Moin Werner;
ich bin ein Mensch, der eher 30 Minuten zu früh als zu spät am Ziel eintrifft. Ich hätte sonst keine Ruhe! Also werde wohl ich auch einen Zug (so ich denn mit der Bahn fahre) nehmen, der gegen Nachmittag ab Bremen gen Frankfurt geht. Da mein Flug erst um 23:55 Uhr geht, habe ich noch ausreichend Reserve für den Notfall.
Kontaktscheu bin ich nicht, aber beim Nachbarn zu duschen käme für mich nicht in Frage; das würde ich in meinem Zimmer auch nicht wollen! Klar, es haben schon tausende anderer Gäste vor mir "mein" Bad benutzt, aber jetzt ist es eben
mein Bad, das ist ein persönlicher Bereich. Und den möchte ich auch beim Nachbarn nicht verletzen. Dann wäre da noch die Frage der Handtücher. Wie Du weißt, muß man in den Hotels mit den Handtüchern ein wenig wirtschaften; d.h. dem Nachbarn würde dann meinetwegen ein Handtuch fehlen! Ausserdem müsste der Nachbar dann extra meinetwegen im Zimmer sein oder mir den Schlüssel geben- und das will ich auch nicht! Nee, das ist keine Option für mich...