Anmelden oder registrieren!

Sternedieb

Master Amigo

• »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

1

Dienstag, 29. September 2009, 10:17

Sicherheitskontrollen im Hotel!?

Laut einem Urteil des Amtsgerichts Duisburg (Az.: 52 C 3757/08) muss man in arabischen Ländern Sicherheitskontrollen akzeptieren, wenn die Hotels diese durchgeführen.
Dies sei kein Reisemangel sondern eine hinzunehmende Beeinträchtigung.

In einem Tunesischen Hotel gab es nach der Ankunft von jüdischen Pilgern starke Sicherheitsmaßnahmen inkl. Leibesvisitationen an den Ein- und Ausgängen durch Sicherheitskräfte, woraufhin eine Tunesien Urlauberin geklagt hatte.

Würdet ihr euch an Sicherheitskontrollen stören oder ist das euch sogar lieber, weil ihr euch dadurch sicherer fühlt bzw. fühlen würdet? Habt ihr schon mal in einem Hotel "Sicherheitskontrollen" erlebt?
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

2

Dienstag, 29. September 2009, 10:25

Ich wäre froh, wenn die Sicherheitskontrollen vor Hotels gewissenhafter durchgeführt werden würden. In vielen ägyptischen, tunesischen, türkischen, etc. Hotels sind die Sicherheitsschranken eine Farce. Man geht durch, es piept (wenn die Schranke überhaupt eingeschaltet ist :whistling: ) - und keiner interessiert sich dafür. Wenn der Piepton einen nervt, geht man halt an der Schranke vorbei - interessiert auch keinen. Nur einmal wurde ich vom Wachpersonal gebeten, meine Handtasche zu öffnen, was ich auch sehr gern getan habe.

Bei normalen Urlaubern mögen diese Kontrollen vielleicht übertrieben erscheinen, aber man weiß doch nie, WIE normal ein Urlauber ist - insofern sollten diese Kontrollen eigentlich zur Sicherheit eines jeden Hotelgastes dienen. Wenn sie denn auch korrekt durchgeführt werden :cool:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

3

Dienstag, 29. September 2009, 10:32

Stören würden sie mich nur, wenn sie wie von Sina beschrieben sind. Diese Länder habe ich seit 12 Jahren nicht bereist.

Erlebt 2001 Ende September, vor den damals noch 3 RIU Hotels in Albena Bulgarien. Die Zufahrt dorthin war schon abgeriegelt . War alles sehr gründlich und hat mich oder uns nicht gestört, im Gegenteil.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

Sternedieb

Master Amigo

• »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 1. Oktober 2009, 12:29

Man geht durch, es piept (wenn die Schranke überhaupt eingeschaltet ist :whistling: ) - und keiner interessiert sich dafür.

Die Frage ist ob das Wachpersonal evt. Unterschiede bei den Urlaubern und bei den "Einheimischen" macht.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

5

Donnerstag, 1. Oktober 2009, 13:14

Kontrollen im/vor dem Hotel hatten wir schon oft. In der Türkei wurde man schon angehalten, entweder man musste das "Bändchen" zeigen oder, in den Hotels in denen es keine gab, es wurde nach der Zimmerkarte/Nummer gefragt. Taschenkontrollen haben wir noch nicht selbst erlebt, aber beobachtet. Dabei ging's aber meist darum keine Speisen oder Getränke von außerhalb mit ins Hotel zu nehmen.

Nur in Sri Lanka stand damals tatsächlich ein mit einem Gewehr oder Maschinengewehr bewaffneter Sicherheitsmensch an der Schranke.

Mich/Uns stören diese Kontrollen nicht, wenn was passieren würde wäre der Aufschrei der Urlauber nach mehr Sicherheit bestimmt groß, falls keine Kontrollen vorhanden waren ........nur :hmpf: ob sie wirklich was nützen!?
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 1. Oktober 2009, 13:21

Die Frage ist ob das Wachpersonal evt. Unterschiede bei den Urlaubern und bei den "Einheimischen" macht.

Unterschiede sollte es da keine geben. In der Türkei haben wir das mal an irgendwelchen Wasserfällen erlebt: Es gab eine Sicherheitsschranke, die Einheimischen wurden alle kontrolliert und wir, die als ausländische Gäste in diesem Land waren, wurden nicht kontrolliert. So etwas finde ich nicht ok und vor allem auch diskriminierend den Einheimischen gegenüber :verlegen: Entweder alle oder keiner - so sollte es eigentlich sein.

Es kann ja z. B. genausogut passieren, daß ein Urlauber von einem Markt- oder Basarbesuch ins Hotel zurückkommt und jemand ihm im Gedränge ein Bömbchen mit Zeitzünder in die Einkaufstasche gesteckt hat. Und es kann auch durchaus sein, daß jemand, der aussieht wie ein harmloser Urlauber gar kein Urlauber ist. Dann hätten wir im Falle eines Falles eine neue Schlagzeile: Terror in FlipFlops und Hawaiihemd oder so...
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)