Garden Coffee Shop
Das kleine Gartencafe Garden Coffee Shop ist (noch) ein Geheimtipp für den von vielem Laufen, Lärm und Menschenmassen geplagten Besucher Prags.
Das Cafe befindet sich, ein bißchen versteckt, im
Franziskaner Garten beim Ausgang Richtung
Maria Schnee Kirche.
Der kleine Garten ist wirklich eine Oase der Ruhe, z.Z. schön dekoriert mit der Keramik der tschechischen Künstlerin Eva Cendelínová.
WLAN ist kostenlos und sollte er mal nicht zur Verfügung stehen - wie bei meinem zweiten Besuch - wird er mit einem netten Lächeln sofort eingerichtet.
Ankommende Gäste werden gleich von dem jungen "Chef", dem man irgendwie ansieht, daß für ihn der Laden nicht nur ein Beruf, sondern eine Berufung ist, begrüßt und nach den Wünschen gefragt.
Außer verschiedenen Kaffeearten, Kuchen und Getränken, gibt es auch eine kleine - ich nehme an, nach der Tageszeit variierende - handgeschriebene Menukarte.
Den hausgemachten Kuchen kann man sich in dem kleinen Laden aussuchen, den frisch gebackenen Strudel fand ich phantastisch.
Fazit:
Die beste Rückzugsmöglichkeit, um die "müden Knochen" ausgiebig ausruhen zu lassen, bevor man sich erneut in das quirlige Leben Prags stürzt.