aber einen Grund wird es sicherlich geben. Und wenn es nur aus "Kostengründen" nicht möglich ist.
Jimi Hendrix

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

10

Montag, 14. Januar 2013, 14:00

Auch ich danke für die Infos :danke:

Vielleicht ist denen einfach das Risiko zu groß, dass da jemand in freiwillig oder unfreiwillig herunterspringt? :denk:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

11

Donnerstag, 24. Januar 2013, 09:51

Ich denke auch dass das risiko doch schon ganz hoch ist. ungefährlich ist das sicher nicht in sonst wieviel meter höhe herumzuspazieren.
aber ein einmaliges erlebnis wäre es trotzdem, wozu ich auch nicht abgeneigt wäre. wenn wer neue infos hat zu den führungen (ob welche stattfinden oder nicht), dann immer her damit :grin:

12

Mittwoch, 10. April 2013, 14:31

Daran muss ich immer denken, wenn ich was von der "Golden Gate Bridge" hör oder seh.