Anmelden oder registrieren!

1

Donnerstag, 1. Dezember 2011, 15:38

Reiseziele Mexico - Empfehlungen und Anregungen erwünscht

Hallo,

wir wollen nächstes Jahr Anfang Juni zum ersten Mal nach Mexico. Wir haben uns auch schon ein wenig belesen und mit Leuten gesprochen die dort waren, wir hätten aber gerne noch weitere Ideen und Anregungen.
Wir sind vorher ein paar Tage in den Staaten und wollten dann für ca. 10 Tage nach Mexico, leider etwas wenig Zeit, aber wir müssen das beste daraus machen. Ursprüngliche Idee war es nach Cancun zu fliegen, auch wegen schnorcheln und so, aber meine Recherchen ergaben, dass es dort wohl gar nicht so viel zu erkunden gibt, zumal wir auch sehr abenteuerlustig sind. Erwähnenswert wäre noch, dass wir zum ersten Mal in dieser Region sind, aber eigentlich sehr reiseerfahren sind, allerdings mehr in Europa und viel in Asien. Wo wäre es denn am besten hinzufliegen? Ich freue mich über jeden guten Tipp. Schönen Gruß

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 1. Dezember 2011, 16:45

:welcome:

Der Zielflughafen Cancun ist schon keine schlechte Wahl, nur solltet Ihr nicht direkt in Cancun bleiben, sondern Euch in Richtung Playa del Carmen und Umgebung orientieren - sonst könntet Ihr euch den Flug von den USA sparen :ironic: Die Halbinsel Yucatan bietet sehr viel - hier bekommst Du schon ein paar Eindrücke. Unbedingt empfehlen würde ich die Isla Mujeres - aber auf eigene Faust mit Übernachtung, nicht mit einem normalen Ausflug. Und natürlich die Isla Contoy

Hier findest Du noch mehr Reisetipps rund um Mexiko.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

3

Samstag, 3. Dezember 2011, 00:10

Hallo!
Ich habe eben einen ausfhrlichen Reisebericht von unserer Mietwagenfahrt von Mexiko-City nach Cancun online gestellt, vielleicht ist ja fuer dich was dabei. Ich kann euch empfehlen, zumindest fr einen Teil des Aufenthaltes an der Riviera Maya von zu Hause aus ein Hotel zu buchen, ist gnstiger und stressfreier.
In Cancun oder allgemein an der Riviera Maya habt ihr eine interessante Mischung als Strand wie auch Erkundungen. Da gibt es die Ruinen von Tulum, Chichen Itza oder Coba. Merida soll auch eine sehr schne Stadt sein, wir haben es bei unserer Reise leider nicht geschafft dorthin zu fahren. Von Cancun sicherlich nicht ohne Uebernachtung zu machen, dafr aber vom Hoerensagen sehr huebsch: Campeche. Liegt am Golf von Mexiko, am Rande der Yucatan-Halbinsel mit einer intakten Stadtmauer und einer schoenen Altstadt...
In Mexiko-City gibt es wahnsinnig viel zu sehen, allerdings kommt die Erholung dort einfach zu kurz, es sei denn ihr fahrt fuer ein paar Tage an die Pazifikkueste, z.B: nach Acapulco...