Der Bauernmarkt findet jeden Donnerstag im Shoppingcenter San Agustin statt. Ich wohne direkt gegenüber, daher ist es eine perfekte Möglichkeit, mit mit frischem Obst und Gemüse zu versorgen. Der Markt ist nicht besonders groß, aber es gibt neben Obst und Gemüse auch Stände mit Käse, Oliven und typisch kanarischen Produkten wie die würzigen Mojo-Soßen, die es in der milden grünen und der pikanten roten Variante gibt. Auch Honig und Marmelade ist dort erhältlich. Stände mit Schmuck und Kunsthandwerk runden das Angebot ab. Man bekommt überall Kostproben, bevor man sich für den Kauf entscheidet. An einem großen Stand mit Pflanzen werden auch Kräuter verkauft, die Auswahl finde ich gut. Ich habe dort schon Schnittlauch bekommen, der ist hier eher selten in einer guten Qualität anzutreffen. Zur Unterhaltung gibt es traditionelle Musik, die ich sehr gerne mag. Es ist ein schönes Einkaufserlebnis und für Selbstversorger sehr zu empfehlen.
Es gibt direkt am Shoppingcenter eine Bushaltestelle, für Autofahrer ist ein gebührenpflichtiger Parkplatz vorhanden.