Anmelden oder registrieren!

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

21

Sonntag, 19. April 2015, 22:54

Wir haben eine freundliche Frage gestellt und freuen uns auf ebenso freundliche Antworten. Auf Tipps von Personen, die "nicht mit dem Zeigefinder" wackeln wollen, um es dann doch zu tun, können wir verzichten.

Ein Forum ist kein Wunschkonzert. Hier bekommst Du ehrliche Meinungen und Einschätzungen und jede Menge Tipps. Ob sie Dir nun passen oder nicht. Die Curacao - Cracks haben Dir schon ihre Prognose gegeben. Ok, die mag nicht in Deinem Sinne gewesen sein, aber sie war ehrlich. Take it or leave it.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

22

Sonntag, 19. April 2015, 22:56

Zitat von »Lizzy«

Übrigens: Der Unterschied zwischen einer 10 Std Autofahrt nach Südtirol und einem 10 Std Flug nach Curacao liegt darin, dass beide Elternteile ständig für die Kinder da sind, sie auf Toilette können wann sie wollen und sie die meiste Zeit nicht in Ihrem Sitz festgebunden sind.

Und darin, dass die Kinder, wenn sie quengeln, weinen, toben oder schreien sollten, nur die eigenen Eltern und nicht ein komplettes Flugzeug zur Weißglut treiben :HC: :sorry: :wech: Bitte nicht persönlich nehmen - manche Knirpse stecken einen Langstreckenflug erstaunlich gut weg, andere weniger. Und das kann ein echtes Problem werden.

P.S.: Ich weiß - politisch unkorrekte Aussage. Ist aber auch so ein Faktor...

Wie bereits gesagt, wollen wir grundsätzlich nicht das Thema "Fernreisen mit Kindern" diskutieren. Das Problem haben wir gelöst. Falls Du selber mal Kinder hast, eröffne einfach einen entsprechenden Thread und wir helfen dir gerne ausführlich weiter. :cheers:

23

Sonntag, 19. April 2015, 23:13

Lizzymama......Jetzt mach mal halblang, würdet Ihr die Fernreisen auch in Betracht ziehe wenn Ihr für die Kinder volle Länge bezahlen müsstet?
Vermutlich nicht, da würde es dann der Baggersee auch tun .......also halt den Ball bitte sehr flach , denn die Vollzahler tragen einen Teil zu Eurer Urlaubsfreude bei...ob sie wollen oder nicht...und dürfen sich vielleicht dann auch noch das Geplärre anhören......
Bei einer Autofahrt können die Kinder auch jederzeit auf Toilette, es sei den Papa und Mama haben einen Bleifuss und der Unterschied einer 10 Std. Auto und oder Flugreise liegt in der Zeitverschiebung welche Kleinkinder eventuell nicht so einfach wegstecken ...falls das neu sein sollte.

1. Ja würden wir...
2. Die Vollzahlergeschichte ist eine Momentaufnahme. Über die generationenübergreifenden wirtschaftlichen Aspekte von Kinderlosigkeit diskutieren wir hier auch nicht. Meiner Meinung nach denkst Du sehr sehr kurzsichtig.

Schade, dass dieses Forum hier leider keine wirkliche Hilfestellung bei der Planung von einem Urlaub gibt und man hier nur gedisst wird, ohne dass sich ein Admin wirksam einschaltet.

Hasenbär

Master Amigo

Beruf: Elektro Fachplaner

• Nachricht senden

24

Sonntag, 19. April 2015, 23:16

Kommt mal runter. Hier wurde eine Frage gestellt und nur die sollte hier diskutiert werden ... oder wofür steht dieses Forum?
Wer mich kennt weiß, dass ich nicht verstehen kann, wie Eltern darauf kommen, dass jeder so denkt und fühlt wie Eltern ... aber wenn ich darüber reden möchte, eröffne ich einen neuen Thread ... und zwar da, wo er hingehört.
Nimm dir Zeit ... und gib ihr einen Sinn!

