Anmelden oder registrieren!

1

Freitag, 12. September 2014, 16:21

Mini-Mücken in Curaçao

Hallo,
bin ganz neu hier und seit 09.09.14 das erste mal auf Curaçao - echt toll hier!
Ich hatte mich in eurem Forum bereits vorab etwas informiert und echt gute Tipps erhalten!
Mückenschutz hab ich dabei und vor Ort das Off gekauft. Für die Moskitos echt gut, aber kann mir mal jemand sagen, was das für kleine Stechmücken sind, die es dort noch gibt?
Wir wohnen im Blue View Apartment in Westpunt (übrigens sehr schön da!) und jeden Morgen am Balkon schwirren da so kleine Viecher rum, ganz winzig, nicht größer als eine Sommersprosse. Erst dachte ich, das sind kleine Käfer, aber die stechen und man merkt es erst, wenn es schon zu spät ist. Plötzlich brannte es am Arm, ich dachte erst mich hat eine Ameise angepinkelt, schau hin, sitzt da so ein Mini-Vieh. Ich dachte erst, dass das Baby-Moskitos sind, die frisch geschlüpft sind!? Im Hotel meinte jemand, die nennt man Piri-Piri Mücken!? Da findet man nix in Google. Sind die harmlos? Ein "großer" Moskito hat mich noch nicht gestochen, aber diese Viecher!!! Es juckt Gott sei Dank nicht, aber ich würde gerne wissen, was mich da gestochen hat! Nach dem Stich bildet sich ein flacher runder Kreis, manche haben einen roten Einstichspunkt in der Mitte. Diese Viecher hab ich bis jetzt nur vormittags auf unseren Balkon gesehen, sonst nirgends.
Kann mir jemand weiterhelfen? Bin ja noch knapp 2 Wochen hier...
Masha danki im Vorraus!

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

2

Freitag, 12. September 2014, 17:24

:welcome:

:denk: Das, was Du schreibst, hört sich eher nach Sandflöhen an :denk: Aber die schwirren normalerweise nicht auf Balkonen herum :denk:

Wenn die Viecher nur auf dem Balkon sind: Besorg Dir Raid und sprüh den Balkon damit ein - vielleicht hilft das. Und vielleicht stellt Dir das Hotel das auch zur Verfügung, einfach mal fragen.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

3

Freitag, 12. September 2014, 17:30

Sandmücken/fliegen tun es aber und deren Stich sieht exakt so aus.
Versuch mal die Biester mit Eukalyptusöl fernzuhalten ( auf Kleidung oder Handtuch sprühen ) manche mögen den Geruch nicht.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

4

Freitag, 12. September 2014, 17:48

Hallo Zwergi,

ja, diese Biester kenne ich nur zu genüge. So eine Art Kribbel-Mücke. Die kommen auch durch die Löcher der Moskitonetze ganz prima durch.

Das einzige Mittel, das bei uns gegen diese :mecker: %&$?EQ&% :mecker: geholfen hat, war das grüne Insektenspray vom Chinamann. Geh mal zum Chinesen und laß es Dir zeigen. Es stinkt bestialisch, löst umgehend Hustenanfälle aus und bestimmt ist da alles drin, was bei uns verboten ist.

Wie die Viecher heißen, konnte ich leider auch nicht in Erfahrung bringen.

5

Dienstag, 23. September 2014, 07:40

Danke, für eure Tipps! Also Eukalyptusöl hatte ich nicht, nur japanisches Minzöl und das scheint Ihnen zu schmecken - es kamen mehr als sonst.

Hasenbär

Master Amigo

Beruf: Elektro Fachplaner

• Nachricht senden

6

Dienstag, 23. September 2014, 23:36

na prima :tüte: :mecker: :Na warte...:
Nimm dir Zeit ... und gib ihr einen Sinn!

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

7

Dienstag, 23. September 2014, 23:45

Öl ist für Sandflöhe klasse ... denn - die kommen nicht durch. Die "kleben" zwar fest ... aber stechen nicht mehr. :crazy:

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

8

Dienstag, 23. September 2014, 23:59

:sorry: Aber das sind keine Sandflöhe.....Flöhe können nicht fliegen :pfft: und die stechen auch nicht...die beissen........das sind vermutlich Sandfliegen/Mücken :KSM:
(Wilhelm Busch)

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

9

Mittwoch, 24. September 2014, 00:11

Stechen oder beißen ... der Schmerz ist bei Sandflöhen meist größer .... das ist richtig fies!

