Werner, Du bist in einer Ausnahmesituation. Einerseits chronisch krank, andererseits kann jeden Tag Deine neue Niere zur Verfügung stehen.Reiseversicherungen mögen sowas nicht. Klar - das könnte schließlich teuer werden...
Aber so, wie ich das bislang mitbekommen habe, gehst Du sehr verantwortungsvoll mit Deiner Gesundheit um, kümmerst Dich um Dialyse, etc.. Mehr, als Dich für eine gewisse Zeit von der Warteliste abzumelden und auch im Urlaub die Dialyse wahrzunehmen, kannst Du nicht tun. Auch wenn Du Dialysepatient bist, hast Du Anspruch auf ein normales Leben - und dazu gehört auch mal ein Urlaub. Eine neue Niere kann 1, 2 oder auch 10 Jahre dauern - in dieser Zeit kann man doch sein Leben nicht auf Standby stellen. Ich hatte in der Ausbildung einen Kollegen, der auch auf eine neue Niere wartete und stets einen Pieper bei sich trug. Und auf der Autobahn, wenn ein Raser/Drängler ihn überholte, hoffnungsvoll seufzte: "Da fährt vielleicht meine neue Niere..."...
Einen Langzeiturlaub würde ich derzeit an Deiner Stelle vielleicht nicht unbedingt planen, aber gegen 1-2 Wochen Urlaub, wie sie jeder "normale" Mensch mal macht, wird Deine Versicherung sicherlich nichts einzuwenden haben - zumal Du ja im Urlaubsland auch nachweislich regelmäßig zur Dialyse gehst und alles Notwendige für Deine Gesundheit tust.