Anmelden oder registrieren!

121

Mittwoch, 17. März 2010, 13:38

Keine Sorge. :D

Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Omira« (19. Juni 2013, 16:30)

Molly

Master Amigo

Beruf: Minna ;o)

• Nachricht senden

122

Mittwoch, 17. März 2010, 13:56

Traumschöner Strand - da kann man hier ja nur seufzen :püh:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Molly« (17. März 2010, 13:58)

123

Donnerstag, 18. März 2010, 08:14

Dolphin watching / Snorkelling

Um 5 Uhr sind wir auf, um 5:30 Uhr war Treffpunkt am Strand. Da sind wir auf unsere Nussschale und ab in das Gebiet, wo man die Delphine antreffen kann. Mit uns ca. 10 - 12 andere Boote. Immer wenn ein Bootsführer einen Delphin gesehen hat, ist er vollgas drauf zu, alle anderen hinterher. Gesamte Ausbeute: Ich hab 1 Delphin gesehen. Fazit: Kann man machen, muss man aber nicht.

Danach sind wir nach Balicasag gefahren. Da unsere Mägen schon ziemlich geknurrt haben, wollten wir zuerst frühstücken. Der Bootsführer hat gefragt: "Resort or Philippine Breakfast!". Wir haben uns für die einheimische Variante entschieden und haben's nicht bereut. Es gab gebratenes Fischfilet, Reis, Spiegelei, Gemüse und Nescafe. War total lecker. Danach hat uns ein Guide mit einer noch viel kleineren Nussschale an die Riffkante gefahren und wir haben geschnorchelt. Die Unterwasserwelt dort ist großartig, was die Vielfalt und auch die Menge der Fische und Korallen betrifft. Total klasse.

Die Insel selbst ist eher unscheinbar. Nicht zu vergleichen mit der Schönheit von anderen Schnorchelgebieten, die ich kenne (Similan Islands oder Ang Thong Marine Nationalpark). Also zum Plantschen braucht man dort nicht hinfahren. Zum Schnorcheln schon.

Hier noch Clouchens Fotos:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Omira« (19. Juni 2013, 20:33)

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

124

Donnerstag, 18. März 2010, 09:55

Die Unterwasserwelt dort ist großartig, was die Vielfalt und auch die Menge der Fische und Korallen betrifft. Total klasse.

Die Bilder die Holger von der Unterwasserwelt eingestellt hat, lassen erahnen was da "unten" los ist.

Und wo geht es als nächstes hin?
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Molly

Master Amigo

Beruf: Minna ;o)

• Nachricht senden

125

Donnerstag, 18. März 2010, 11:23

So ein kleines Mittagsschläfchen am Strand unter diesem Baum - könnte
ich mir auch gut vorstellen :urlaub1:

Eure Bilder sind wirklich schön, danke für die schönen Einblicke eures
Urlaubes :blumen:

126

Donnerstag, 18. März 2010, 13:07

Und wo geht es als nächstes hin?
Morgen ist Relax-Day. Und übermorgen geht's via Manila nach Bangkok.

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

127

Donnerstag, 18. März 2010, 15:37

Dann könnt Ihr schon mal anfangen Euer Zeugs zusammenzusuchen :ironic:
Ich hasse Kofferpacken.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

128

Freitag, 19. März 2010, 07:52

Hier mal mein Fazit zu den Philippinen:

Eine komplett neue Erfahrung für mich..ich hab es als Asien light bezeichnet.(wie so manches andere auch).
Eine Mischung von Karibik und Asien.
Keine Schilder sind hier in chineischer Schift geschrieben-alles Englisch.
Die Menschen waren/sind durch die Bank freundlich.Alle lachen-man hört nie ein böses Wort.

Die Philippinen kann ich jedem-auch nicht wirklich Asienfan ans Herzen legen.Hier fühlt man sich wohl und wird so auch angenommen.

Für die Zukunft werde ich diese 7000 Inseln weiterhin im Auge behalten.Speziell daran denke ich an Luzon,Palawan usw.

Wer weiss?????

Der nachfolgende Blog ist dann im Thailandforum zu finden.Viel Spass weiterhin beim Lesen und Bilderchen gucken.....da kommt noch einiges,wenn ich mir unser Programm in Bangkok ansehe.

Heute Abend sind wir beide vom Haus zum Dinner eingeladen worden.Seeeehr nett von ihnen.
Unser Flug geht morgens um ca. 14 Uhr bis wir in Bangkok sind wirds bestimmt Mitternacht.
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

129

Freitag, 19. März 2010, 09:05

Dann ist wenigstens nicht so viel Verkehr in Bangkok.
Gute Reise :wink2:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

130

Freitag, 19. März 2010, 09:54

:danke: für eure schönen Fotos und Berichte.

