Anmelden oder registrieren!

1

Dienstag, 13. November 2012, 13:24

Fahrstrecken - Fahrzeiten

Hallo zusammen,

wir wollen im kommenden Jahr 3 Wochen auf eigene Faust durch Kuba fahren: Mietwagen, kleine Hotels.

Da ich noch gaaanz am Anfang unserer Reiseplanung bin, kann ich nicht beurteilen, wie die Straßen auf Kuba sind.
Gibt es irgendwo eine Liste, in der die Fahrzeiten von A nach B aufgelistet sind? Es macht ja keinen Sinn zu weite Strecken in Angriff zu nehmen. Wie sind die Staßenverhältnisse auf dem Land?
Ausschilderungen vorhanden/ nicht vorhanden?
4x4-Erfahrung erforderlich?

Danke für Eure Hilfe

LG Pascalinah :verlegen:

Auch Amigo

unregistriert

2

Dienstag, 13. November 2012, 16:01

:welcome: im Forum!
Eine Liste mit Entfernungen kenn ich nicht-leg dir 'nen Marco Polo zu,da kann man durchaus gut mit arbeiten.Strassenverhältnisse...die Autobahn ist 3 spurig,wobei die rechte Spur für Radfahrer,Pferdekutschen etc. freibleibt.Links fahren auch nicht gut-auf dem Mittelstreifen stehen ab und an Verkäufer-Käse,Gemüse u.s.w.- wenn da einer was kaufen will,hält er an.Ausschilderungen sind genügend vorhanden,kann aber sein,dass da mal die Strasse nach heftigem Regenfall weg ist.

Da muss einem dann ein Reiter helfen.In den Bergen gibt's ab und an nur Schotterpiste,aber 4x4 brauch man nicht.Die Landstrassen an sich gut befahrbar,keine Probleme. Höchstgeschwindigkeit Autobahn 100,Landstrasse 80.
MfG

3

Dienstag, 13. November 2012, 16:12

Mit Google Maps und dem Routenplaner sollte das mit den Entfernungen funktionieren.

Obwohl die real erzielten Geschwindigkeiten da sicherlicherlich abweichen können.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

4

Dienstag, 13. November 2012, 16:33

Danke erst einmal für eure Antworten.
Ich warte noch auf den Loose hmpf , der ist ausführlicher als der Marco Polo.

LG Pascalinah

Timvolader

Amigoanwärter

Beruf: Ingenieur

• Nachricht senden

5

Freitag, 17. Mai 2013, 09:16

Die Strassen auf Kuba sind immer leer, es fahren so gut wie keine LKWs oder Autos auf den Fernstrassen. Unfälle oder Staus sollten also kein Problem sein ;)
Wir hatten auch den Loose, kann ich nur empfehlen.