Anmelden oder registrieren!

1

Donnerstag, 30. Juli 2015, 17:30

Puerto Rico: Hafen

Reisetipps, Meinungen und Erfahrungen: Hafen in Puerto Rico auf Gran Canaria

Bilder: 13

Adresse / Lage:
Hafen
Puerto Rico
Gran Canaria
Telefon: +34 928 56 11 41

Hier kann man einen Reisetipp über den Hafen in Puerto Rico auf Gran Canaria veröffentlichen.

elke

Insider Amigo

• Nachricht senden

2

Sonntag, 2. August 2015, 17:10

An einem recht bedeckten Tag im Juni entschloss ich mich, nach Puerto Rico zu fahren. Es ist der größte Ferienort an der Westküste, mit dem Linienbus kommt man bequem und preiswert dorthin. Die einfache Fahrt kostet 2,75 €, man kann die Linien 33 und 90 nehmen. In Puerto Rico angekommen, bummelte ich gemütlich zum Hafen runter. Er teilt sich in zwei Bereiche, eine Mole schützt den kleinen Strand. Es gibt viele Anlegestellen für Jachten, aber auch Angebote für Wassersportarten wie Tauchen und Parasailing oder Segeltouren. Puerto Rico gilt wohl als ein Zentrum des Wassersports. Die Hotels ziehen sich an den umliegenden Hängen hoch. Ein Bereich des Hafens ist den Ausflugs- und Fährbooten vorbehalten. Dort kann man zum Hochseeangeln oder zu Delfin- und Walbeobachtungen starten. Dann gibt es noch die Lineas Blue Bird, die mit Glasbodenbooten zwischen Puerto Mogan, Puerto Rico, Anfi de Mar und Arguineguín verkehrt. So entschied ich mich für die Tour nach Arguineguín, um mich dort noch ein wenig umzuschauen. So eine kleine Bootstour ist mal etwas anderes als eine Busfahrt. Bei dem nicht so tollen Wetter war das Boot kaum besetzt, die Fahrt war recht angenehm, allerdings war das Wasser ziemlich bewegt und es war nichts interessantes von der Unterwasserwelt zu sehen. Der Preis betrug 6,50 €

Ich lebe auf Gran Canaria :urlaub:

Epprechtstein

unregistriert

3

Montag, 3. August 2015, 09:03

Kurz nachgehakt: Die Busse fahren von Playa de Ingles?

elke

Insider Amigo

• Nachricht senden

4

Montag, 3. August 2015, 13:03

Ja, die Fahrpläne findest du hier:

Linie 33

Epprechtstein

unregistriert

5

Montag, 3. August 2015, 13:11

Danke! Will es im Januar nach 20 Jahren wieder mal in GC versuchen.

elke

Insider Amigo

• Nachricht senden

6

Montag, 3. August 2015, 16:08

Dann viel Spaß!

elke

Insider Amigo

• Nachricht senden

7

Montag, 13. Juni 2016, 14:56

Gestern war ich bei strahlendem Sommerwetter in Puerto Rico. Dann sieht es anders aus, der Strand ist voll und auch am Hafen sind viele Menschen unterwegs. An den Wochenenden ist aber überall an den Stränden viel Betrieb.