Anmelden oder registrieren!

1

Sonntag, 5. September 2010, 10:27

Die günstigste Insel auf den Kanaren?

Gestern haben wir in der Gruppe gerätselt und gesprochen, welches wohl die günstigste Insel der Kanaren ist. Was sagen die Travelmigos? Auf welcher Insel ist es am günstigsten?

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

2

Sonntag, 5. September 2010, 11:20

Hallo Chrissi,

die Frage ist so pauschal nicht zu beantworten, denn es kommt auf jeder Insel immer darauf an, ob Du dich in reinen Touri - Gegenden an den Küsten oder eher im Inselinneren aufhälst. Und natürlich, wofür Du dein Geld ausgeben möchtest.

Einige Beispiele:

Linienbusse: günstig, günstiger als bei uns
Benzin für den Mietwagen: Ebenfalls günstiger als bei uns
Zigaretten/Alkohol: Auch günstiger
2 Liegestühle und ein Sonnenschirm am Strand: Ab € 7,50/Tag
Eine einfache Mahlzeit (Tellergericht) und 1 Getränk im Touri - Restaurant: Ca. € 10,-
Einkaufen im normalen Supermarkt (nicht in einer Tourigegend): Meist günstiger als bei uns.
Übernachtung im 4 -Sterne-Hotel mit HP: Auch wenn der Vergleich hinkt - für den Preis bekommt man in der Dominikanischem Republik mit etwas Glück oft schon 5 Sterne mit ausgedehntem AI - Abgebot...

Gib uns doch bitte einige konkrete Beispiele, um die Frage gut beantworten zu können...
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

3

Sonntag, 5. September 2010, 14:41

Im Vergleich der Inseln untereinander, gemessen an einem imaginären Warenkorb, wurde im letzten Jahr Gran Canaria als günstigste der Inseln ermittelt. Das liegt vielleicht auch daran, dass viele Waren über Gran Canaria auf die Inseln eingeführt werden und der Weitertransport auf die Nachbarinseln dann noch mal extra kostet. Was sich letztlich im Verkaufspreis niederschlägt.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Thorben-Hendrik

unregistriert

4

Sonntag, 5. September 2010, 14:55

Ich denke Gran Canaria und Teneriffa sollten am günstigsten sein.

Mit den Öffentlichen finde ich kann man Teneriffa noch ein wenig besser erkunden...schien mir...

LaMujer

Master Amigo

Beruf: Karla Kolumna

• Nachricht senden

5

Montag, 6. September 2010, 09:56

Für mich war La Graciosa bisher die günstigste der Inseln. :corräkt:
60 Euro/Tag für ein wunderschönes 2 Personen-Appartement direkt am Strand.
Herrliche Ruhe, keine Autos und traumhafte Strände – Natur pur!
Man kann sich in zwei Supermärkten des einzigen Ortes der Insel sehr gut selbst verpflegen oder auch am Hafen essen gehen. Ist aber alles sehr ursprünglich und nicht nobel. Dafür günstig und man hat einen Luxus – göttliche Ruhe, nur Einheimische um sich herum und keine Touris … außer die, die sich tagsüber mal von Lanzarote verirren. Aber die verteilen sich ganz gut und sind nachmittags wieder weg.
Die Überfahrt von Lanzarote (ca. 20 min) ist mit 20 Euro das einzig Teure, allerdings lohnt es sich – gerade bei Seegang.
Nur wie Sina schon sagte kann man das pauschal nicht beantworten. Allerdings wenn man einen ruhigen Urlaub in Abgeschiedenheit sucht kann ich sagen, dass der in dem Strandhaus auf La Graciosa günstiger war als der im Landhaus in den Bergen von La Palma.
Bei den Strandurlauben auf den anderen Inseln muss ich ehrlich sagen, hab ich nicht das Gefühl das es in Sachen Preise große Unterschiede gab. Ich denke es kommt auch ganz drauf an was man wo bucht. Man muss eben Angebote (Ausflüge, Mietwagen etc.) vergleichen dann kann man denk ich mal auf jeder Insel günstig wegkommen. Wobei günstig auch wieder so eine Sache ist weil jeder günstig anders definiert. :ironic:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

6

Dienstag, 7. September 2010, 11:10

Kann man auf La Graciosa auch Urlaub machen?