Richtig eingeschmiert mit ÖL kommen die nicht durch .... klar werden die Biester angezogen und kleben fest ... aber stechen ist nicht, dafür ist der Stachel zu kurz. :D

Öl Trick ... :cool:

10

Montag, 3. August 2015, 20:34

hab mich im Vorfeld zu diesen komischen Biestern ein wenig informiert und es scheinen Sandfliegen zu sein. Weiss jemand, wann so die Mückenreichste Zeit ist auf Curacao? Wenn ich einige Berichte richtig interpretiere, ist es immer ein wenig abhängig von der Jahreszeit, wie sehr man von den Teilen belästigt wird. Kann evtl.jemand was zum Reisezeitraum August/September sagen? :blumen:

Hasenbär

Master Amigo

• Nachricht senden

11

Montag, 3. August 2015, 22:22

Auf Grund der regenärmeren Zeit im Sommer könnte man meinen, dass es da am wenigsten Mücken/Fliegen geben müsste. Wir konnten jedoch keine Unterschiede feststellen zwischen Juli, Oktober und Dezember (im August/September waren wir nie dort). Einzig die Hitze lässt sie ruhen. Also solange ihr zwischen 10.30 Uhr und 16.30 Uhr in der Sonne brühtet, seid ihr relativ sicher. Klimatisierte Räume schützen halbwegs, wenn es richtig kalt ist. Am Gefährlichsten ist es von 17 Uhr bis Sonnenuntergang, wenn man gerade so richtig relaxed ist und null Bock auf duschen und eincremen hat. :urlaub1: bis hin zum Vormittag. :Na warte...:

12

Montag, 3. August 2015, 22:34

Auf Grund der regenärmeren Zeit im Sommer könnte man meinen, dass es da am wenigsten Mücken/Fliegen geben müsste. Wir konnten jedoch keine Unterschiede feststellen zwischen Juli, Oktober und Dezember (im August/September waren wir nie dort). Einzig die Hitze lässt sie ruhen. Also solange ihr zwischen 10.30 Uhr und 16.30 Uhr in der Sonne brühtet, seid ihr relativ sicher. Klimatisierte Räume schützen halbwegs, wenn es richtig kalt ist. Am Gefährlichsten ist es von 17 Uhr bis Sonnenuntergang, wenn man gerade so richtig relaxed ist und null Bock auf duschen und eincremen hat. :urlaub1: bis hin zum Vormittag. :Na warte...:
Danke Hasenbär! Dann werden wir uns wohl überraschen lassen müssen... :Nope: und danach kann ich was zum genanntem Zeitraum beitragen und ob Nobite und imprägnierte Mückennetze was taugen :denk: :D

13

Montag, 3. August 2015, 22:37

@ Törtchen

Nobite hatten wir mit und ich kann Dir versichern, das hilft nur bedingt.

Merke: was in Afrika hilft, nutzt auf Curacao nicht viel!

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

14

Montag, 3. August 2015, 22:41

Gegen diese Viecher dürfte es weltweit nichts wirklich wirksamen geben.
(Wilhelm Busch)

15

Montag, 3. August 2015, 22:46

@ Törtchen

Nobite hatten wir mit und ich kann Dir versichern, das hilft nur bedingt.

;( ach schade :-/

Gegen diese Viecher dürfte es weltweit nichts wirklich wirksamen geben.
:mecker: mistviecher. Manche Insekten sind doch wohl ehrlich total überflüssig.

Hasenbär

Master Amigo

• Nachricht senden

16

Montag, 3. August 2015, 22:46

Das stimmt leider. Das Nobite mit 34% deet sollte allerdings schon was bringen, dass wird dort auch verkauft (wenn auch eventuell mit anderen "Lockdüften").
Raid Mückenstecker haben im Zimmer zu 100% funktioniert. 2 Stunden vor dem zu Bett gehen für 1,5 Stunden rein stecken ... dann für 30 Minuten Klimaanlage an und alles ist gut.

17

Montag, 3. August 2015, 22:49

Raid Mückenstecker haben im Zimmer zu 100% funktioniert. 2 Stunden vor dem zu Bett gehen für 1,5 Stunden rein stecken ... dann für 30 Minuten Klimaanlage an und alles ist gut.
*kaufengeh* :danke:

Hasenbär

Master Amigo

• Nachricht senden

18

Montag, 3. August 2015, 22:55

*kaufengeh* :danke:

Ähm :denk: dort gab es die im großen Supermarkt auch ... aus Deutschland nur mitnehmen, wenn ihr in der Unterkunft ausreichend deutsche 220V Steckdosen habt. Ich glaube, dass ist nicht überall Standard.

19

Montag, 3. August 2015, 22:58

Berechtigter Einwand^^ und jetzt fällt mir wieder ein, was ich den Vermieter noch fragen wollte*ggg* ;-)