H10 Sentido White Suites Boutique Hotel
Reisezeit Juni 2014
Hotel Allgemein
Erst Ende 2013 wurde das Sentido White
Suites (zuvor H10 Sentido Bahia
Blanca Rock) nach kompletter Renovierung als Boutiquehotel wiedereröffnet. Erkennbar an einem Logo mit geschwungenem schwarzen B auf weißem Grund am Eingang des Hotels.
Eine offizielle Hotelsterne-Kategorie war zur Zeit des Aufenthaltes hier nicht ersichtlich.
Zentrale, aber überwiegend sehr ruhige Lage. Die südlich gelegenen Häuser sind mit dem Balkon zur Ortsdurchgangsstraße
zwischen dem Ort
Playa Blanca und dem Yachthafen Marina Rubicon gelegen.
Allerdings befinden sich die Schlafräume zum innenliegenden Garten hin.
Das Hotel wurde mit sehr viel Liebe zum Detail modern ausgestattet und bietet ein freundliches Ambiente
und geschmackvolle Einrichtungen in den öffentlichen Bereichen.
Insgesamt 200 Suiten, die im Erdgeschoss mit Terrasse oder in der 1. Etage gelegen sind.
In einem Haus befinden sich in der Regel je 2 Suiten oben und unten .
Seit der Neuausrichtung des Hauses sind die H10 White
Suites, die auch von der Thomas Cook Gruppe unter Sentido Hotels
vermarktet werden, für Erwachsene buchbar. Die meisten Suiten wurden während unseres einwöchigen Aufenthaltes
offenbar auch nur von jeweils 2 Personen belegt, so dass trotz zeitweise ausgebuchtem Hauses nicht der Eindruck
der Überfüllung entstand. Überwiegend Gäste von der britischen Insel, aus Spanien,
Nordeuropa und dem deutschsprachigen Raum jeden Alters ab 16 Jahren.
Verpflegung
In den ersten 4 Tagen nach Ankunft hatten wir Halbpension gewählt. Danach nur mit Frühstück gebucht. Mit der Auswahl und der Qualität zum Abendbuffet waren wir durchaus zufrieden. Alles sehr dekorativ angerichtet und zusätzlich frisch zubereitete Speisen, die auch schon bei der Präsentation im Rohzustand einen optisch ansprechend guten Eindruck machten. Da wir auch die regionale Küche außerhalb des Hotels genießen wollten, war das eine gute Lösung.
Die Getränkepreise unterscheiden sich nicht von anderen Hotels. Allerdings wurde keine Getränkekarte zum Essen bereitgehalten.
So hätte das Hotel sicherlich die eine oder andere Flasche Wein mehr verkaufen können. Wenn nicht gefragt wird …
Ansonsten aufmerksame Bedienung, angemessene Schnelligkeit beim Servieren der Getränke. Das Abrechnungs-/Bonsystem während des Essens darf als antiquitiert bezeichnet werden. So mit 4 Durchdrucken und ziemlich eng beschriftet. Prompt kam es auch dazu, daß statt beim Cana (Glas Bier) die Rubrik für 1 Flasche Wein markiert wurde. Konnte problemlos zeitnah geklärt werden, man sollte allerdings auch mal draufschauen.
Ausgezeichnetes Frühstück, wahlweise Kaffee frisch am Tisch eingeschüttet oder aus der Nespresso-Maschine.
Große Auswahl an Fruchtsäften in Karaffen, Brotsorten und frischen Eierspeisen, Tees usw.
Kaum Wartezeiten, auch zum Abendessen. Es ließ sich immer ein frisch eingedeckter Tisch durch die Restaurantleitung finden.
Das Buffet im Restaurant Bamboo wurde kontinuierlich neu aufgefüllt und ergänzt, selbst kurz vor Ende der Essenszeiten.
Frühstück 08:00 bis 10:15 Uhr,
Mittagessen 13:00 bis 14:45 Uhr
Abendessen von 19:00 bis 21:45 Uhr.
La Chuza Poolbar von 10:30 bis 00:00 Uhr
Haima-Bar von 17:00 bis 00:00 Uhr
Roomservice von 8 – 22 Uhr kostenpflichtig 6 € pro Bestellung.
Service
Das Receptions-Team war sehr hilfsbereit und ausgesprochen freundlich, spricht die gängigen Sprachen. Check-In Unterlagen waren schon vorbereitet. Begrüßungsgetränk während der Formalitäten serviert. Kofferservice begleitend zur Suite. Check-Out problemlos. Rechnung ebenfalls schon vorbereitet.
Hatten vor Anreise der Gästebetreuung unsere „Wunschliste“ zur Verfügung gestellt und es wurden nicht nur alle für uns angenehmen Zimmerwünsche wie obere Etage, Südbalkon, und ruhige Lage berücksichtigt, es wurde uns auch wegen gewünschter, möglichst guter WiFi-Anbindung (geschäftlich) auch noch kostenfrei ein Telefonstick des Hotels zur Verfügung gestellt. Falls das allgemeine WiFi Empfangssignal mal nicht ausreichend sein sollte. Aber selbst der allgemeine WLAN-Empfang war die meiste Zeit ausreichend. Pro eigenem Gerät (Smartphone, Laptop) gibt es einen codierten Voucher für eine Woche die kostenfreie Verbindung ins Netz.
