Anmelden oder registrieren!

Sternedieb

Master Amigo

• »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

1

Samstag, 6. August 2011, 22:32

Kommt ein Rauchverbot an den italienischen Stränden?

Gut, die Frage in der Überschrift ist etwas vorgegriffen, aber es gibt nun den ersten öffentlichen Nichtraucher-Strand in Italien.

In San Michele al Tagliamento an der Adriaküste von Italien ist nun ein "Versuchsprojekt" gestartet, das bis zum Ende dieser Badesaison Bestand haben soll. Es handelt sich aktuell um kein offizielles Rauchverbot und auch um keine offizielle Verordnung, jedoch sollen Mitarbeiter der Stadt die Badegäste informieren und Reaktionen der Strandgäste sammeln.

Man wird sehen, was daraus wird.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

2

Donnerstag, 11. August 2011, 12:40

Ganz schlecht find ich die Idee nicht.
Das Rauchen an sich ist nicht unbedingt das Problem. Aber diese eckligen Kippen überall im Sand sind unschön!

3

Donnerstag, 11. August 2011, 12:43

Diese Kippen im Sand lassen sich vermeiden, wenn dafür mehr Behälter aufgestellt werden.
Möglich ist alles.

Solveig

unregistriert

4

Donnerstag, 11. August 2011, 12:51

Das hat nicht zwangsläufig miteinander zu tun. In fast allen Autos gibt es Aschenbecher, in der Regel in Armeslänge entfernt.
Trotzdem schmeißen viele Autofahrer ihre Kippen durch das Fenster auf die Straße.

Und am Strand müsste ein Raucher erst noch zum Ascher gehen, egal wie viele es gibt.

5

Donnerstag, 11. August 2011, 12:53

Das hat nicht zwangsläufig miteinander zu tun. In fast allen Autos gibt es Aschenbecher, in der Regel in Armeslänge entfernt.
Trotzdem schmeißen viele Autofahrer ihre Kippen durch das Fenster auf die Straße.

:ironic:

Mein Aschenbecher ist aber immer voll!

Solveig

unregistriert

6

Donnerstag, 11. August 2011, 13:57

Und meiner immer leer. :ironic:
Aber das liegt nicht etwa daran, dass ich auch "schmeiße", sondern dass ich nicht rauche.

7

Donnerstag, 11. August 2011, 19:43

Diese Kippen im Sand lassen sich vermeiden, wenn dafür mehr Behälter aufgestellt werden.
Möglich ist alles.

Ich habe immer meinen eigenen Aschenbecher am Strand dabei. Bringe ich schon mit, kommt etwas feuchter Sand unten rein damit die Asche nicht vom Winde verweht wird. Wenn ich den Strand verlasse kommt der Inhalt in eine Plastiktüte und dann in den Müll.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

8

Freitag, 12. August 2011, 08:37

Finde die Idee gut, weil dann eben echt nicht mehr so viele Zigarettenstummel im Sand rumliegen. Da werden wohl wieder die rücksichtsvolleren Raucher für die weniger sauberen büßen müssen. Wie es oft so ist.