Wir waren einen Tag lang von spätvormittags bis abends da und haben uns umgeschaut - hat uns auch gereicht. Die Fotos vom Strand beim RIU Cancun sind gegen ca. 13.00 entstanden - alles lag im Schatten des Hotelgebäudes.
Und die Massagemädels waren wirklich lästig - schlimmer als die Ausflugsverkäufer. Aber der Spruch: "No, gracias, mi esposo es physiotherapeuta" (Nein danke, mein Mann (wortwörtlich übersetzt heißt esposo übrigens "Handschelle"
) ist Physiotherapeut) oder alternativ "No, gracias, soy phisiotherapeuta" (Nein danke, ich bin Physiotherapeutin) wirkt
By the way - hinter den sogenannten Massagesalons verbergen sich oft meher oder weniger geschickt kaschierte Bordelle. Da hat sich schon der ein oder andere Urlauber gewundert, der eigentlich nur am Rücken Verspannungen hatte
Playa del Carmen ist auch nicht wirklich mexikanisch - aber dort ist Mexiko nicht ganz so weit weg wie in Cancun. Mir selbst hat Merida unheimlich gut gefallen - dort waren abgesehen von ein paar Backpackern und Rundreisenden eher wenige Touris und dementsprechend blieb man auch vom Touriramsch verschont, wenn man es wollte