Anmelden oder registrieren!

LaMujer

Master Amigo

• »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Karla Kolumna

• Nachricht senden

1

Dienstag, 3. August 2010, 13:32

Bimmelbahn durch Arrecife

Die Ferieninsel ist jetzt um eine Attraktion reicher geworden, denn Urlauber haben nun auch die Möglichkeit, in Lanzarotes Hauptstadt Arrecife mit einem Mini-Zug entlang der Strandpromenade zu fahren und die schöne Umgebung völlig entspannt zu entdecken.

> klick <
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

2

Dienstag, 3. August 2010, 15:46

Attraktion? Na ja :rolleyes:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

3

Dienstag, 3. August 2010, 16:51

Wird so sein wie an der Playa de Palma. Ob die Bahn vorne entlang fährt oder eher an den Häusern entlang oder Slalom in der Mitte? :denk:
Wär doch ein Gag quer durch die Wasserspiele. :ironic:
Aber mal im Ernst. Ich kann mich erinnern, dass ich an der Playa de Palma froh war um den Zug. Man stiefelt von Can Pastilla bis Arenal und plötzlich ist es soooooo weit zurück. :shock:

tequila

Mexiko Amigo

Beruf: ja

• Nachricht senden

4

Dienstag, 3. August 2010, 17:20

Das scheint in Spanien verbreitet zu sein. Auf Teneriffa die Bimmelbahn zum Loro Parque oder in Roquetas de Mar fährt eine Bimmelbahn herum. In Playa del Ingles Gran Canaria war doch auch so etwas kann ich mich schwach erinnern.

5

Dienstag, 3. August 2010, 17:42

Das Auftauchen solcher Bahnen ist für mich erstes Alarmzeichen für ausufernden Tourismus am Urlaubsort. Ganz abgesehen von der Sicherheit, die bei solchen Trekker-Gespannen aus meiner Sicht auch nicht immer gegeben sein muß ...
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

6

Dienstag, 3. August 2010, 17:49

Das Auftauchen solcher Bahnen ist für mich erstes Alarmzeichen für ausufernden Tourismus am Urlaubsort.

Du meinst die Bahn kommt nur weil mehr Leute kommen?
Ich denke, dass das eher der Bequemlichkeit der Leute dienen soll. An der Playa de Palma gabs ein paar Leute mit Rollator und die haben den Zug denk ich mal gerne genutzt.
Ganz abgesehen von der Sicherheit, die bei solchen Trekker-Gespannen aus meiner Sicht auch nicht immer gegeben sein muß ...

Ich kann ja nur von dem mallorquinischen Modell ausgehen und wenn man nicht gerade einen in der Krone hat und auf die Kinderlein aufpasst, kann da nicht viel passieren.

7

Dienstag, 3. August 2010, 18:07

Meinte auch mehr die Sicherheit derartiger zusammengesteckter Aufbauten aus Spanplatten/Kunststoff in Leichtbauweise bei einem (hoffentlich ausbleibenden) Zusammenstoss beispielsweise mit Bussen oder Lastkraftwagen. Oder die erhöhte Sicherheit dazu auch im Vergleich super ausgestatteter PKW mit Sicherheitsgurten und Airbags.
Jimi Hendrix

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cuate« (3. August 2010, 18:08)