Also, die € 100,- reichen keinesfalls aus. Hat Deine Nachbarin denn schon die Belege für die Ersatzeinkäufe bei der Airline eingereicht? Dinge des täglichen essentiellen Bedarfs wie z. B. Kosmetik, Hygieneartikel, Medikamente, Unterwäsche muss die Airline zu 100% erstatten, Dinge von längerer Lebensdauer wie z. B. Kleidung und Schuhe zu 50%. Allerdings muss man sich auch "schadensmindernd" verhalten - also nicht gleich die Luxusboutiquen stürmen , sondern eher Ersatzkleidung im normalen Preisrahmen kaufen. Das dürfte aber klar sein.
Zusätzlich besteht Anspruch auf eine Entschädigung, die sich am Ticketpreis bemisst. Das könnte den € 100,- entsprechen, die ja schon gezahlt wurden.
Die Beschädigung des einen Koffers muss bei der Airline angezeigt werden - dieser muss auch ersetzt werden bzw. falls reparabel, müssen die Kosten dafür übernommen werden. Im Idealfall macht man sowas direkt am Flughafen bei der Gepäckermittlung. Oft wird dann noch eine Bestätigung des Schadens von einem Koffergeschäft verlangt - kostet ca. € 20,-, die aber auch erstattet werden.
Deine Nachbarin soll sich bitte nicht mit den € 100,- abspeisen lassen, sondern auf jeden Fall hartnäckig bleiben. 11 Tage ohne Koffer sind schließlich schon sehr hart an der Grenze des Zumutbaren!