Anmelden oder registrieren!

1

Sonntag, 25. September 2011, 21:41

Island - Feuer und Eis, Wasser und Erde

Wir waren in Island und Interessierten uns für Regionen, wo besonders wenig Touristen gibt. Es gibt hier eine Menge schöne Aussichten, die nur auf dem Lande zu sehen sind. Die Reise ( selbst dauerte 11 Tage und kostete pro Mann ca 1 600,- Euro ( Flug, Autovermietung - Geländewagen mit Kraftstoff und Versicherung, Ernährung und was mann braucht ), wir waren mit 4 Mann. Haben wir alles vollständig selbst organisiert - ohne Reisebüro !

Ein Tipp : Kfz-Vollkasko ist ungültig, wenn irgend was im Wasser passieren würde !!!

Steinerne Weg um Halbinsel Pingeyri

Wasserfall Gullfoss

Zeltplatz

Papageientaucher

Hochland

Robben ( ca 300m von uns ! )

Hier geht nur mit 4x4 Geländewagen

See Jokulsarlon, Eisblock

```````````````
Gummibär ist nette Kerl ..... :urlaub1:

www.urlaub-ohne-risiko.eu

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Omira« (17. Februar 2013, 19:52)

2

Sonntag, 25. September 2011, 21:56

Ohne Hestur? :denk:

3

Sonntag, 25. September 2011, 23:16

Der Flug war direkt nach Reykjavik ( Island ) also Hestur ( Färöer ) gab es nicht :sleeping:
Gruss
```````````````

4

Sonntag, 25. September 2011, 23:21

Hestur = Pferde :D

Hast Du keine Islandpferde angetroffen? ?(

5

Montag, 26. September 2011, 09:13

Also echt gesagt, wusste ich nicht, dass man diese Pferde so nennt :verlegen2:
Und ...... Foto dazu

```````````````

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Omira« (17. Februar 2013, 19:37)

6

Montag, 26. September 2011, 09:58

Ich danke Dir vielmals für das Bild! :thumbsup:

Warst Du in der Nähe von Kirkjubaer unterwegs?

Und bevor es wieder zu Missverständnissen kommt: ich komme darauf, weil dort die Füchse mit der hellen Mähne und Abzeichen gezüchtet werden.

HotChilli

Neu Amigo

Beruf: Angestellter

• Nachricht senden

7

Montag, 26. September 2011, 16:14

möchte schon lange mal nach Island - die Bilder haben meinen Wunsch wieder mal bekräftigt!
Wann ist denn die beste Zeit zum hinfahren? dh Monat/Jahreszeit und welche sind weniger zu empfehlen?

8

Montag, 26. September 2011, 19:02

Ab Mitte Juni halte ich es für geeignet. Aber auch dann muß man gelegentlich noch mit Frost rechnen.

Sommersonnenwende ich schon toll - und singen können die Isländer. Ganz besonders nach ein paar Flaschen Brennivin!

9

Montag, 26. September 2011, 20:21

Also 'angie', nähe Kirkjubaer ist mir unbekannt, dort war ich nicht ( noch nicht :crazy: ). Wenn's um die Beste Reisezeit geht, hat 'angie' Recht - Mitte Juni bis Mitte Juli ist OK. Ich habe aber auch vor im Januar hinzufahren :TOP: Und ............. noch ein Foto

```````````````

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Omira« (17. Februar 2013, 19:38)