Anmelden oder registrieren!

1

Freitag, 12. Dezember 2014, 14:12

über Billiganbieter indirekt gebucht?

Grüß euch! Ich bin neu hier und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.
Ich habe über ein Vergleichsportal einen Flug bei einer Fluglinie gebucht. Leider ist seitens der Fluglinie was schief gegangen, nur jetzt fühlt sich keiner verantwortlich. Weder das Portal, wo ich gebucht hatte, noch die Fluglinie. Sie sagen beide, dass der andere dafür zuständig ist.

Wie funktioniert das denn rechtlich?

Wer ist verantwortlich??

2

Freitag, 12. Dezember 2014, 14:17

Hallo meyr,

und willkommen bei den Travelamigos.

Grundsätzlich ist ein Buchungsportal "nur der Vermittler". Wenn es seine Vermittlungsleistung ordentlich erbracht hat, ist es aussen vor. Ohne Details zu kennen, kann man das konkret weniger gut beurteilen. Aber der Vertragspartner sollte im Allgemeinen und letztlich die Airline sein. Was ist denn passiert?
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

3

Freitag, 12. Dezember 2014, 14:23

Danke für deine Antwort :) Es geht um das Streiken der Air France im September. Ich hatte über eine andere Plattform den Flug gebucht, dann wurde dieser Flug storniert. Als ich angerufen hatte meinte Air France ich müsse mich da melden wo ich den Flug gebucht hatte und die sagten dann genau das umgekehrte. Mittlerweile habe ich beiden alle Infos geschickt. Air France hat nachdem ich ihnen so auf den Wecker gegangen bin mal eine Entschädigung gegeben. Aber ich hätte gerne gewusst wer denn da wirklich verantwortlich ist?

4

Freitag, 12. Dezember 2014, 15:08

Bedeutet, der Flug fand nicht statt und es geht da um eine Ausgleichszahlung wegen Flugstornierung? Wobei die Airline bei Streik in der Regel nicht verantwortlich zu machen ist. Aber in jedem Fall ist die Airline der rechtliche Ansprechpartner für evtl. Ansprüche
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cuate« (12. Dezember 2014, 15:13)

5

Freitag, 12. Dezember 2014, 15:30

OK, das dachte ich mir. Es geht mir nur darum, wem ich jetzt genau hinterher rennen muss, aber in dem Fall der Fluglinie - danke!