Guten Flug :Amigofly2:

:wink2:
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

131

Freitag, 19. März 2010, 11:32

Auch ich möcht mich für die tollen Berichte und wunderschönen :foto: bedanken!
Ich freu mich nun schon immer wenn ich lese, dass Clou oder ND in Urlaub fliegen! Denn wir haben alle was davon! :grin: :TOP:

Guten :Amigofly2: :Jippiiiiieeee:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

132

Freitag, 19. März 2010, 11:38

Und als Team war das natürlich doppelt interessant. Danke für die tollen Berichte und nicht müde werden: Weiter so ... :wink2:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

holgereberle

Master Amigo

Beruf: Elektro Fachplaner

• Nachricht senden

133

Freitag, 19. März 2010, 21:36

Die Menschen waren/sind durch die Bank freundlich.Alle lachen-man hört nie ein böses Wort.

Die Philippinen kann ich jedem-auch nicht wirklich Asienfan ans Herzen legen.Hier fühlt man sich wohl und wird so auch angenommen.

Für die Zukunft werde ich diese 7000 Inseln weiterhin im Auge behalten.Speziell daran denke ich an Luzon,Palawan usw.

Das haben wir genauso erlebt, wie es Clouchen :Jippiiiiieeee: beschrieben hat. "You're welcome" hörten wir dort so oft, dass es schon beinahe lustig wurde.

Auch darum sind wir im Oktober wieder auf den Philis, diesmal auf Cabilao und Negros. Leider reicht unser Budget nur für eine Hotelkategorie unter dem Amorito aber wir wählen unser Hotel auch aus anderen Gesichtspunkten. Wir sind ja hauptsächlich wegen dem Tauchen dort.

Euch einen ruhigen :Amigofly2: und noch viele schöne Erlebnisse in Bangkok.
Nimm dir Zeit ... und gib ihr einen Sinn!

134

Samstag, 18. Juni 2011, 20:59

Jetzt hätt ich euch fast die Hängebrücke unterschlagen. Wie schafft man es, massig Touristen in ein paar völlig nebulose Souvenirshops zu karren? Man macht die Souvenirshops auf dem "falschen" Ufer und verbindet sie mit zwei wackeligen Hängebrücken mit dem Rest der Welt. Toller Marketinggag. :grin: Die Attraktion dort ist übrigens ein Mann, der mit bloßen Zähnen in ca. 30 sek. eine Kokosnuss abschälen kann. Ich hab ein HD-Video gemacht, vielleicht stell ich das irgendwann bei youtube ein.

Dieser Mann ist jetzt gerade bei Wetten Dass! :shock:
Unbekannt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Omira« (19. Juni 2013, 16:35)

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

135

Samstag, 18. Juni 2011, 21:15

Und hätte er das bei youtube eingestellt, hätte er heute weit über 100.000 Zugriffe auf dieses Video gehabt. Verbunden mit einem Link auf die Amigos, nicht auszudenken.... :denk:
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Hasenbär

Master Amigo

Beruf: Elektro Fachplaner

• Nachricht senden

136

Sonntag, 19. Juni 2011, 04:02

Was für ein Typ. :crazy: Aber Kevin James konnte ihn locker imitieren. :patschi:
Nimm dir Zeit ... und gib ihr einen Sinn!

137

Dienstag, 21. Juni 2011, 12:27

Und hätte er das bei youtube eingestellt, hätte er heute weit über 100.000 Zugriffe auf dieses Video gehabt.
Ja, klar! :trostsmile: Das Video gibt's und es hat grade mal 2.500 Aufrufe. :patschi:

Der Typ, der da über die Hängebrücke geht, ist übrigens Ralle, mit dem wir unsere Tagestour auf Bohol gemacht haben. Ralle hat tatsächlich den Felipe zu Wetten, dass...?! gebracht. Das hat er uns damals schon angekündigt.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »NoDurians« (21. Juni 2011, 12:29)

138

Dienstag, 21. Juni 2011, 12:31

Im TV sagten sie die blonde Urlauberin habe ein Video an Wetten Dass geschickt.
Sie hatte wohl die selbe Tour mit dem selben Guide wie ihr gemacht. Soweit ich mich erinnere sagte sie was von Ralle (oder war's Ralf?).
Unbekannt

139

Dienstag, 21. Juni 2011, 12:39

Ja, das ist genau der. Das Video ist übrigens auf Ralfs Homepage "Ralle on Tour" verlinkt.