Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (3. November 2018, 11:03)
Klar sind heutzutage die Informationen besser und es kann kaum noch was verschleiert werden. Gut so!Im Rahmen der allgemeinen Zugänglichkeit zu Informationen ist es dem geneigten (Foren-) Leser auch deutlich einfacher, von Missständen Kenntnis zu nehmen. Ob die Situation tatsächlich schlechter als zuvor ist und vor allem in welchen Einzelbereichen der Fliegerei, lasse ich jetzt mal offen.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wolfskin« (5. November 2018, 07:42)
Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber die Ausschichten scheinen nicht sehr rosig zu sein.Ich hoffe, dass daraus gelernt wurde und 2019 die Situation -nicht nur - am Flughimmel besser geplant wird.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wolfskin« (5. November 2018, 07:46)
Soweit zur Theorie....Was ist mit unerkannten Bugs, Hackern, oderunzureichender Wartung? Ist schon im analogen Bereich gewöhnungsbedürftig, und es gibt Fluggesellschaften, bei denen nur sehr erfahrene Piloten den Laden in Gang halten. (Wohl noch nie PIA geflogen )Die Software wird von Experten ausreichend qualitätsgesichert, in Simulatoren und bei Testflügen ausreichend getestet.