Hallo,
bin ganz neu hier und seit 09.09.14 das erste mal auf Curaçao - echt toll hier!
Ich hatte mich in eurem Forum bereits vorab etwas informiert und echt gute Tipps erhalten!
Mückenschutz hab ich dabei und vor Ort das Off gekauft. Für die Moskitos echt gut, aber kann mir mal jemand sagen, was das für kleine Stechmücken sind, die es dort noch gibt?
Wir wohnen im Blue View Apartment in Westpunt (übrigens sehr schön da!) und jeden Morgen am Balkon schwirren da so kleine Viecher rum, ganz winzig, nicht größer als eine Sommersprosse. Erst dachte ich, das sind kleine Käfer, aber die stechen und man merkt es erst, wenn es schon zu spät ist. Plötzlich brannte es am Arm, ich dachte erst mich hat eine Ameise angepinkelt, schau hin, sitzt da so ein Mini-Vieh. Ich dachte erst, dass das Baby-Moskitos sind, die frisch geschlüpft sind!? Im Hotel meinte jemand, die nennt man Piri-Piri Mücken!? Da findet man nix in Google. Sind die harmlos? Ein "großer" Moskito hat mich noch nicht gestochen, aber diese Viecher!!! Es juckt Gott sei Dank nicht, aber ich würde gerne wissen, was mich da gestochen hat! Nach dem Stich bildet sich ein flacher runder Kreis, manche haben einen roten Einstichspunkt in der Mitte. Diese Viecher hab ich bis jetzt nur vormittags auf unseren Balkon gesehen, sonst nirgends.
Kann mir jemand weiterhelfen? Bin ja noch knapp 2 Wochen hier...
Masha danki im Vorraus!