Anmelden oder registrieren!

tequila

Mexiko Amigo

Beruf: ja

• Nachricht senden

21

Mittwoch, 18. August 2010, 17:05

Der wichtigste Unterschied ist ja das bei einer Prepaidkarte weder eine Bonitätsprüfung noch eine Schufa-Abfrage erfolgt. Nur der darauf geladener Betrag zählt. Die bekommt man auch mit einem negativen Schufaeintrag.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »tequila« (18. August 2010, 17:11)

Thorben-Hendrik

unregistriert

22

Mittwoch, 18. August 2010, 18:00

Die Systeme in USA machen eben genau diese Bonitätsprüfung indem sie über die KK den Verfügungsrahmen abfragen...bei Prepaid ist die Bonität = 0 also gibt es wahrscheinlich kein Zimmer ohne Bardeposit.....falls man den Fernseher klaut oder so.... :cool:

23

Freitag, 20. August 2010, 16:58

Aber hab ich denn nicht auch einen Rahmen wenn sagen wir ich 1000 Euro drauf habe - die hab ich ja und die kann man ja auch nutzen und abbuchen / bezahlen kann ich ja sofort damit, muss ja nicht bis zum letzten Tag warten - also irgendwie ist mir das unklar.
Und Ritsch-Ratscher gibts viele in Amerika? In Europa hab ich so einen ja ewig nicht mehr gesehen, die sterben ja eh aus - wer weiß da was?

tequila

Mexiko Amigo

Beruf: ja

• Nachricht senden

24

Freitag, 20. August 2010, 19:05

Du könntest im Hotel ja etwas kaputt machen was Deinen Rahmen überspringt. Es geht da rein um die Sicherheit. Hast Du schon einmal gehört wieviel Schadensersatz MC D zahlen musste bei einem zu heißen Kaffee? Das geht in den USA ganz schnell. Rennst da jemanden um und der bricht sich etwas. Da kommste mit 1000 nicht weit.

Ich glaube das diskutieren um den Sinn bringt da nichts. Die wollen eine Kreditkarte sehen und ja es gibt noch viele Ratscher. Sogar am Lufthansaschalter in Cancun Mexico im letzten Jahr wurde geratscht.

Zwischen den Ländern USA, Mexico und Kanada tut sich nicht viel.

Aber Ihr müsst es selber wissen und Versuch macht klug.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »tequila« (20. August 2010, 19:14)

25

Sonntag, 29. August 2010, 08:07

Na heftig was ihr da so diskutiert, hatte mit meiner Prepaid Kreditkarte in Europa nie Probleme (weder online; noch im Geschäft) solange die Lizenz gepasst hat...US-Amerikaner...die haben seltsame Ansichten zu Recht und Finanzen; da wünsch ich mir doch auch dass mein Cafe beim MCD zu heiß ist...