Anmelden oder registrieren!

1

Montag, 11. März 2013, 19:57

Mogán: Hafen Puerto de Mogán

Reisetipps, Meinungen, Informationen und Fotos: Hafen Puerto de Mogán in Mogan in der Provinz Las Palmas auf Gran Canaria.

Bilder: 14

Lage - Adresse:
Puerto de Mogán
Las Palmas, Gran Canaria
Kanarische Inseln, Spanien

Hier kann man einen Reisetipp über den Hafen von Puerto de Mogán veröffentlichen.

____________________________________________________________________________________________________________
Mehr Gran Canaria - Tipps

Anexo II in Playa del Ingles, Caldera de Bandama, Dünen von Maspalomas, El Tablero, Leuchtturm von Maspalomas, Markt San Fernando, Pico de las Nieves, Peters Strand Arena, Playa del Faro, Playa de las Burras, Playa del Aguila, Playa de Maspalomas, Playa de Mogan, Playa San Agustin, Promenade Meloneras, Roque Nublo, San Matias Apóstol in Artenara, Yumbo Centrum Shopping

elke

Insider Amigo

• Nachricht senden

2

Samstag, 16. März 2013, 19:40

Bei unserem Ausflug nach Puerto de Mogan haben wir uns auch den Hafen angesehen. Er gliedert sich in zwei Bereiche. Gleich an den Strand schließt sich der Jachthafen an, der von einer Promenade umgeben ist. Dort befinden sich Restaurants, Cafés, Bars, Geschäfte und ein paar Hotels. Außerdem startet hier das U-Boot Yellow Submarine zu Touren zu einem Wrack. Auch andere Ausflugsboote legen hier ab. An jedem Freitag findet rund um den Hafen von 8.00 bis 14.00 Uhr ein Markt mit Textilien, Lederwaren, Souvenirs und vielen Produkten der Insel statt.

Das Wasser ist im Hafenbecken sehr klar, wir können sogar Schwärme von Fischen entdecken. Bei unserem weiteren Rundgang gelangen wir zum Fischerhafen im hinteren Bereich der Hafenanlage. Hier sehen wir kleine Werften und Hallen, es wirkt alles recht geschäftig. Mit den bunten Fischerbooten und den blumengeschmückten umliegenden Häusern ergibt sich ein hübsches Bild.

Ich lebe auf Gran Canaria :urlaub:

Auch Amigo

unregistriert

3

Samstag, 16. März 2013, 21:09

...sieht sehr schön aus auf den Bildern :TOP: ,hab' mir auch ein Bild machen können...
Strand und Jachthafen geht ja nu mal gar nicht-der Strand ist künstlich angelegt und neben dem Hafen baden will ich nicht :thumbdown:
die Restaurant's und Kaffeestuben nehmen Preise-na ja-wenn ich mit 'ner Jacht kommen kann,is eh egal
das U-Boot war eigentlich immer auf dem Trockenen als ich da war-egal-sehr nett anzuschauendes Örtchen,aber mehr nich...