Anmelden oder registrieren!

61

Dienstag, 13. Dezember 2011, 11:04

na gut, wie ists hier bei den anderen?
Wie jetzt?! Ob's bei meinem Pizzabäcker zu Hause Schnee gibt?! ?(

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 352

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

62

Dienstag, 13. Dezember 2011, 11:38

Mein Pizzabäcker kommt aus dem Burgenland...da gibt´s sicher heuer noch Schnee :kuller:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

63

Montag, 19. Dezember 2011, 15:22

Jetzt wo ein bisschen Schnee da ist, kann endlich mal etwas Weihnachtsstimmung aufkommen :dackel:
Ich liebe es in Südtirol Urlaub zu machen

64

Dienstag, 20. Dezember 2011, 00:19

Warum wird eigentlich (in Deutschland) behauptet, dass es Weihnachten kalt sein muss? In Bethlehem gab es bestimmt keinen Schnee.


:klatschen:

65

Dienstag, 20. Dezember 2011, 10:26

Weil wir es so gewöhnt sind. :pfft:

66

Dienstag, 20. Dezember 2011, 10:39

Alle paar Jahre gibt es auch in dem Gebiet Schneefall.

Und die Nächte können ohnehin richtig kalt werden in der Wüstenlandschaft.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

67

Dienstag, 20. Dezember 2011, 18:13

Hallo,
hier ( NRW ) hat es gestern Abend geschneit und heute Morgen blieb sogar etwas nasser Schnee liegen.
Aber mittags war alles weg.

Und --- ich habe den Weihnachtsmann gesehen mit Rentierschlitten. :dackel:

Auf dem Bochumer Weihnachtsmarkt gibt es ihn zu sehen. :TOP:

Es ist ein Stahlseil über einen Teil des Weihnachtsmarktes gespannt auf dem eine menschengroße ( ich meine maßstabsgerecht zum Menschen ) Nachbildung des Schlittens mit 4 Rentieren montiert ist. Im Schlitten sitzt der Weihnachtsmann und redet über einen Lautsprecher mit den Kindern und Erwachsenen ,die unten vor einer Bühne sitzen können und ihn sehen und ihm zuhören können. Pünklich um 17 hr und um 19 Uhr ertönt ein Hohoho aus demLautsprecher und der Schlitten wird beleuchtet und setzt sich kurz in Bewegung. Dann stoppt er und schwebt über dem Weihnachtsmarkt. Es sieht aus wie im Film. Dieser Schlitten mit den Rentieren und dem Weihnachtsmann dadrinnen. Der Weihnachtsmann erzählt eine Geschichte und wie er es schafft in der Weihnachtsnacht alle Kinder zu beschenken. Dann plötzlich leuchtet die Nase des Rentieres rot und der Weihnachtsmann sagt, jetzt müsse er aber los. Aus den Kufen des Schlittens kommen tausend Funken und der Schlitten '' saust '' über das Drahtseil bis zum Ende. Sieht unglaublich schön aus . Weil man hoch in den Himmel schaut, verschwindet das Drahtseil fast und man glaubt wirklich der Schlitten mit Rentieren und Weihnachtsmann schwebt oben am Hmmel. Wenn man noch ein bisschen Kind im Herzen ist, glaubt man plötzlich wieder daran. Es sieht toll aus !
Hat der Schlitten das Ende des Seiles erreicht , wird es wieder dunkel und der Schlitten fährt zu seinem Ausgangspunkt zurück. Dort wird er dann wieder beleuchtet und der Weihnachtsmann ruft die Kinder auf , auf ihn zu warten, er käme gleich zu ihnen herunter und bringt auch Geschenke mit.
Als er dannwirklich kommt, müßtet ihr mal die Kinderaugen sehen.......

Vielleicht bin ich ein bisschen zu sentimental , :tüte: aber es war ein schönes weihnachtliches Erlebnis und ich kannes nur jedem empfehlen einmal zu sehen......Es ist märchenhaft

Der Schlitten ist montiert auf einem Quad, welches von der Artistenfamilie Traber gefahren wird.

An dieser Stelle wünsche ich allen hier
ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest :dackel:
Liebe Grüße
sternchen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sternchen« (20. Dezember 2011, 18:15)


68

Dienstag, 20. Dezember 2011, 18:23

Bei uns hat es gestern und die Nacht sehr stark geschneit. Ca. 10 cm Schnee lag bei uns heute Morgen.
Nun regent es schon fast den ganzen Tag aber Schnee liegt noch immer. Und das nicht grad wenig.

69

Freitag, 23. Dezember 2011, 18:38

:denk: Ich weiß nicht wie es bei euch ist, aber mir fiel heute auf:

Früher hatten die Weihnachtsbaumverkäufer immer bis zum 24. "ihre Zelte aufgeschlagen" - heute war bei uns (im ganzen Ort) keiner mehr zu sehen! :shock:

Natürlich kann ich verstehen, dass man nicht am 24. bis kurz vor dem Glöckchenklingeln arbeitn möchte ...... aber :denk: früher hat z.B. der direkt bei uns gegenüber am Morgen des 24. noch ein ziemlich gutes Geschäft gemacht. Wer erinnert sich nicht an die unverbesserlichen die noch kurz vor knapp 'nen Weihnachtsbaum brauchen :woza:
:mööööööp: Weihnachten kommt ja auch immer SO überraschend! :cool:

Vielleicht hat man aber auch schon so gut verdient, dass man gestern schon die Zelte abbrechen konnte und sich auf Weihnachten freuen!? ....... oder die Taler zählen :HC:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

70

Freitag, 23. Dezember 2011, 18:43

Dafür fangen sie ja auch erst später an, die meisten erst um den 10. Dezember. Dennoch soll der Baumverkauf dieses Jahr stark angestiegen sein. Habe heute für einen so 2m hohen Baum 20 Euro bezahlt. Auch dort war heute Ende des Verkaufs. Zurück gings ins Sauerland.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

71

Freitag, 23. Dezember 2011, 19:06

NUR 20€ :shock: Da hab ich hier andere Preise gehört!
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

72

Freitag, 23. Dezember 2011, 19:10

Bei mir gibt es seit 20 Jahren keinen Weihnachtsbaum mehr....nachdem Freunde damals meinten,
es wär an der Zeit dort Ostereier anzubringen :tüte:
Freedom's just another word for nothing left to lose...

summerdream

Master Amigo

Beiträge: 10 635

Wohnort: München

Beruf: Dauerurlauberin

  • Nachricht senden

73

Freitag, 23. Dezember 2011, 20:55

:Jippiiiiieeee:

Unser Weihnachtsbaum ist ca. 1,50 m hoch und hat 35 Euro gekostet. Darunter ist in München nichts gscheites zu kriegen. Ist aber schon geschmückt und sehr schön.
Hatten unseren Spaß dabei und unsere Enkelin hat mitgeholfen. Dabei Weihnachtslieder gesungen und in strahlende Kinderaugen der Vorfreude gesehen. Jetzt liegt unser kleines Weihnachtsengelchen bei uns mit roten Bäckchen im Bett und träumt bestimmt schon vom Christkind. Ein Anblick von dem ich mich kaum losreißen kann.

Morgen haben wir nur noch Kleinigkeiten zu erledigen und können dann den Tag stimmungsvoll ausklingen lassen.

Euch allen eine schöne Weihnachtszeit. :wink2:
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)