Ja, hab ich auch gelesen und ich betrachte das einerseits mit Freude und andererseits hoffe ich, dass Malta nie so überlaufen sein wird wie andere Urlaubsdestinationen rund ums Mittelmeer.
Ich habe damals nicht lange überlegt ob ich nach Malta fliege, sondern es war Zufall.
Auf dem Programm stand es nie, da ich immer nur Ziele im Visier hatte mit viel Strand.
Woran es liegt das Malta boomt?
Ich sage mal Malta verzaubert. Malta kann man nicht beschreiben, man muß es erleben.
Aufgrund der Spuren, die die vielen Kulturen (Phönizier, Griechen, Römer, Araber, Sizilianer und Normannen) auf der Insel hinterlassen haben ist Malta einfach ein faszinierender Kultur-Mix mit mediterranem Flair.
Ein weiterer Punkt sind meiner Meinung nach die Leute die dort leben. Sozusagen eine äußerst bewegliche, herzliche und fleissige homogene Masse, geprägt aus den vielen Kulturen aufgrund verschiedenster Einwanderungswellen. Unvergleichlich einzigartig.
Ich könnte noch viele Gründe aufzählen woran es meiner Meinung nach liegt das Malta sich solcher Zuwächse erfreut, aber ich sage einfach – selbst erleben.