Super geschrieben
Hast Du dich denn im Hotel rundum sicher und beschützt gefühlt? Richtig wohl fühlt man sich zwar sicherlich nicht, aber scheinbar lief bei Dir im Hotel alles recht gut organisiert ab.
Bekannte von mir haben auch einen Hurrikan auf Kuba miterlebt (ich glaube, es war George) und kein so großes Glück in ihrem Hotel - oder eine andere Sichtweise der Dinge. Sie wurden wohl spätnachmittags auf ihre Zimmer geschickt und angewiesen, sich ausschließlich im Bad aufzuhalten und nicht wieder herauszukommen, bis es Entwarnung gibt. Logisch - das Bad hatte keine Fenster, die zerbersten könnten, insofern war das wohl der sicherste Ort. Die Matratzen aus dem Bett wurden vom Hotelpersonal sicherheitshalber noch vor die Fenster gestellt und es gab noch ein Lunchpaket (pro Person angeblich nur eine Banane, ein kleines Sandwich und 0,5l Wasser) und dann hockten meine Bekannten da in ihrem Bad, bekamen es immer mehr mit der Angst zu tun und warteten das Getöse draußen ab. Entwarnung wurde lt. meinen Bekannten erst über 24 Stunden später gegeben. Aber das ist halt höhere Gewalt - damit muß man sich arrangieren. Ich weiß auch nicht, was bei meinen Bekannten der Grund dafür war, daß sie so lange im Bad sitzen mußten und nicht evakuiert wurden. Und warum das Lunchpaket recht sparsam bemessen war. Vielleicht hat die Zeit einfach nicht mehr ausgereicht und es mußte ein wenig improvisiert werden. Oder man ist nicht davon ausgegangen, daß erst nach über einem Tag Entwarnung gegeben werden kann.
Egal - sie haben es jedenfalls unbeschadet überstanden und das ist das Wichtigste.