Hallo,
zum Thema "Beiträge gelesen" möchte ich noch einen Gedanken anbringen.
Man kann auf der Startseite lesen, wieviel "ungelesene Beiträge" man noch hat. Wenn man jetzt auf diesen Link klickt, öffnet sich eine neue Seite mit den "Suchergebnissen".
Wenn ich jetzt feststelle, dass die von mir ungelesenen Beiträge für mich nicht so interessant sind, muss ich zunächst zurück auf die Startseite, dann nach unten scrollen, um mit einem Mausklick auf "alle Foren als gelesen markieren" den Zähler auf Null zu setzen.
Könnte man nicht direkt auf der Seite mit den "Suchergebnissen" auch die Funktion "alle Foren als gelesen markieren" unterbringen ?
Ich denke, dass jede Seite, die ich neu aufrufe, mit dem Aufruf aktualisiert wird. Es könnte aber doch sein, dass genau in dem Moment, in dem ich von der Suchseite zurück auf die Startseite gehe, ein weiterer Beitrag durch den Zähler erfasst wird. Man würde das nur dadurch merken, dass man noch einmal auf der Startseite den Zählerstand kontrolliert, bevor man den Zähler auf Null setzt.
Durch die Funktion auch auf der Suchseite werden nur die Beiträge als gelesen markiert, die man über den Titel soeben noch kontrolliert hat (so vermute ich zumindest) und das Rücksetzen des Zählers wäre an dieser Stelle auch einfacher, weil man sich den Weg zurück zur Startseite erspart.