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Sternedieb

Master Amigo

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1

Dienstag, 21. April 2009, 09:42

Eröffnet Expedia...?

Eröffnet Expedia in Deutschland die Preisschlacht?

Nachdem in den USA schon seit März eine Preisschlacht unter den Online-Anbietern herrscht, ist die Frage ob Expedia mit der Maßnahme auch in Deutschland kein Service-Entgelt auf Flugbuchungen mehr erheben, den Preiskampf bei den "Onlinern" einläutet.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

2

Dienstag, 21. April 2009, 13:43

Ob man so einen Preiskampf eröffnet? Schön, wenn diese "Zusatzkosten" wegfallen. Aber wie schonhier gemeldet, gab es das -zumindest für einzelne Airlines und deren Streckennetz- ja schon länger. Und auch andere amerikanische Flugportale wie orbitz verzichten in der Regel seit längerer Zeit auf die Erhebung der TSC und derartiger Aufschläge. Und bei Expedia Spanien und Frankreich (über die man auch buchen kann)
gibt es das ebenfalls schon über einen längeren Zeitraum.

Aber immerhin, das Hotelportal von Expedia - hotels.com - bietet ja momentan einige Hotels auch zu sehr attraktiven Preisen an. So beispielsweise das Hotel Cala dor **** mit 76 Euro HP das Doppelzimmer mit Frühstück. Andere Angebote liegen jenseits der 100 Euro-Marke. Das erreicht man durch Angebote 7 Tage buchen - 5 Tage zahlen im Mai 09.

Immer gut, wenn attraktive Angebote im Markt sind.

Viele Grüße, cuate
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cuate« (21. April 2009, 13:44)


Sternedieb

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3

Dienstag, 8. September 2009, 11:29

Expedia legt noch "einen oben drauf" und streicht die Storno-Gebühren für Hotels. Meldungen zufolge, muss derjenige der bei Expedia ein Hotel gebucht hat, keine Gebühren für Umbuchung und Stornierung bezahlen.

Ob es auch Ausnahmen gibt, konnte ich bisher noch nicht herausfinden.
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Sina

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4

Dienstag, 8. September 2009, 11:34

Das kann doch Expedia nicht bestimmen - auch für die gelten die AGBs der Veranstalter, deren Produkte sie vermitteln. Oder will Expedia etwa für ihre Kunden die Storno- und Umbuchungsgebühren übernehmen?
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

5

Dienstag, 8. September 2009, 11:45

Die meinen ja auch deren eigene Stornogebühren. Bisher war es so geregelt, daß unabhängig von den Stornogebühren der Hotels immer noch eine "kleine" Extragebühr für Stornierungen
bei Hotelbuchungen fällig wurde. Jetzt paßt man sich dem hauseigenen Hotelbuchungs-Portal - Hotels.com - an und verzichtet wie diese schon seit geraumer Zeit ebenfalls auf Zusatzgebühren.

Zudem sind nicht die Veranstalter gemeint, sondern die Hotelvermittlungen für Buchungen bei den Hoteliers.
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6

Sonntag, 23. Dezember 2012, 15:12

Expedia hat sich bei trivago eingekauft

Mit über 60 Prozent beteiligt sich expedia und beschafft sich eine Mehrheitsbeteiligung
an der deutschen Internet-Hotelvergleichsplattform trivago.
Die Gründer und das Management von Trivago sollen die Geschäfte der Webseite weiter führen.

Quelle: welt.de
Bericht: http://www.welt.de/newsticker/bloomberg/…7-Mio-Euro.html
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