Anmelden oder registrieren!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 107.

Mittwoch, 11. Juli 2012, 17:32

Forenbeitrag von: »eagle-eye«

World-Insight Erlebnisreisen Erfahrungen?

Hallo Hat jemand Erfahrungen mit diesem Reiseveranstalter?

Sonntag, 1. Januar 2012, 10:18

Forenbeitrag von: »eagle-eye«

Frohes neues Jahr 2012

Auch von mir: SCHÖNES NEUES JAHR

Sonntag, 25. Dezember 2011, 18:22

Forenbeitrag von: »eagle-eye«

Wer ist wann und wo in Ägypten!?

Beach Albatros Resort & Spa- Hurghada 16.-30.01. 2012

Sonntag, 25. Dezember 2011, 14:50

Forenbeitrag von: »eagle-eye«

Kemer Anfang Oktober noch empfehlenswert!?

@Hobbit Ich war in diesem Jahr Anfang Oktober in Konakli- was ja nicht so weit entfernt ist. von 2 Wochen Urlaub, insgesamt 1 Woche (mit Unterbrechungen) heftigste Unwetter- mit sintflutartigen Regenfällen. Wenn dann die Sonne schien- dann war es toll ! Die Sonne geht zwar etwas früher unter- aber dennoch war es abends schön warm- wenn es nicht regnete.... Pit PS: frohe Weihnachten !

Sonntag, 25. Dezember 2011, 13:49

Forenbeitrag von: »eagle-eye«

Hotelbewertung: Baron Resort- Sharm el Sheikh

Hotelbewertung: Baron Resort, Sharm el Sheikh Hotel allgemein/Lage: Beim Baron Resort handelt es sich um ein 2-3 geschössiges, quer zum Strand verlaufenes Luxury Resort (5 *) in Ras Nasrani. Es liegt direkt in einer kleinen Bucht. Dem Resort ist ein sehr schönes Riff vorgelagert. Bis zum Flughafen sind es etwa 10 Minuten Fahrzeit. Zur berühmt berüchtigten Naama Bay sind es etwa 25-30 Minuten Fahrzeit. Die Hotelanlage verfügt nach Angaben des Personals über Platz für etwa 800 Gäste. Die Größe der...

Samstag, 24. Dezember 2011, 08:25

Forenbeitrag von: »eagle-eye«

Proteste in Ägypten / Buchungsrückgang für Ägypten?

@Thorben-Hendrik Die Preise für Ägypten-Reisen sind im Moment JoJo-ähnlich. Ich habe für Januar außerplanmäßig gebucht, weil es extrem günstig war. Vor 2 Jahren habe ich für exakt dieselbe Reise 900Euro bezahlt- jetzt 590. Inzwischen liegt die Reise auch wieder bei über 800 Euro. Wer relativ günstig nach Ägypten reisen möchte, sollte regelmäßig die Preise beobachten. @Sussu Auch ich hatte nicht das Gefühl, dass die Touristen in den Gebieten am roten Meer gefährdet sind. Den meisten Einheimischen...

Freitag, 23. Dezember 2011, 17:37

Forenbeitrag von: »eagle-eye«

Proteste in Ägypten / Buchungsrückgang für Ägypten?

@Hobbit Nö- ich hab das auch nicht als negative Kritik von dir aufgefasst sondern eher als positive Kritik, denn im Prinzip hast du die richtigen Schlussfolgerungen gezogen. Einige Urlauber aus meinem Hotel sind nämlich nach einigen negativen Erfahrungen tatsächlich nicht mehr vor die Tür gegangen- oder nur mit einigen anderen, die schon öfters dort waren.... und mir selbst ist die Lust auch etwas vergangen und ich bin nur noch raus- wenn ich wirklich was brauchte.... aber nicht einfach nur zum ...

Freitag, 23. Dezember 2011, 17:23

Forenbeitrag von: »eagle-eye«

Proteste in Ägypten / Buchungsrückgang für Ägypten?

Naja- also für mich hat sich an der Attraktivität bisher noch nichts geändert. Ich habe ja auch für Januar schon wieder 2 Wochen das Beach Albatros Resort in Hurghada gebucht. 2 Wochen AI- DZ zur Alleinben. mit Meerblick- 590 Euro Die Preise sind ja vollends im Keller. Ich meine nur, dass man im Urlaub dort schon besser aufpassen sollte- vor allem was Preise angeht. Die erstgenannten sind wirklich oft exorbitant hoch- und was hindert einen daran , dann nicht einfach weiter zu gehen- höchstens de...

Freitag, 23. Dezember 2011, 17:12

Forenbeitrag von: »eagle-eye«

Proteste in Ägypten / Buchungsrückgang für Ägypten?

Hallo Cuate ja- bei mir ist das Erscheinen hier immer phasenweise.... OK- ich war allein dort- Urlaub war super- Hotel spitze- Bewertung /Reisetip kommt noch. Es machte sich schon bemerkbar, dass so wenig Gäste da waren- in anderen Hotels war es ähnlich (leer). Versorgungsengpässe gab es keine. Beim Service- da würde ich sagen, dass sich sowohl das Hotel als auch das Personal etwas mehr Mühe gaben- also ich meine die Gäste mehr "umsorgten"- manchmal schon zu viel. Stark bemerkbar machte sich die...