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

25

Sonntag, 19. April 2015, 23:18

Warum sollte ein Admin eingreifen, wenn es um persönliche Meinungsäußerung geht? Du hast uns nach Meinungen und Erfahrungen gefragt und Du hast Meinungen und Erfahrungen bekommen. Vermutlich hast Du Bestätigung gesucht und nicht gefunden bzw. bist in Deiner Erwartungshaltung ans Reiseziel mit Kleinkindern leicht modifiziert worden? So what??? Soll jetzt ein Admin einschreiten und den Usern sagen, dass sie Dir bitteschön das erzählen mögen, was Du gerne hören willst ?(
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Auch Amigo

unregistriert

26

Sonntag, 19. April 2015, 23:20

Schade, dass dieses Forum hier leider keine wirkliche Hilfestellung bei der Planung von einem Urlaub gibt und man hier nur gedisst wird, ohne dass sich ein Admin wirksam einschaltet.

...ja Frollein,das Leben ist hart,und wie man reinruft.... :wink2:

Hasenbär

Master Amigo

• Nachricht senden

27

Sonntag, 19. April 2015, 23:28

Pffff? Hallo? Das ist jetzt nicht Euer Ernst, oder? Niemand hat hier nach unserer Meinung zum Reisen mit Kindern gefragt, sondern nach dem besten Platz dafür ... und auch noch äußerst nett auf die ersten Antworten reagiert. Bremst Euch bitte ein :cool:

28

Sonntag, 19. April 2015, 23:47

:danke: Hasenbär. Es wurde bereits ganz zu Anfang angeregt, das Thema "Fernreise mit Kindern" separat zu eröffnen.
Das wäre aus meiner Sicht sehr viel besser gewesen.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Hasenbär

Master Amigo

• Nachricht senden

29

Montag, 20. April 2015, 00:08

Ich muss die Frage mal splitten ... ihr könnt dann entscheiden, was Euch wichtiger ist.

Nun suchen wir eine gerne strandnahe, kinderfreundliche Unterkunft.
Wie geschrieben ... Lions Dive

Uns wäre eine Ferienwohnung / Bungalow mit 2-3 Zimmern ... am liebsten.
Marazul Dive Resort

Nun suchen wir eine ... Unterkunft ... mit engagierter "Herbergsfamilie" (für Fragen und Hilfe, wenn was passiert)
Kashimiri Apartments aber mit Hunden auf dem Grundstück

Welche Unterkunft könnt ihr empfehlen?
Marazul

Welche Strände kann man mit einem Kleinkind (ruhig, flach abfallend) besuchen?
Mambo Beach, Playa Santa Cruz, Playa Lagoon

Da mein Mann und ich gerne schnorcheln, wäre ein vom Strand aus erreichbares Riff natürlich auch toll.
Playa Lagoon (dort gibt es auch ein Hotel und ein Bungi-Resort)

Hasenbär

Master Amigo

• Nachricht senden

30

Montag, 20. April 2015, 00:32

50km von Willemstad entfernt sollte die Unterkunft aber nicht weg sein. Gibt es näher dran keine schönen Strände? :urlaub:
Die ganze Insel misst max 60km in der Länge und max. 24km in der Breite ... keine Gefahr :ironic:

Thorben-Hendrik

unregistriert

31

Montag, 20. April 2015, 00:43

Somit ist die Frage nun beantwortet und die Admins könne den Thread schließen... :dackel: :wech:

32

Montag, 20. April 2015, 08:17

:danke: Vielen Dank für die ausführliche Antwort, Hasenbär!

Hasenbär

Master Amigo

• Nachricht senden

33

Montag, 20. April 2015, 09:30

Vielleicht hat ja noch jemand ein zwei Tipps, allerdings kommen die wohl alle von "ohne-Kinder-Reisenden" (wie wir auch welche sind).