Anmelden oder registrieren!

1

Mittwoch, 6. Juni 2012, 09:54

Hotelbewertungen: Victor's Residenz-Hotel Teistungenburg in Teistungen

Hotelbewertungen, Kritiken bzw. Erfahrungen: Victor's Residenz-Hotel Teistungenburg in Teistungen

Bilder: 29

Kategorie: 4 Sterne
Zimmer: 91 auf 3 Etagen
Baujahr: 1996

Kontakt/Adresse
Victor's Residenz-Hotel Teistungenburg
Klosterweg 6-7
37339 Teistungen
Telefon: 036071 - 840
Fax: 036071 - 84-444
Email: info.teistungen(at)victors.de

Wichtig:
Wir wollen hier keinerlei Fakebewertungen (positiv noch negativ) haben, und behalten uns die Löschung des jeweiligen Eintrags vor.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Omira« (28. September 2013, 15:05)

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 7. Juni 2012, 14:06

Hotel Allgemein
Das Victor's Residenz-Hotel Teistungenburg ist ein Hotel der Victor's Residenz-Hotels die insgesamt aktuell 12 Hotels (davon 2 Best Western) in Deutschland betreiben. Gelegen in der Gemeinde Teistungen im thüringischen Landkreis Eichsfeld kann es siech hierbei irgendwie nur um ein Tagungshotel handeln, denn dass viele Urlauber hierher kommen mag ich bezweifeln. Das "Örtchen" hat irgendwas um die 300 Einwohner, eher weniger, und irgendwelche Ausflugsziele oder Sehenswürdigkeiten waren in nächster Nähe nicht zu erkennen. Die nächst größere Stadt ist Duderstadt, die etwas über 20.000 Einwohner hat und geschätzte 5 Kilometer entfernt liegt.

Das Hotel wirkt auf den ersten Blick noch recht neu und nur bei genaueren Hinsehen, kann man das Alter erkennen, wobei 17 Jahre noch nicht so viel sind. Laut HP wurde das Haus 1996 auf dem Gelände eines alten Zisterzienserinnenkloster neu gebaut.

Kostenlose Parkplätze gibt es direkt vor dem Hotel oder ein paar Meter entfernt auf einem weiteren großen Parkplatz wodurch es selten zu einem Parkplatzmangel kommen dürfte.

Verpflegung
Das Frühstück war in Ordnung, wobei kann ich nicht verstehen kann, welcher "Verplaner" auf die Idee gekommen ist, die Warmhaltebehälter für das Rührei, Speck und die Würsten usw. quer zum Gast einzubauen. Solch einen Schildbürgerstreich hab ich noch in keinem Hotel dieser Welt gesehen.

Service
Hier könnte man kurz und knapp eine 3-4 geben. Für Gut hätte es nicht gereicht, aber etwas mehr als ausreichend war es dann doch.

Zimmer
Das kleine Einzelzimmer hatte einiges was man gebrauchen kann. Darunter ein Bad mit Dusche und WC inkl. Föhn, der ganz gut funktionierte und eine Kosmetikspiegel, der vorhanden war aber irgendwie unflexibel montiert wurde.
Hinzu kommt ein moderner Flat-Screen-Fernseher mit einem ganz guten Bild, Die Minibar ist wie in der Homepage des Hotels versprochen, jedoch komplett leer. Wer etwas kaufen möchte, kann das im Shop tun und in die Minibar stellen.

Was ich jedoch nicht gebrauchen konnte, war ein sehr unangenehmer Geruch auf dem Zimmer, der auch trotz langem Lüften nicht weichen wollte. Ansonsten könnte wiederum das Badezimmer inkl. WC und Dusche ein klein wenig mehr Aufmerksamkeit gebrauchen.

(Bilder: Einzelzimmer)

Sport / Unterhaltung
Nicht genutzt, Es gibt jedoch eine komplette Sportwelt mit Squashhalle usw. und einen Bäderbereich wobei man sich zuvor über die Preise informieren sollte.

Business
Insgesamt gibt es 9 Tagungssräume für bis zu 190 Personen und eine Halle für bis zu 370 Personen. Die Tagungsräume sind sehr modern ausgestattet und sicher nicht schlecht!

Beim WLan - Wi-Fi heißt es aufpassen. Obwohl man bei der Suche nur kostenpflichtige Dienste angezeigt bekommt, kann man an der Rezeption einen Code erhalten, der einem die Möglichkeit für ein kostenfreies Internet, auch auf dem Zimmer bietet. Leider ist das so nicht in der "Hotelmappe" mit den Informationen beschrieben.

Zusätzliche Tipps und Zusammenfassung
Ein reines Tagungshotel, das für Veranstaltungen sicher nicht die schlechteste Wahl ist. Allerdings war mein Einzelzimmer nicht wirklich der "Brüller" und mir hat eine Nacht gereicht.

Mit welchem Veranstalter sind Sie verreist?
Kein Veranstalter

Stimmten die Homepageangaben?
Im Rechtlichen Sinne schon!

Preis-Leistungs-Verhältnis:
Och - geht schon.

Würden Sie das Hotel weiterempfehlen?
Bedingt und mit abstrichen u.U.

Art und Grund des Aufenthaltes
Tagung - Seminar

Dauer des Aufenthaltes
Eine Nacht
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Omira« (10. November 2012, 20:07)