Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Danke Hasenbär! Dann werden wir uns wohl überraschen lassen müssen... und danach kann ich was zum genanntem Zeitraum beitragen und ob Nobite und imprägnierte Mückennetze was taugenAuf Grund der regenärmeren Zeit im Sommer könnte man meinen, dass es da am wenigsten Mücken/Fliegen geben müsste. Wir konnten jedoch keine Unterschiede feststellen zwischen Juli, Oktober und Dezember (im August/September waren wir nie dort). Einzig die Hitze lässt sie ruhen. Also solange ihr zwischen 10.30 Uhr und 16.30 Uhr in der Sonne brühtet, seid ihr relativ sicher. Klimatisierte Räume schützen halbwegs, wenn es richtig kalt ist. Am Gefährlichsten ist es von 17 Uhr bis Sonnenuntergang, wenn man gerade so richtig relaxed ist und null Bock auf duschen und eincremen hat. bis hin zum Vormittag.
;( ach schade :-/@ Törtchen
Nobite hatten wir mit und ich kann Dir versichern, das hilft nur bedingt.
Merke: was in Afrika hilft, nutzt auf Curacao nicht viel!
mistviecher. Manche Insekten sind doch wohl ehrlich total überflüssig.Gegen diese Viecher dürfte es weltweit nichts wirklich wirksamen geben.
Das stimmt leider. Das Nobite mit 34% deet sollte allerdings schon was bringen, dass wird dort auch verkauft (wenn auch eventuell mit anderen "Lockdüften").Merke: was in Afrika hilft, nutzt auf Curacao nicht viel!
*kaufengeh*
Raid Mückenstecker haben im Zimmer zu 100% funktioniert. 2 Stunden vor dem zu Bett gehen für 1,5 Stunden rein stecken ... dann für 30 Minuten Klimaanlage an und alles ist gut.