Anreise
Transfer vom Flughafen zum Hotel dauerte etwa 60 Minuten. Wir hatten aber auch auf beiden Strecken das Glück, dass wir keine anderen Hotels angefahren und deshalb keine Zeit verloren haben.
Check inn
Begrüßung im Club war sehr freundlich, mit Begrüßungsgetränk. Wir mussten noch ca. 1 Std. warten bis unser Zimmer fertig war, konnten aber inzwischen Frühstücken gehen. Dann bekamen wir die Zimmer-und die Handtuchkarten und einen Plan der Clubanlage. Einen Zettel mit den Öffnungszeiten der Bars und Restaurants und einen "Stadtplan" von Esquinzo/Jandia haben wir auch bekommen.
Clubanlage/Zimmer
Die Anlage erstreckt sich auf einem Grundstück mit 100.000 m² und ist sehr gepflegt. Es gibt ca. 700 Zimmer in verschiedenen max. 3-stöckigen Wohngebäuden. Der strand liegt direkt vor der Anlage, muss aber über eine steile Treppe mit ca. 60 Stufen erreicht werden. runter gehts noch, aber hoch ;-)) Der Hauptpool ist riesengroß, aber leider nicht beheizt. Desweiteren gibt es einen Animationspool (beheizt), einen Sportpool, einen Kinderpool beim Kinderclub und einen weiteren Pool im Spabereich. Es gibt ein Hauptrestaurant und drei Spezialitätenrestaurants, von denen immer zwei abwechselnd geöffnet haben. Dafür muss man sich am Vorabend bei der guest relation eintragen. Eine Poolbar mit Snacktheke und die Plazabar ab 18 Uhr standen ebenfalls zur Verfügung.
Wir hatten ein Familienzimmer gebucht und ein wunderschönes Zimmer in Block 11 bekommen. Es waren zwei riesige Zimmer die durch einen Flur verbunden waren. Jedes hatte ca. 35m² mit jeweils Balkon, Bad, Minibar, Fernseher usw. Die Bäder waren groß und gut ausgestattet, kein Duschvorhang !! Die Minibar wurde am Ankunftstag mit zwei Cola, zwei Fanta und zwei Wasser gefüllt. Der Fernseher empfing ca. 10 deutsche Sender.
Service
Auf unsere Koffer mussten wir am Ankunftstag dann nochmal ca. 1,5 Std. warten. Es gab aber auch nur zwei Kofferträger für alle. Die zimmermädchen waren recht ordentlich. Die Dame der guest relation war den ganzen Tag im Club unterwegs und eigentlich immer ansprechbar. Sehr schön fand ich, dass im ganzen Club Kühlschränke standen, aus denen man sich jederzeit 1,5l Wasserflaschen nehmen konnte. Poolhandtücher bekam man gegen die Handtuchkarten in einem kleinen Häuschen am Pool. Dort konnte man sie auch (fast) jederzeit gegen frische austauschen.
Gastronomie / Essen & Trinken
Im Hauptrestaurant Magico konnte man Frühstück, Mittag-und Abendessen in Buffetform einnehmen. Das Essen war ausgesprochen gut. Sowohl Quantität als auch Qualität waren bemerkenswert. Es gab verschiedene Kochstationen an denen viele Gerichte frisch zubereitet wurden. Besonders lecker war die Asiaecke. Das Einzige was wir vermisst haben, war frischer Saft zum Frühstück. Das Abräumen des Geschirrs ging zügig und auf Wunsch konnte man sich auch die Getränke bringen lassen. Selten hatten wir so schmackhaftes und frisches Essen wie hier.
Animation
Es gab ein Team von ca. 15 (?) Animateuren aus verschiedenen Ländern (Bulgarien, Rumänien, Slovakei usw.) . Es wurden von 9 bis 17 Uhr verschiedene Kurse in allen möglich Sportarten angeboten. Es gibt ein Fitnesscenter, Spinningraum, Bogenschießanlagen, Tennisplätze, Beachvolleyball und eine super ausgestattete Bikestation. Hier werden Touren in verschiedenen Schwierigkeitsgraden angeboten. Was wir sehr enttäuschend fanden war die Abendanimation. Entweder gab es Mottopartys (crazy night, nuit blanche..) oder es kamen fremde Gruppen (Flamenco, Zauberer..) Also es war nix dolles dabei. In der Plazabar herrschte abends gute Stimmung mit Livemusik und guten Cocktails (pineapple mojito !! LECKER!)
Fazit
Uns hat es gut gefallen, das Wetter war klasse (ein Regentag) immer ca. 27 Grad. Durch das Eröffnungsangebot und den Kinderfestpreis haben wir ein super Preis-/Leistungsverhältnis gehabt. In den Herbstferien würde das Ganze aber ca. EUR 1.000,-- mehr kosten, da würde ich einfach auch mehr erwarten ( Animation usw.). Wir werden die Entwicklung aber weiterverfolgen und würden gerne nochmal wiederkommen.
Ich hoffe ich habe alles Wichtige erzählt, wer noch Fragen hat kann sich natürlich gerne bei mir melden.
LG Anke