Anmelden oder registrieren!

1

Sonntag, 13. Februar 2011, 12:17

Kärntner Bauerndörfer

Ein einheimischer österreichischer Hotelier hat die beiden Bauerndörfer in St. Oswald von der TUI gekauft. Mit einer Investition von drei Millionen Euro soll nun wieder ein Vorzeige-Hotelbetrieb werden. Wenn die letzten TUI-Gäste die Bauernhäuser im März 2011 verlassen haben werden, legen die Renovierungstrupps los. Wie das Ergebnis der sensiblen Renovierungsarbeiten aussehen wird, zeigen schon die ersten Musterwohnungen: alte Fotos an den Wänden, hübsche Polster und Vorhänge, erneuerte Böden, Küchen und Bäder. Nur an der urigen Gemütlichkeit der geräumigen Ferienwohnungen mit eigenen Bauern-Kachelöfen wird nicht gerüttelt.

Quelle: kleinezeitung.at/kaernten/spittal/bad_kleinkirchheim/2673201/bauerndoerfer-wieder-heimischer-hand.story
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

2

Sonntag, 13. Februar 2011, 12:33

Böse TUI. Hat alles runtergewirtschaftet. Und über eine Billigschiene vermarktet. Also das geht gar nicht. :mecker:
Den Kärntern ist es recht, wenn Touris kommen und ihr Geld dalassen. Aber dann sollen sie wieder gehen. Ausländer, die sich in Kärnten ansiedeln oder gar im Tourismus mitmischen, hat man nicht so gerne.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

3

Sonntag, 13. Februar 2011, 13:11

Das ist ja auch in dem Artikel sehr deutlich zu lesen. Diplomatische und ausgewogene Berichterstattung sieht für mich ein wenig anders aus :ironic:

Mir missfällt dieser Tenor: "Jetzt kauft es ein Österreicher und alles wird gut." Schließlich waren auch die vergangenen 10 Jahre keine schlechten Jahre in den Feriendörfern, die meisten Gäste lt. diversen Hotelbewertungsportalen auch glücklich und zufrieden. Daß nach 10 Jahren irgendwann mal wieder renoviert werden muss, ist ein ganz normaler Prozess. Daß der bisherige Betreiber auch viele tausende Gäste in die Region gebracht hat und die lokale Wirtschaft auch davon profitiert hat, wird völlig unter den Tisch gekehrt. Man sollte vielleicht auch bedenken, daß der Pachtvertrag des bisherigen Betreibers im März ohnehin regulär ausgelaufen wäre. Er wird mit Sicherheit auch seine Gründe gehabt haben, den Vertrag nicht zu verlängern. Und diese liegen, wenn ich mir diesen Artikel so anschaue, nach meiner persönlichen Einschätzung wohl eher nicht in einer erforderlichen Renovierung, sondern sind etwas tiefer begraben...
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)