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

7

Dienstag, 7. September 2010, 12:11

Ich schon. :ironic: Klingt jetzt vielleicht erstmal komisch, aber ein Urlaub dort ist sicher nicht jedermanns Sache.
Wir waren dort 9 Tage und es war einfach herrlich. Man lebt praktisch am Ende der Welt. Es gibt keine Strassen nur Sandpisten. Kunststück bei einem Ort. Weit und breit nichts als Sand und Meer. Keine Action, keine Flaniermeilen, keine Animation - hier wird man von der Natur animiert.
Mountainbikes kann man ausleihen. Haben wir allerdings nicht gemacht, denn wie heisst es so schön? Nur wo Du zu Fuß warst warst Du wirklich. :corräkt:
Nicht umsonst sagt man, dass viele Paare auf der Insel an ihrer Sprachlosigkeit erstickt sind. :hehe: Man muss so etwas wirklich mögen und sich einig sein zusammen dort Urlaub verbringen zu wollen.
Der höchste Berg ist 270 m hoch. Die Insel ist karg weils kaum regnet aber man kann super herumwandern.
Wenn ich mir denke dass so mancher um die halbe Welt fliegt nur um an einem einsamen Strand bzw. einer einsamen Insel einen Bade/Schnorchelurlaub zu verbringen ... :denk:
Für mich wars einer der tollsten Urlaube. Gepäck braucht man auch nicht viel, denn Kleiderordnung gibts nicht und Flip Flops, Shirt und kurze Hose reichen völlig. Man kommt aus seinem Häuschen und ist quasi gleich am Strand.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LaMujer« (7. September 2010, 12:12)

Thorben-Hendrik

unregistriert

8

Freitag, 10. September 2010, 21:44

Uiiii das wäre alles gar nix für mich :Nope:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

9

Freitag, 10. September 2010, 21:49

Für mich schon. :danke: für den Tipp :thumbsup: Nur meine mexikanischen Waschbären, die mir beim Abendessen um den Stuhl streichen, Männchen machen und ihre kleinen Pfötchen nach mir (ok...eher nach meinem Essen :rolleyes: ) ausstrecken, müsste mir noch irgendwer auf das Inselchen schaffen :love:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

summerdream

Master Amigo

Beruf: Dauerurlauberin

• Nachricht senden

10

Freitag, 10. September 2010, 21:56

Auf den Kanaren hast du dafür jede Menge la Cucarachas. :kuller:
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

11

Freitag, 10. September 2010, 22:16

Ja, ok...manchmal machen die auch Männchen und wahrscheinlich mehr Protein als Waschbären...aber sie haben nicht so goldige Patschepfötchen :püh:

summerdream

Master Amigo

Beruf: Dauerurlauberin

• Nachricht senden

12

Freitag, 10. September 2010, 22:25

Und auch nicht so knuddelig und fotogen. :kuller:
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

13

Freitag, 10. September 2010, 22:29

Das kommt auf die Perspektive an :ironic: Aber sie knacken so blöd, wenn man aus Versehen drauftritt. :tüte:

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

14

Mittwoch, 15. September 2010, 15:30

Nur meine mexikanischen Waschbären, die mir beim Abendessen um den Stuhl streichen, Männchen machen und ihre kleinen Pfötchen nach mir (ok...eher nach meinem Essen ) ausstrecken, müsste mir noch irgendwer auf das Inselchen schaffen

Man kann aber auch seinen Begleiter derart dressieren. :corräkt: :kuller:
Aber es gibt auch süsse Katzen, die da um einen herumschwänzeln.