An einem recht bedeckten Tag im Juni entschloss ich mich, nach Puerto Rico zu fahren. Es ist der größte Ferienort an der Westküste, mit dem Linienbus kommt man bequem und preiswert dorthin. Die einfache Fahrt kostet 2,75 €, man kann die Linien 33 und 90 nehmen. In Puerto Rico angekommen, bummelte ich gemütlich zum Hafen runter. Er teilt sich in zwei Bereiche, eine Mole schützt den kleinen Strand. Es gibt viele Anlegestellen für Jachten, aber auch Angebote für Wassersportarten wie Tauchen und Parasailing oder Segeltouren. Puerto Rico gilt wohl als ein Zentrum des Wassersports. Die Hotels ziehen sich an den umliegenden Hängen hoch. Ein Bereich des Hafens ist den Ausflugs- und Fährbooten vorbehalten. Dort kann man zum Hochseeangeln oder zu Delfin- und Walbeobachtungen starten. Dann gibt es noch die Lineas Blue Bird, die mit Glasbodenbooten zwischen Puerto Mogan, Puerto Rico, Anfi de Mar und Arguineguín verkehrt. So entschied ich mich für die Tour nach Arguineguín, um mich dort noch ein wenig umzuschauen. So eine kleine Bootstour ist mal etwas anderes als eine Busfahrt. Bei dem nicht so tollen Wetter war das Boot kaum besetzt, die Fahrt war recht angenehm, allerdings war das Wasser ziemlich bewegt und es war nichts interessantes von der Unterwasserwelt zu sehen. Der Preis betrug 6,50 €