Anmelden oder registrieren!

Sternedieb

Master Amigo

• »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

1

Samstag, 17. Oktober 2009, 09:01

Taxis für Frauen - Taxifahren in Pink

Laut Caribbean News Digital gibt es in Puebla sind seit einiger Zeit 35 rosa Taxis die nur von Frauen genutzt werden können. Am Steuer der Taxis sitzen ebenfalls nur Frauen. Angeblich werden die "Frauen-Taxis" sehr gut angenommen und erfreuen sich an großer Beliebtheit.

Die sogenannten Pink Taxis sind bereits in diversen Städten vorhanden, in denen es größere Probleme mit der Straßenkriminalität gibt.

Fühlt sich eine Frau wirklich sicherer, wenn sie bei einer Frau im Taxi sitzt?
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

2

Samstag, 17. Oktober 2009, 12:17

Kommt darauf an - bei einem Angriff von außen (Überfall auf das Taxi) würde ich mich grundsätzlich sicherer bei einem männlichen Taxifahrer fühlen. Ich denke, der könnte mich im Falle eines Falles meist besser beschützen als eine Frau - es sei denn, diese hat eine Nahkampfausbildung.

Im Taxi selbst fühle ich mich vor allem nachts und alleine allerdings besser bei einer Taxifahrerin aufgehoben, denn unter Taxifahrern findet man manchmal schon komische Käuze, die nicht sonderlich vertrauenserweckend sind.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

3

Montag, 9. November 2009, 12:13

Mit einer Frau fahren will ich nicht,aber die Farbe des Taxis hört sich interessant an :D :pfft:
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

Molly

Master Amigo

Beruf: Minna ;o)

• Nachricht senden

4

Montag, 9. November 2009, 12:57

Ich kenne die Statistik zwar nicht in wie fern die Frauentaxis wirklich sicherer sind? Zumindest was die Straßenkriminalität betrifft scheint ein rosa Taxi auf den ersten Blick wohl eher aufzufallen als ein normales und es ist sicherlich einfacher zwei Frauen zu überfallen, als zwei Männder. Es sei denn, wie Sina es schon sagte: die Taxifahrerinnen hätten alle eine Nahkampfausbildung :verlegen2: Ich denke nicht, dass ich mich wohler fühlen würde in einem Frauentaxi - allerdings kenne ich auch nicht die Gepflogenheiten in Puebla und Umgebung und weiß daher nicht wie Frau sich dort fühlt.
Über das Taxifahren heute, habe ich mir auch noch keine Gedanken gemacht. Fahre schon seit Jahren kein Taxi mehr :sorry:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Molly« (9. November 2009, 12:58)

LaMujer

Master Amigo

Beruf: Karla Kolumna

• Nachricht senden

5

Montag, 9. November 2009, 13:11

Die Idee ist in meinen Augen genauso bescheuert wie bei uns die Frauenparkplätze.
Wer sich eine Frau schnell und einfach schnappen will, der wartet am Frauenparkplatz oder in Mexiko auf ein pinkfarbenes Taxi.
Ich war noch nie in einem Taxi und würde auch nie in ein Taxi steigen, egal ob pink, weiss oder schwarz ...
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

6

Montag, 9. November 2009, 14:22

Du hast noch nie ein Taxi benutzt????? Kaum zu glauben :D

Ich würde mich in einem pinkfarbigen Taxi NICHT sicherer fühlen. Das hat jetzt gar nichts mit Frau oder Mann am Steuer zu tun.

Ich schau mir lieber den Fahrer an und vertraue auf mein "Bauchgefühl". Mach ich zu Hause auch so, wen mir einer komisch vorkommt, mir der eagen nicht gefällt, oder es drinnen stinkt, nehm ich ein anders Taxi :ironic:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

LaMujer

Master Amigo

Beruf: Karla Kolumna

• Nachricht senden

7

Montag, 9. November 2009, 14:40

Du hast noch nie ein Taxi benutzt????? Kaum zu glauben

okay .... einmal ein White Taxi auf Malta :verlegen2:
In Deutschland allerdings noch nie und das wird auch so bleiben.
Erstens mag ich es nicht zu Fremden ins Auto zu steigen - auch wenns ein Taxi ist, zweitens ist es mir zu teuer und drittens fahr ich lieber selber. :thumbsup:
Andererseits finde ich diese Pink Taxis diskriminierend, denn wer schützt die Männer?
Gegen Pistole oder Messer ist auch der stärkste Mann machtlos. Vielleicht sollte man lieber gegen die Kriminalität etwas tun als in bunte Taxis zu investieren. :corräkt:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.