Anmelden oder registrieren!

LaMujer

Master Amigo

• »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Karla Kolumna

• Nachricht senden

1

Freitag, 30. März 2012, 10:53

173 Strände über Ostern 2012 geschlossen

Aus Angst vor feuchtfröhlichen Exzessen und dadurch zu befürchtenden Unfällen werden während der Semana Santa zahlreiche Strände in der Osterwoche gesperrt. Dies teilte nun das Fremdenverkehrsamt der Dominikanischen Republik mit.
Im vergangenen Jahr gab es allein in der Osterwoche 149 Tote.
Genaue Informationen, um welche Strände es sich handeln wird, sollen am kommenden Montag bekanntgegeben werden.
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »LaMujer« (30. März 2012, 10:55)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

2

Freitag, 30. März 2012, 11:36

Das ist neu - normalerweise wurde in der Semana Santa nur motorisierter Wassersport (z. B. Jetski, Paragliding, Wasserski, Bananaboat) eingestellt. War auch sinnvoll, denn Semana Santa ist Party pur an den Stränden, mit viel :party: und :prost: . Ich vermute, dass vor allem die bei Einheimischen beliebten Strände und weniger die Strandabschnitte, die von Hotels bewirtschaftet werden, betroffen sein werden.

Bringen wird das allerdings kaum etwas, denn auch die "Hotelstrände" sind zumindest an der Wasserlinie, wo keine Liegen stehen, öffentlich. Stehen die "normalen" Strände nicht zur Verfügung, wird halt an der Wasserlinie der "Hotelstrände" :party: und :prost: , was die Hotelgäste wahrscheinlich nur sehr bedingt erfreuen wird :ironic:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

LaMujer

Master Amigo

• »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Karla Kolumna

• Nachricht senden

3

Freitag, 30. März 2012, 11:43

Ich verstehe nur nicht, dass man da nicht die Kontrollen verschärft oder sich was anderes einfallen lässt. Es scheint ja kein neues Problem zu sein. Wie bereits erwähnt werden die Osterurlauber, die dort in den diversen Hotels residieren hocherfreut sein ...
Allerdings denke ich wird der Dom Rep Fan Bescheid wissen und vielleicht nicht gerade in der Osterwoche buchen. :denk:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

4

Freitag, 30. März 2012, 11:57

oder sich was anderes einfallen lässt.

Und was? Ich glaube kaum das sich die Einheimischen das :party: und den :prost: verbieten lassen. Da haben die Hotelgäste wenigstens echt Grund zur Beschwerde :ironie: wenn Insulaner den Strand besetzen :woza:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

5

Freitag, 30. März 2012, 12:00

Uns würde es nie im Leben einfallen, zur Semana Santa in die Dominikanische Republik zu fliegen. Auch nicht nach Mexiko, etc..Wäre uns zu voll und zu laut.

Ich glaube auch nicht, daß die Hotels es sich gefallen lassen würden, wenn ihre Gäste nicht mehr ins Meer dürften. Viele kommen ja gerade deswegen, auf dem einheimischen Markt haben viele Hotels spezielle Angebote für die Semana Santa herausgebracht.

Eine bessere Kontrolle der Strände bzw. der Badenden und zusätzliche Lifeguards sollten neben der Einschränkung der Wassersportangebote eigentlich ausreichen.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

6

Freitag, 30. März 2012, 12:22

Im vergangenen Jahr gab es in der Semana Santa fast 150 Tote :shock:

Folgende Strände sollen lt. hispaniola.eu zu Ostern geschlossen werden - sind eigentlich alles Strände, die nicht unbedingt dafür bekannt sind, von internationalen Gästen besucht zu werden:

Santo Domingo/ nationaler Distrikt:
Playa Güibia
Manantial Hipódromo V Centenario
Litoral costero (Avenida España und Las Américas)
San Soucí (Punta Torrecilla)
Ribera del Ozama
Puente Palavé (Bienvenido)
Control de Guaguas (Manoguayabo)
Río Mal Nombre
Río Isabela
Yabacao El Cabreto
Yabacao “El Puente”
La Represa (San Antonio de Guerra)
La Poza de Hato Nuevo
La Mina de Batey Lechería (Los Alcarrizos)
Charco Manoguayabo
Balneario Suberví (La Cuaba, Pedro Brand)

Provinz La Vega:
Salto Baiguate

San Juan de la Maguna:
Salto de Lango
Salto Maya Yaya
Charco Don Felipe

Santiago:
Desembocadura Arroyo Pastor
La Peñita
Arroyo La Zurza
Stausee La Otra Banda
Arroyo de Gurabo
Laguna de la Finca de Los Vargas(La Otra Banda)
Stausee de Taveras
Stausee de Bao
Presa López Angostura
Stausee El Pinalito.

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

7

Freitag, 30. März 2012, 12:32

Uns würde es nie im Leben einfallen, zur Semana Santa in die Dominikanische Republik zu fliegen.

Wir waren über Ostern dort (damals noch unwissend über die Bedeutung des Festes) , ich fand es recht unterhaltsam. Klar, am Strand waren viele Einheimische, aber die meisten waren einfach nur gut drauf und haben mit der Familie gefeiert. Natürlich gab es auch Betrunkene, aber das Ganze war eigentlich nicht schlimmer als die Neujahrsfeier bei uns in der Stadt und harmloser als z.B. das Songkranfest in Thailand.

Heutzutage würde ich allerdings nicht mehr über Ostern fahren, aber nicht wegen der Feier sondern wegen der vielen Touris :pfft:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fitschi« (30. März 2012, 12:33)

backerm

Master Amigo

Beruf: Armer Rentner/Un-Ruheständler/Reisender

• Nachricht senden

8

Freitag, 30. März 2012, 12:42

Eigentlich gibt es sowohl in der Karibik wie auch inder asiatischen Ländern solche Feste, die natürlich von Fall zu Fall auch mal ausufern. Wenn ich an die indischen Holifeste denke, da fliegen neben den Farben auch mal Exremente etc., da dies der einzige Tag ist, an dem Alkohol getrunken werden darf. :crazy:

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

9

Samstag, 31. März 2012, 16:39

Wenn nicht alle Strände gesperrt werden, verlagert sich das Ganze eben auf die anderen Strände. Ebenso wird längst nicht genug Personal vorhanden sein um die Sperrungen zu kontrollieren... :ironic: ... Und: die Stränden an den Touristen zu finden sind, bleiben dem Anschein nach ja sowieso geöffnet.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.