Hallo Sina,
vielen Dank fuer den Tipp.
Dass die Shops in den Hotels ueberteuert sind ist eine Sache (wobei ich gestern hier im Hotelkomplex in einer winzigen Apotheke ein Medikament gegen Sonnenbrand fuer ganz akzeptable 10 $ erstanden habe, um den Sonnebrand meiner Tochter zu kurieren, den sie sich auf der unertraeglich heissen wunderschoenen, von Touristen ueberlaufenen Insel Saona zugezogen hat weil sie nicht auf mich hoeren will und immer nur soviel Sonnenschutzmittel auftraegt dass es man ja nur nicht sieht), aber dass es Taschentuecher ueberhaupt nicht gibt, ist mir einfach unverstaendlich.
Fuer gewoehnlich fahren wir auf die Kanaren, in letzter Zeit eigentlich immer auf Madeira, und ich hatte noch nie Probleme, Taschentuecher ausfindig zu machen.
Naja, hier ist sowieso alles anders, von von allen Seiten ueberholen, bis zu ueber doppelte Linien ueberholen, zu dritt ohne Helm auf einem stinkenden Motorrad fahren, in der Nacht ohne Licht mit dem Motorrad ueber die Autobahn fahren, usw. Gestern habe ich allerdings gesehen, wie in einer Polizeikontrolle, von deren es auf Schritt und Tritt welche gab (unser Reisefuehrer German, mit dem ich uebrigens vor 19 Jahren 2 Ausfluege von Puerto Plata aus unternommen hatte und den ich sofort wiedererkannt habe, hat gesagt, an Ostern wuerden immer viele Kontrollen gemacht, um die Leute zu einem zivilisierteren Fahrstil zu bewegen: ansonsten koennen nur die omnipraesenten nervigen Schikanen sie dazu bewegen), wie die Polizei jede Menge Motorraeder (wohl ueber 100) in einem Hof gesammelt hatte, und fleissig dabei, weitere zu sammeln; es gab noch viel Platz im Hof; laut German wurden sie wegen fehlender Papiere oder/und (in den meisten Faellen trifft das Woertchen "und" wohl zu) eingesammelt.
Und ich bin schon wieder total vom Thema abgekommen und hoere auf.
Mit freundlichen Gruessen aus der hitzigen DomRep ins kuehle (ich habe vor einer Stunde die Daten meiner Wetterstation abgerufen, mit deren Hilfe ich vor allem Bescheid weiss ueber die Temperatur in meinem Gemuesegarten und meinem Gewaechshaus, und habe gesehen, dass es nur 8 Grad waren draussen) Mitteleuropa.
Aloha