Kleine Koordinierungsschwierigkeiten durch Aufsplitten unserer Buchung. Nach den ersten 4 Tagen stand der „Malerservice“ im Zimmer. Kontrolle und ggf. Wand tünchen in strahlendem Weiß. Offenbar bei jedem Wechsel der Gäste.
Gelungene Geburtstags-Überraschung (war unsererseits nicht extra angekündigt)
Suite
Die Einrichtung ist modern in der Grundfarbe weiß und angenehm komfortabel. Einzig die Couch im Wohnraum passt vom Stil her kaum zur ansonsten geschmackvollen Einrichtung. Dies ist wohl der Übernahme dieses Möbelstücks aus früheren Zeiten geschuldet. Safe, auch für 15“ Laptop geeignet, gegen Berechnung von € 2,50 pro Tag. Kaution € 10. Kleine Nespresso-Maschine in der Suite. Täglich wurden 4 Kapseln und Trinkwasser aufgefüllt. Sehr leise Klimaanlage, separat für Wohnraum und Schlafzimmer regelbar. Uhrenradio mit I-podAnschluß. 2 große Flachbild-Fernseher. Gefüllte Minibar. Preisliste liegt aus. Sehr komfortable Box Spring Einzelbetten. Die Balkone/Terrassen sind möbliert. Meist mit 2 Stühlen und Tisch, teilweise auch mit Liege.
Frischblumen im Wohn-, Schlafraum als auch Grünplanze im Bad.
Modernes, geräumiges Badezimmer mit Badewanne und integrierter Dusche und Glaswand.
Kosmetik-/Rasierspiegel, verschiedene Kosmetikartikel.
Sport / Unterhaltung
Soft-Animation, nicht störend zwischen 10:30 und 16:00 Uhr. Wechselnde Angebote für Pilates, Yoga, Zumba, AquaGym, Stretching, Wasserpolo usw. Wellness- und SpaCenter vorhanden. Weinverkostungen, Zubereitung kanarischer Gerichte. Abendunterhaltung an der Poolbar ( auch WM-Fußballübertragungen ), ebenso Abendprogramm durch lokale Künstler.
Poolanlage optisch ansprechend. Für Schwimmer, die lange Bahnen gewohnt sind, allerdings gewöhnungsbedürftig. Whirlpool oberhalb auf einer Liegeterrasse gelegen. Sehr schöne und gepflegte Gartenanlage. Das Hotel wies darauf hin, dass Liegen nicht vor 9 Uhr reserviert werden dürfen und auch nicht über längeren Zeitraum ohne Nutzung. Konsequenterweise wurden Liegen vom Hotelpersonal entsprechend freigeräumt. In der Regel ausreichende Liegenanzahl.
Business
2 Internet-Terminals in der Lobby gegen Gebühr, WiFi kostenfrei in der gesamten Anlage.
Zusätzliche Tipps und Zusammenfassung
In etwa 300 Meter Entfernung liegt die Badebucht
Playa Dorada mit hellem, feinen Sandstrand. Angenehmer Fußweg, da überwiegend autofrei. Das H10 White
Suites bietet ein hervorragendes Preis-/Leistungsverhältnis und wird vom aktuellen Hotelteam professionell geführt und bietet den Gästen einen hohen Wohlfühlfaktor in Verbindung mit sehr guter Qualität hinsichtlich Unterbringung und Verpflegung. Man fühlt sich in allen Bereichen willkommen und kann den Urlaub in diesem Hotel rundum genießen. Wiederholungswürdig.
So sind wir verreist
Flugbuchung direkt über airberlin bzw. 1 Flugsegment über Schauinsland.
2 Zimmerbuchungen ( zunächst HP, dann ÜF) direkt über H10 Club.
Die Entfernung Flughafen / Hotel liegt etwa bei 35 Kilometern. Der Mietwagen war ab/bis Flughafen gebucht. Der Endpreis pro Tag (+Benzinkosten ~ Euro 1,12 je Liter) lag bei 9 Euro für einen Chevrolet Aveo 1.4 – 5-türig, Klima, Radio inkl. allen Versicherungen (Vollkasko ohne Selbstbeteiligung, keine Kaution, Abgabe Tank wie übernommen) via autoreisen.es
Stimmten die Angaben im Web?
Ja
Buchungsart:
Individuell online
Preis-Leistungs-Verhältnis:
Sehr gut
Würden Sie das Hotel weiterempfehlen?
Uneingeschränkt ja
Art und Grund des Aufenthaltes
Urlaub
Dauer des Aufenthaltes
7 Nächte