Der Sand ist nicht ganz so feinsandig und weiß wie in Yucatan. Hier ist halt kein Korallenriff. Aber schon Sandstrand. Aber ich glaube an dem Hotel ist der Strand nicht so gut. Es liegt auch sehr abseits und hat rundherum nothing. Zum flanieren muß man dann schon eine längere Strecke zurücklegen.
Das Hotel liegt in Nuevo Vallarta. Das ist eine reine Hotelzone. Das nächste zum flanieren wäre die Marina.
Ich persönlich finde die Altstadt von Puerto Vallarta am schönsten. Den Malecon und die Zona Romantica. Von der Marina sind es ca. 5 km dort hin. Busse fahren regelmäßig und die Fahrt kostet so 0,50 €. Dort sind auch viele Geschäfte und kleine gemütliche Bars und sehr viele Restaurants. Bei Sonnenuntergang am Malecon färbt sich der Himmel ganz rosa. Am Wochenende flanieren hier auch die Mexicaner. Es gibt auf dem Malecon überall Skulpturen eines Künstler aus Guadalajara. Dort ist auch eine kleine Freiluftbühne.
Hinter dem Yachthafen der Marina fäng Nuevo Vallarta an mit den riesigen Hotelanlagen. Da gibt es nur Hotels. Vor der Marina ist der Ort Puerto Vallarta. Hier sind viele kleine enge Gässchen. Es reicht bis zum Dschungel ab hier kann man per Boot zu Traumstränden fahren. Hotels gibt es in PV auch. Fiesta Americana, Krystal, Sheraton (sieht aber aus wie ein Bunker)
Ich habe in PV immer einen Schattenplatz am Strand gefunden ohne Reservierung.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tequila« (19. Januar 2009, 12:08)