Anmelden oder registrieren!

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

101

Sonntag, 10. Januar 2016, 12:16

Nein, das ist nicht der Fall, aber ich möchte es einfach tun.
Ich versperr auch meine Eingangstüre wenn ich das Bedürfniss danach habe :kuller:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Epprechtstein

unregistriert

102

Sonntag, 10. Januar 2016, 16:35

Ich geb nicht nach :kuller: Ist es die Flut von neuen, teils eher suspekten Neuanmeldungen, die dich dazu bewegen? Der Gedanke, dass diese "Subjekte mit den tollen Namen" hier nur "Infos für ihre Zwecke" über Userprofile abfassen wollen, ist mir nämlich auch schon gekommen. Ich war immer ein Verfechter des offenen Profils, aber man lernt ja nie aus... :corräkt:

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

103

Sonntag, 10. Januar 2016, 18:39

Ja, die sind mir auch aufgefallen :kuller:
(Wilhelm Busch)

104

Sonntag, 10. Januar 2016, 18:48

Die sind allerdings weitestgehend und zuhauf “erlegt“ worden und stellen von daher für Euch kein Problem dar. Wir sind aber nun bereits :OT:
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »revealmap« (10. Januar 2016, 18:50)

105

Sonntag, 10. Januar 2016, 18:57

@ Epprechtstein

Infos können aus Profilen nur abgefasst werden (um bei deinen Worten zu bleiben), wenn die Profile Inhalte enthalten. Dein Profil enthält keinen interessanten Inhalt der abgefasst werden kann! Bei Fitschi sieht es anders aus, sie hat Bilder für das Forum bereitgestellt, was man als Inhalt bezeichnen muss, welcher allerdings nur illegal abgefasst werden kann.

@ Fitschi

du kannst natürlich dein Profil nur für Freunde sichtbar machen, was natürlich dein gutes Recht ist. Du musst jedoch wissen, dass das mit den Bildern kein wirkliches Problem für dich (sondern nur für das Forum) ist, denn das Forum ist User-Freundlich aufgebaut. Bedeutet, dass deine Bilder auch deine sind und du diese nicht an irgendwen abgetreten und verschenkt hast, sondern es eben deine Bilder sind, weshalb du deine Bilder auch schützen kannst indem du einfach dein Profil abdrehst. Klar, es ist natürlich ungewohnt für dich und auch für den anderen Herrn ohne Bilder, dass die Bilder die man hier einstellt, dein Eigentum bleibt und du nicht für kommerzielle Fälle bereitstellst und du beim hochladen sofort jedes Recht abtrittst. Klar Travelamigos.de könnte dies auch in den AGB verankern, macht dies aber nicht, weil Travelamigos anders sein möchte und nicht der Kommerz im Vordergrund steht bzw. keine Bedeutung hat.

Schade bei dir wäre nur, weil deine Bilder von einigen fleißigen Helferlein in diverse Übersichten eingepflegt wurde und diese dort wieder herausgenommen werden müssen und: dass ein Medium welches wirklich versucht User-freundlich zu sein, das "Dumme" ist, nur weil es "sauber" arbeitet.

Nochmal:
Travelamigos.de versteht sich als sehr Userfreundliches und faires Forum/Medium und überlässt jedem sein geistiges Eigentum, also steht es dir zu alles zu tun was du möchtest.

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

106

Sonntag, 10. Januar 2016, 19:39

Und wenn ich Euch die Bilder ( und die künftigen) schenke ?
(Wilhelm Busch)

Epprechtstein

unregistriert

107

Montag, 11. Januar 2016, 01:14

@ Epprechtstein

Infos können aus Profilen nur abgefasst werden (um bei deinen Worten zu bleiben), wenn die Profile Inhalte enthalten. Dein Profil enthält keinen interessanten Inhalt der abgefasst werden kann! Bei Fitschi sieht es anders aus, sie hat Bilder für das Forum bereitgestellt, was man als Inhalt bezeichnen muss, welcher allerdings nur illegal abgefasst werden kann.

Widerspruch! Auch von mir gibt es Bilder in der Galerie! Ja, wenig! Und ja, mein Profil hatte schon mal mehr Inhalte( Website, private email) UND: Zugespammt!!!
SO solltest du mir nicht kommen, DA bin ich recht empfindlich! :thumbdown:

Epprechtstein

unregistriert

108

Montag, 11. Januar 2016, 01:29

Fairerweise muss ich hinzufügen: Daran ist nicht die Handhabung dieses Forums schuld!!! sondern dass man sich auf das glatte Eis Internet begibt! :denk:

Epprechtstein

unregistriert

109

Montag, 11. Januar 2016, 01:44

Übrigens: WARUM steht in meinem Profil "keine Bider vorhanden" und darunter Galerie "5" :denk: Softwarefehler?

110

Montag, 11. Januar 2016, 09:14

Übrigens: WARUM steht in meinem Profil "keine Bider vorhanden" und darunter Galerie "5" :denk: Softwarefehler?

Weil eine neue, userfreundlichere Galerie eingeführt wurde, mit der sogar ich klarkomme. :cool:

Epprechtstein

unregistriert

111

Montag, 11. Januar 2016, 09:21

Dann müsstest du ja bei mir 5 Bilder sehen :denk: :kuller:

112

Montag, 11. Januar 2016, 09:25

Genau, ich sehe bei Dir 5 Bilder! :cool:

Auch ohne Brille...

Epprechtstein

unregistriert

113

Montag, 11. Januar 2016, 10:32

Dann hast du Amigo wohl was voraus... :ironic:

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

114

Montag, 11. Januar 2016, 17:35

@ Epprechtstein

5 Bilder? Knaller! :klatschen: :crazy:

Also praktisch fast so viele Bilder wie Fitschi, die hier ihr spezielles Anliegen geäußert hat.

Und wie kommst du auf Softwarefehler in deinem Profil? Es steht doch da deutlich: Galerie "keine Bider vorhanden" und darunter dann bei der anderen Galerie sie "5" (Freunde). Übrigens sieht das niemand so der nicht eingeloggt ist. :grin:

Epprechtstein

unregistriert

115

Montag, 11. Januar 2016, 17:56

Alles gut. Ich mag dich auch :mööööööp: