Umwandeln - Der Tip mit CloneDVD ist OK ( macht wieder eine DVD - nur kleiner )
Das Problem ist relativ einfach zu lösen: Um eine DVD auf ein Netbook zu bekommen, muß man ihr erst einmal die Daten entnehmen. Dazu bedarf es einen 2. Rechners mit DVD-Laufwerk und einen dementsprechend großen USB-Stick. 8Gb sollten reichen... Dann DVD einlegen, Arbeitsplatz aufrufen, das Laufwerk mit der rechten Maustauste aufrufen und dann auf "öffnen" klicken. Ihr seht jetzt 2 Verzeichnisse: Video_TS und Audio_TS. Audio_TS dürfte leer sein; Video_TS klickt Ihr wieder mit der rechten Maustaste an und klickt jetzt auf "kopieren". Dann im Arbeitsplatz den USB-Stick auswählen, rechte Maustaste und "einfügen". Jetzt wird der Film auf den USB-Stick übertragen, das dauert seine Zeit. Das Übertragen auf das Netbook brauche ich wohl nicht zu beschreiben, denke ich; oder doch? Gestartet wird der Film jetzt, indem man das Verzeichnis sucht, in das man die Dateien hineinkopiert hat und klickt auf die letzte VTS-Datei. Das war´s schon...Wie bekommt man einen Spielfilm von einer Kauf-DVD auf die Festplatte eines Notebooks oder Netbooks zur dortigen Betrachtung?
Ich probiere das gerade selber aus, in 15 Minuten schreibe ich Euch mehr!
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NoDurians« (12. April 2009, 22:26)
Das Programm legt auf einem PC mit DVD-Laufwerk auf der Festplatte in einem Verzeichnis nach Wahl dieselbe Ordner-Struktur wie auf der Original-DVD an, d.h. einen Audio_TS und einen Video-TS - Ordner. Der Audio_TS - Ordner bleibt grundsätzlich leer, alle notwenigen Dateien befinden sich ausschließlich im Video_TS-Verzeichnis. Nach dem Kopiervorgang können die beiden Verzeichnisse Audio_TS und Video_TS auf einen Stick übertragen und von diesem auf das Netbook übertragen werden.
Warum willst du den Film auf C:\ kopieren?Wenn ich's in der DOS-Box mache, bekomm ich sogar den Fehler im Klartext:
copy D:\VIDEO_TS C:\temp\
Kopierschutzfehler - Lesen ist fehlgeschlagen, weil der Sektor verschlüsselt ist.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »wally« (13. April 2009, 12:59)