Hotel Allgemein
Bei der Ferienanlage handelt es sich um 14 verschiedene Wohneinheiten, die alle anders aber geschmackvoll eingerichtet sind, sie liegen etwas abseits des Botanischen Gartens von ca. 40.000 qm in den auch Kunstobjekte augestellt sind.
Der botanische Garten ist in der Saison jeden Samstag und Mittwoch zu besichtigen, vom 16. Juni bis 16. September macht die Finca Urlaub, ist aber in der Zeit auch für größere Gruppen buchbar, ob in der Zeit Feriengäste genommen werden ist über Veranstalter oder auf Anfragen auf der Homepage der Finca Montechristo in Erfahrung zu bringen.
Meiner Meinung nach lohnt ein Besuch der Finca Montechristo, der botanische Garten ist Geschmackvoll gestaltet und wenn man Glück hat trifft man den Künstler Dieter Borst oder einen der Kollegen die dort Ausstellen.
Verpflegung - Essen und Trinken
Die Appartements sind für Selbstverpfleger ausgelegt man kann aber meine ich über Veranstalter Halbpension dazu buchen.
Zimmer
Die Zimmer sind je nach Appartement ziemlich großräumig und in vielen auch mit Gasherd als Kochquelle ausgestattet, und ziemlich gemütlich eingerichtet.
Sport / Unterhaltung
Unterhaltung ist eher mau, es sei den während des Aufenthalts finden gerade Events statt.
Zusätzliche Tipps und Zusammenfassung
Ein Mietwagen ist ein muss.Auch wenn Playa de Ingles nur ca. 7 km entfernt ist.
Würden Sie das Hotel weiterempfehlen?
Für einen romantischen Urlaub, auf jeden Fall.
Art und Grund des Aufenthaltes
Durch hören/ sagen wurde mein Interesse an der Finca Montechristo geweckt, es hieß der Botanische Garten mit seinen Kunstobjekten wäre sehr schön angelegt, und das Essen im Cafe/Restaurant nicht zu verachten. Da ich von Natur aus neugierig bin, an dem Mittwoch nicht viel los war, habe ich gefragt ob ich als Reiseverkehrskauffrau mir freie Appartements anschauen dürfte, da in Katalog eines deutschen Reiseveranstalters die Katalogbilder eher dürftig waren.
Und da ich wenn mich jemand nach eigenen Erfahrungen, Eindrücken fragt auch gerne mit eigenen Hotelbildern punkte, habe ich meinem Dackelblick aufgesetzt und gefragt ob ich Aufnahmen machen dürfte.
Dauer des Aufenthaltes
Einige Stunden.
Datum des Besuches
September 2011
So und nun folgen viele Bilder um Euch richtig auf den Geschmack zu bringen
Ich fange dann mal mit Bildern aus verschiedenen Appartements an, sorry wenn mein Mann sich ins Bild geschliechen hat, aber ich konnt nicht jedesmal warten bis er weg war, wollte die Gutmütigkeit und Gastfreundschaft der Fincabetreiber nicht überstrapazieren.Den das möglich machen einer spontanen Besichtigung ist nicht Selbstverständlich !!
Diese ist die Einrichtung der "Einfacheren Appartements"
Die Farbe des Himmelbett ist nicht unbedingt meine, aber es hat trotzdem was, Oder ??
Es folgen nun Bilder vom botanischen Garten und dem Restaurant/Bar/Cafe Bereich viel Spaß dabei.
Mit Erlaubnis des Künstlers Dieter Borst enstandenes Photo.
Wer hier im Restaurant/Bar/Cafe Bereich kein schönes/romantisch oder uriges Plätzchen findet ist selber Schuld den auch dieser Bereich ist in verschiedenster Weise gestaltet.
Und als Abschluß meiner Bilder, der Salatteller für eine Person, wir sind mit Zwei davon satt geworden und das selbst gebackene Brot einfach göttlich, jedenfalls dauerte unser Aufenthalt mit Besichtigen des botanischen Gartens, der Appartements doch etwas länger als geplant so dass wir die Stärkung brauchten.
Mein Fazit, ob mit oder ohne Finca Aufenthalt die Finca Montechristo ist einen Besuch oder auch mehrere Wert
.