Freitag, 23. Dezember 2011, 17:00

Forenbeitrag von: »eagle-eye«

Proteste in Ägypten / Buchungsrückgang für Ägypten?

Ich bin seit gestern aus dem Baron Resort (Sharm el Sheikh) zurück. Der Buchungsrückgang war hier nach Angaben der Angestellten und des RV ganz deutlich zu spüren. Die Belegung des Hotels lag bei etwa 30-40 Prozent.

Dienstag, 22. März 2011, 19:46

Forenbeitrag von: »eagle-eye«

Unglück in Japan - Auswirkung auf Urlaub im pazifischen Raum

@No Durians Es stimmt wohl, dass der Nuklearunfall keine Auswirkungen auf andere Länder haben wird, aber die Tourismus-Branche ist da sehr sensibel. Einige Reisende werden zB. Thailand oder andere Südostasiatische Destinationen meiden- vermute ich.

Donnerstag, 17. März 2011, 09:11

Forenbeitrag von: »eagle-eye«

"pauschal vs. individuell"

@ Cuate danke für deine Antwort. Ich hatte dabei eher an das Chaos in Ägypten gedacht. Das Problem ist, dass ich da mein favorisiertes Hotel nicht direkt buchen kann- das geht nur über einen RV. Nehme ich von dem RV keine Pauschalreise, sondern nur das Hotel (eigene Anreise), buch mir dann die Flüge selbt und der Hinflug findet- aus welchen Gründen auch immer (zB Flugchaos momentan) erst 2 oder 3 Tage später statt- was dann? Dann gilt quasi "nur" diese EU-Verordnung-oder? Pit

Mittwoch, 16. März 2011, 18:53

Forenbeitrag von: »eagle-eye«

"pauschal vs. individuell"

Hallo Ich hab da mal ne Frage zum Flug/Hotel getrennt buchen. Vielleicht gehört das auch eher ins Reiserecht- aber ich schreibs mal einfach hier. Nehmen wir an, ich buche bei meiner nächsten Reise Flug und Hotel getrennt- weil günstiger. Dann passiert folgendes: Der Flug der Airline fällt aus, Ersatzflug (zB) erst 2 Tage später. Dadurch 2 Tage später erst am Urlaubsort. Wer kommt für den Schaden auf (2 entgangene Urlaubstage+ Hotelkosten im Urlaubsland 2 Tage) ? Die Airline? Grüße: Pit

Sonntag, 13. März 2011, 18:16

Forenbeitrag von: »eagle-eye«

Unglück in Japan - Auswirkung auf Urlaub im pazifischen Raum

ganz vergleichen kann man es mit der Aschewolke nicht, da diese viel höher stieg und sich somit weiter ausbreiten konnte. Die Wolke in Japan erreicht diese Höhe bei weitem nicht, aber eine Gefahr für Südostasien besteht natürlich. Abschätzen kann das keiner- ist ja nichtmal bekannt wie die Sítuation jetzt gerade wirklich ist- alles sehr bedrückend

Sonntag, 13. März 2011, 18:04

Forenbeitrag von: »eagle-eye«

Unglück in Japan - Auswirkung auf Urlaub im pazifischen Raum

Momentan siehts ja so aus, dass der Wind in der nächsten Zeit in Richtung Osten geht und dann auf Südosten schwenkt. Das wäre für das asiatische Festland gut.

Sonntag, 13. März 2011, 14:30

Forenbeitrag von: »eagle-eye«

Was ich hier ganz klasse finde.

Danke schön ich bin ja nun auch noch nicht so lange hier, muß aber sagen, dass ich den Eindruck der Slowhexe (ein paar Beiträge vorher) so gar nicht bestätigen kann. Es dauert natürlich seine Zeit, bis sich ein "Neuling" hier zurecht findet, aber ich fühlte mich hier gut an- / aufgenommen. Sehr hilfreich war dafür auch der Anne Budde- Thread- einfach um mal reinzukommen. Mir fällt es zwar manchmal etwas schwer, mich im Forum zurechtzufinden, denke aber, dass dies reine Übungssache ist. Ich weiß ...

Samstag, 12. März 2011, 11:41

Forenbeitrag von: »eagle-eye«

Japan: Schweres Erdbeben und bedrohliche Auswirkungen

Wenn die Kernschmelze erstmal einsetzt ist diese nicht mehr zu stoppen. Dann brennt das Material ab- bis nichts mehr da ist Ende

Samstag, 12. März 2011, 11:34

Forenbeitrag von: »eagle-eye«

Japan: Schweres Erdbeben und bedrohliche Auswirkungen

Man geht schon fast davon aus, dass eine Kernschmelze eintritt Hoffentlich nicht

Freitag, 11. März 2011, 20:15

Forenbeitrag von: »eagle-eye«

Japan: Schweres Erdbeben und bedrohliche Auswirkungen

Ja- genau aber gleich "Die Rache der Sith" Star Wars bin gespannt wer diesmal gewinnt ich kann auch nicht den ganzen Abend die Krisen anschauen- muss nicht sein ändern kann ich eh nichts leider