Anmelden oder registrieren!

Epprechtstein

unregistriert

21

Mittwoch, 17. September 2014, 02:41

Nur mal so! Master Gold habe ich! Kostenpflichtig !... fliegt demnächst raus! Limiterhöhung( MIT BONITÄT) geht nicht am selben Tag :skandal: :übel:

WXYZ

Master Amigo

Beruf: Unternehmensberater

• Nachricht senden

22

Mittwoch, 17. September 2014, 09:11

Mein Schwager substanzlos ist eine Anmaßung und wenn ich mir die Mühe mache die Erfahrung von einem pemanent Geschäftsreisenden der aus meiner Verwandschaft ist zu zitieren und dessen Glaubwürdigkeit von mir ohne Zweifel aufgeführt wird können wir gerne per PN diese Anmaßung ins Klare regeln.

Fazit eine Auflistung aus einer Studie ist eine Statistik die keinen realen Umgang zum persönlichen Gebrauch bietet und eben dieser Umstand des persönlichen Gebrauches wurde in der Eingangsfrage als teno gesetzt.

Anmaßung ?

Nöö, lediglich die Abgabe eines völlig legitimem Werturteils, dass ich zudem sachlich begründe. Dein Schwager schildert seine persönliche Wahrnehmung in seinem Aktionsfeld. Ich dagegen reduziere mich auf die Angaben (keine Studien) der beiden Credit Card Anbieter Visa + Mastercard. Diese belegen das Visa in Frankreich mehr Akzeptanzstellen hat, gegenüber Mastercard. Wenn Dein Schwager es anders wahrnimmt - i. O., nur entspricht es nicht den vorhandenen Gegebenheiten. Daher als Info "nett" aber nahezu wertlos.

Fakten kann man nicht wegdiskutieren, weil sie existieren. Dagegen ist eine einzelne Wahrnehmung substanzlos.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WXYZ« (17. September 2014, 09:13)

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

23

Mittwoch, 17. September 2014, 09:20

Gott, wieder was zum festbeissen gefunden?

Wenn Du keine persönlichen Erfahrungen mitzuteilen hast, dann lass stecken, das Internet nach irgendwelchen Zahlen durchforsten können wir selber.

Sorry fürs :OT:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fitschi« (17. September 2014, 09:22)

24

Mittwoch, 17. September 2014, 09:45

Quatsch Fitschi...Fakten, Fakten, Fakten :D Nur das geschriebene Wort ist wahr, ich
beziehe mein Wissen auch ausschließlich aus Lord Iffy Büchern :grin:
sorry...auch :OT:
Freedom's just another word for nothing left to lose...

CharlyB

Gesperrter User

• »CharlyB« wurde gesperrt

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

• Nachricht senden

25

Mittwoch, 17. September 2014, 10:56

:OT: Las ihn reden und listen so viel er will, Theoretiker , kommt mit Vergleichen die Themafremd sind und distanziert sich vom aktiven Leben. :OT: Ende

@ Reisemutti
Zum Thema, die Santanda bietet zu beiden Kreditkarten sehr gute Konditionen (überwiegend Gebührenfrei) Filialen sowohl in Österreich und der französischen Republik das wäre eine sinnvolle Verknüpfung zum Vorhaben für den Sohn. Vorteilhaft deswegen weil die Kontoführung, die Barauszahlung an Automaten und Nebenkonditionen sehr gut abschneiden hier der Link

Die Santanda Visa und die SunnyCard haben die gewünschten Eigenschaften. :corräkt:

Anm. Hausbanken auch in Österreich geben gerne Sonderkonditionen für Familienangehörige :TOP:
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CharlyB« (17. September 2014, 10:57)

Reisemutti

Amigoanwärter

• »Reisemutti« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Pensionierte Landschaftsarchitektin; Hausfrau und Mutter

• Nachricht senden

26

Freitag, 19. September 2014, 11:50

Vielen Dank für eure vielen Tipps und Anregungen. Ich hab mir inzwischen vieles angeschaut und werde mich jetzt erstmal mit meiner Hausbank auseinandersetzen, schauen was sie mir anbieten und mich dann weiter informieren, vergleichen etc. Ihr habt mir aber echt ein paar super Tipps gegeben, die ich auf jeden Fall beherzigen werde!

27

Sonntag, 28. September 2014, 22:21

Ich hoffe, ich bin nicht zu spät dran, aber ich habe leider erst diese Diskussion entdeckt.

Wir sind bei der Bank Austria und weiß von Foldern, die ich dort gesehen habe, dass dort auch Konten für Jugendliche angeboten werden. Da gibt es unter anderem ein gratis Konto, die dazugehörige Bankomatkarte sowie die mittlerweile schon selbstverständliche Möglichkeit zum Online- sowie Mobile Banking.

Ich hoffe, dir damit geholfen zu haben und wünsche deinem Sohn ein tolles Auslandssemester in Frankreich.