Anmelden oder registrieren!

Hasenbär

Master Amigo

Beruf: Elektro Fachplaner

• Nachricht senden

21

Dienstag, 4. August 2015, 14:13

Ich dachte nur aufgrund einiger Berichte, dass man dann schlechter weggekommt, wegen saftigen Umtauschgebühren, wenn man seine Rechnung in Dollar begleicht, weil es drauf gerechnet wird, was weiss ich.
Na egal ist sowas nicht. :cool: Die Supermärkte habe elektronische Kassensysteme, da kann das eigentlich nicht passieren und in den Restaurants ... :denk: ich hab keine Ahnung, ob die noch beide Währungen auf der Karte haben. Ich hatte im Hinterkopf immer 20 US$ sind ein Mü mehr als 35 Nafl, Florin oder ANG (alles das gleiche). Damit konnte ich schnell ein Bauchgefühl entwickeln.
Nimm dir Zeit ... und gib ihr einen Sinn!

Auch Amigo

unregistriert

22

Dienstag, 4. August 2015, 16:41

...Florin,Ang wird man hier wohl kaum kriegen,wir hatten wenige Dollar,für unterwegs-falls was ist- und das Nötige Bargeld per EC Karte am Automaten geholt,gibt ja genug,mit Augenmaß an den letzten Tagen,weil Rücktausch sich nicht lohnt...
... in Willemstad,der grosse Supermarkt-der Name,ich komm' nicht drauf,Ribfaktory in der Nähe,nimmt auch Euronen an der Kasse...

23

Dienstag, 4. August 2015, 18:42

Alles klar, danke euch. kriegen wir hoffentlich schon geschaukelt ;-) :blümschen: