Anmelden oder registrieren!

41

Donnerstag, 21. Februar 2013, 22:26

Ja aber ich möchte nicht, das sie zwischen den Kreuzfahrtberichten die ja allgemein sind, verschwinden.
Dafür steckt einfach zu viel Arbeit drin.

42

Donnerstag, 21. Februar 2013, 22:29

Könnte man gelegentlich die an verschiedenen Stellen im Forum "ankernden" Kreuzfahrtberichte mal in das Kreuzfahrtforum zusätzlich kopieren?
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

43

Donnerstag, 21. Februar 2013, 22:34

@ Anna

gibt es genug, gibt es ein separates Unterforum.

@ Cuate

könnte man und machen wir sehr gerne, wenn es um die Kreuzfahrt selbst geht. Aber als Beispiel, der Bangkok Bericht. Hier geht es explizit um die Zeit vor der Kreuzfahrt, also ist er in Thailand / Bangkok genau richtig.

44

Freitag, 22. Februar 2013, 06:16

Wobei es in dem Bericht um die Anreise geht.
Aber der Bericht mit AIDA ab Bangkok gehört nicht zwischen den Reiseinfos, Reistipps.

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

45

Freitag, 22. Februar 2013, 22:42

@ anna

wenn es um Bangkok geht, dann ist schon das Thailand-Forum der richtige Ort, weil da Bangkok im Vordergrund steht bzw. stand.

Der Bericht lautet ja 4 Tage Bangkok vor der Kreuzfahrt mit der AIDAaura und von daher passt das ja auch.

Wenn du nun einen Bericht über eine Kreuzfahrt mit der AIDA im Amazonas schreiben willst, was mich persönlich freuen würde, dann ist das Kreuzfahrtenforum der richtige Ort. Wenn es um die Erlebnisse in den jeweiligen Ländern geht, dann sind natürlich die Länderforen der ideale Platz. Wenn es ein kompletter Reisebericht über die Kreuzfahrt ist, dann passt das wieder ins Kreuzfahrten Forum.

Ist doch ganz einfach ... :thumbsup:

Und, wie du siehst, hab ich mich erinnert und deinen Bericht auch gefunden und über die Suche im Forum oder über die Google findet man eh alles und wenn es mehr Berichte über Kreuzfahrten geben wird, geht sowieso gar nichts mehr unter, weil es dann immer ein neues Unterforum gegeben hat.

46

Samstag, 23. Februar 2013, 09:49

So lautet die Überschrift:
Kreuzfahrtenforum inkl. Fluss- und Nilkreuzfahrten (3)

Ob Aida, Costa, MSC, NCL, Hapag Lloyd, TUI Cruises oder Cunard usw. Hier geht es um Fragen, Antworten und Diskussionen rund um Kreuzfahrten. Ink. Fluss- und Nilkreuzfahrten.

Ich sehe nirgends das hier etwas von Reiseberichten steht.
Zwischen den Fragen und Diskussionen werde ich bestimmt nicht wieder einen Reisebericht einstellen.
Es kann nicht sein, dass ich meinen Bericht nur durch die Suchfunktion wieder finde.
Vielleicht gibt es daher selten diese Reiseberichte, weil niemand den dafür bestimmten Platz findet, der eigentlich den
Berichten zusteht.
Irgendwie will man mich nicht verstehen, wie ich das meine. :Nope:

47

Samstag, 23. Februar 2013, 09:51

Könnte man gelegentlich die an verschiedenen Stellen im Forum "ankernden" Kreuzfahrtberichte mal in das Kreuzfahrtforum zusätzlich kopieren?

@ Anna

gibt es genug, gibt es ein separates Unterforum.

@ Cuate

könnte man und machen wir sehr gerne, wenn es um die Kreuzfahrt selbst geht.
Ja und warum geschieht das nicht?

Aber als Beispiel, der Bangkok Bericht. Hier geht es explizit um die Zeit vor der Kreuzfahrt, also ist er in Thailand / Bangkok genau richtig.

Omira

Die Travelamigos Bilderfee

• Nachricht senden

48

Samstag, 23. Februar 2013, 20:51

Ja, könnte man, wenn es welche gäbe, aber es gibt keine. :pfft:

Aber der Bericht mit AIDA ab Bangkok gehört nicht zwischen den Reiseinfos, Reistipps.

Bis jetzt sind alle "Berichte" und "Erfahrungen" in allen Länderforen unter Reisetipps untergebracht. Aber damit sich ein eigenes "Kreuzfahrten Reisetipps" Unterforum lohnt, solten es schon ein bißchen mehr sein als die 2 von dir, eine von der Ostsee von Martina1796 und eine Nilkreuzfahrt von Setepenre69.

Nein, da geht es doch um den AIDA Club.
Ich würde sagen der Bericht ist nicht mehr vorhanden.

Also, da übertreibst du, wenn du bei Kreuzfahrten nachschaust, sind deine beiden Berichte auf Seite 3 fast untereinander, wenn du das Thema nach Abc ordnest, ist AidaAura auf der Seite 2 gleich oben.

Ich fände es bedauerlich, wenn du deswegen keine Berichte schreiben möchtest, andere geben sich doch auch Mühe ohne zu schauen, wo die Tipps landen (z.B. bei Bali). Wer Interesse dafür hat, findet sie auch.

Und bitte, denke nicht, daß ich kein extra Unterforum einrichten möchte (wie Hobbit gemeint hat), ich kann es nicht, das können nur Amigo oder Travelamiga.
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek

49

Samstag, 23. Februar 2013, 21:00

Ich bitte doch darum den Unterschied Reisetipps und Reiseberichte auseinander zu halten.
Es gibt noch einen Reisebericht von mir: die Donauflussreise mit der aROSA mia.
Es hätte auch noch mehr von mir gegeben, wenn ich denn nicht immer die Frage hätte, wohin damit?
Cuate hat mich da schon richtig verstanden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Anna« (23. Februar 2013, 21:01)

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

50

Samstag, 23. Februar 2013, 21:03

@ Anna

schreib einfach. Untergehen wird der Bericht nicht und wenn es mehr Berichte werden, gibt es auch eine sep. Übersicht. Also - es liegt an dir. Hau rein und füll das Forum mit Leben und die Berichte über Kreuzfahrten werden etwas besonderes. :thumbsup:

51

Samstag, 23. Februar 2013, 21:08

Na gut. Schaun ma mal.

Omira

Die Travelamigos Bilderfee

• Nachricht senden

52

Samstag, 23. Februar 2013, 21:22

Ich bitte doch darum den Unterschied Reisetipps und Reiseberichte auseinander zu halten.

Ach Anna...., dann schau dir doch mal die Übersichten der anderen Länder.... Was steht in der Einleitung :denk:

Reisetipps London - Übersicht
Nachfolgend findet man eine Übersicht der vorhandenen Reisetipps und Reiseberichte für und über London.

Türkische Riviera Reisetipps - Übersicht!
Eine Übersicht der Reisetipps und Reiseberichte über die Türkische Riviera

Reisetipps Spanien - Eine Übersicht
Eine Übersicht der vorhandenen Reisetipps, Reiseberichte in Spanien

brauchst noch mehr Beispiele.... ?( steht nämlich bei allen Reisetipps-Übersichten, soweit es sich lohnt eine zu errichten..
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek

53

Samstag, 23. Februar 2013, 21:46

Ja da steht es schön übersichtlich aber nicht hier:

Kreuzfahrtenforum inkl. Fluss- und Nilkreuzfahrten Dann folgt als Unterrubrik: Bilder von Kreuzfahrtschiffen und das war es.
Da drunter gehört dann wie bei England, Reisetipps London - Übersicht, darunter u.a. auch Shopping und siehe dadrunter
steht Reiseberichte.
:Nope:
Warum fehlt das denn bei den Kreuzfahrtenforum. Nach Bilder von Kreuzfahrtschiffen erwartet man das Thema Reiseberichte.
Ich glaube ich gebe es auf. Es will mich wirklich niemand verstehen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Anna« (23. Februar 2013, 21:56)

54

Samstag, 23. Februar 2013, 21:52

Warum fehlt das denn bei den Kreuzfahrtenforum. Nach Bilder von Kreuhfartschiffen erwartet man das Thema Reiseberichte.
Ich glaube ich gebe es auf. Es will mich wirklich niemand verstehen.

@Anna,
deshalb würd ich vermuten :dackel:

und wenn es mehr Berichte werden, gibt es auch eine sep. Übersicht. Also - es liegt an dir. Hau rein und füll das Forum mit Leben und die Berichte über Kreuzfahrten werden etwas besonderes. :thumbsup:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

55

Samstag, 23. Februar 2013, 21:57

Ein User wird mehr Berichte schreiben, wenn er weis wohin seine Berichte gehören.
Jetzt bleibt es mir überlassen ob sich das ändert oder so bleibt wie es ist. Toll.

56

Samstag, 23. Februar 2013, 22:00

Mei Anna :trostsmile: ich hab auch im Türkeiforum Tipps (oder Berichte nenne es wie du magst) eingestellt ohne dass es eine Übersicht gab. Irgendwann kam sie dann. :ironic:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

57

Samstag, 23. Februar 2013, 22:06

Es will mich wirklich niemand verstehen.

:crazy:

Ich will vieles, schaff auch einiges, aber nicht alles.

Dich, anna hab ich verstanden, was nicht wirklich schwer war. Wenn du deine Reisebericht(e) schreibst, wirst du sicher auch ein spezielles Unterforum bekommen und du wirst wahrscheinlich auch die Aufmerksamkeit bekommen, die die Berichte ggf. verdienen. Das Schöne in diesem Forum ist ja auch, dass man hier auch per PN mit den Forenbetreiben Kontakt aufnehmen kann. :wink2:

58

Samstag, 23. Februar 2013, 22:20

Ich meine vor langer Zeit, diesen Versuch mal gemacht zu haben. Ich schreibe ja hier auf einen sehr alten Thread.

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

59

Samstag, 23. Februar 2013, 22:27

Damals ging es aber um etwas anderes.