Anmelden oder registrieren!

Sternedieb

Master Amigo

• »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

1

Montag, 28. September 2009, 13:54

Boykottaufruf gegen Hyatt

In den USA wurde von dem Gouverneur von Massachusetts, Deval Patrick, zum einem USA-weiten Boykott aller Hyatt-Hotels aufgerufen.

Was war passiert?
Die Hotelkette Hyatt hatte in drei Häusern in Boston einhundert, teils langjährige Housekeeping-Mitarbeiter die sowieso schon zu den Geringverdiener gehören, durch noch billigerer Arbeitskräfte einer Reinigungsfirma ersetzt.

Würdet ihr euch einer solchen Boykottaktion anschließen?
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

2

Montag, 28. September 2009, 14:18

Ja, würde ich. Die Unart (gute) langjährige Mitarbeiter vor die Tür zu setzten und durch billiges Leihpersonal oder Reinigungsfirmen zu ersetzen kotzt mich an.

Wir haben in unserer Wohnhausanlage seit 1 Jahr auch eine Reinigungsfirma, ich will jetzt nicht behaupten das die Arbeit schlecht erledigt wird, aber es fehlt doch die "persönliche" Seite.

Ich glaube auch nicht das es für die Qualität der Hotels förderlich ist, ein eingearbeiteter Mitarbeiter, der seinen Job schon länger und hoffentlich gut ausübt, ist durch eine Reinigungsfirma nicht zu ersetzten.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fitschi« (28. September 2009, 14:24)

Sternedieb

Master Amigo

• »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

3

Montag, 28. September 2009, 21:05

Zum Thema Hyatt Hotels.

Alle Angestellten der drei Hyatt Hotels in Boston die den Job verloren hatten, werden neue Vollzeitstellen bei einer Tochtergesellschaft der United Service Companies (das ist die neu beauftragte Firma) bereitgestellt. Ältere Arbeitnehmer bekommen angeblich von Hyatt Lohnfortzahlungen bis zum Ende des Jahres 2010. Den Mitarbeitern, die den neuen Job annehmen, wird zusätzlich die Krankenversorgung bis zum 31. März 2010 bezahlt.

Das sind Infos aus den US-Medien...

Die Frage ob ihr euch einer solchen Boykottaktion anschließen würdet ist noch aktuell. ;)
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

4

Montag, 28. September 2009, 21:11

Ja ich würde mich auch anschließen weil ich solche Aktionen zum :übel: finde. Die schuften sich Jahrelang den Buckel krumm für wenig Geld und werden dann einfach so entsorgt. :shocked:
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

5

Montag, 28. September 2009, 21:12

Da sieht die Sache ja um einiges anders aus.Sie bekommen eine andere Anstellung.Wie das in den USA mit der Abfindung ist,weiss ich nicht.Ist möglich das man dann durch einen Jobwechsel in höherem Alter auch dort enorme Einbussen hat.Zumindest aber wird die Krankenversicherung noch einige Zeit bezahlt.Was "drüben" ja sonst so gar keine Selbstverständlichkeit ist.
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

6

Dienstag, 29. September 2009, 07:40

Ja, vielleicht bekommen sie eine neue Anstellung, aber zu welchen Bedingungen???? Wahrscheinlich mit Lohnkürzung und neuem Arbeitsvertrag.

Bei uns in der Firma läuft gerade auch so eine "Aktion" klammheimlich werden ältere Firmenangehörige "entsorgt" oder gekündigt und mit neuem Gehalt (weniger) wieder eingestellt.

Ausserdem gibts einen "Sozialplan" den kann man aber nur in Anspruch nehmen wenn man in eine einvernehmliche Kündigung einwilligt. Ein Kollege von mir, 53 Jahre alt, hat dieses Angebot auf´s Auge gedrückt bekommen. 36 Jahre hat er für diesen Laden gearbeitet und jetzt stellen sie ihn vor die Tür, zum kotzen finde ich das.

Aber wenn die Mitarbeiter freiwillig zustimmen, braucht man den Abbau nicht ans Arbeitsamt melden, kommt nicht in die Medien und für die Firma ist alles eitel Wonne.

Ich find so ein Verhalten mies, einfach nur mies.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)