Anmelden oder registrieren!

Blog

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Alle Artikel (303)

143

Punta Cana Dezember 2012 - Teil 3

Von Sternedieb (Montag, 17. Dezember 2012, 13:57)

Die Ankunft in Punta Cana und im Hotel ist ja schon etwas länger her und zwischenzeitlich hat sich auch schon etwas der Erholungsfaktor bemerkbar gemacht.

Anders wie erwartet, weil es an anderer Stelle schon geschrieben wurde, wurde unser Gepäck im Flughafen nicht kontrolliert. Weder bei uns, noch konnten wir das bei anderen Mitreisenden beobachten. Wahrscheinlich wird das, wenn, dann sporadisch durchgeführt.

Dieser Artikel wurde bereits 1 484 mal gelesen.

Kategorien: Live Reiseberichte


142

Thailand 2013 - Teil 13

Von Fitschi (Samstag, 13. April 2013, 17:13)

Abfahrt ist wie immer um 8 Uhr. Es ist schon ziemlich heiss.
Heute grasen wir nur die Tempel von Phitsanoluk ab.
Erster ist der Wat Phra Sri Rattana Mahathat Maha Worawihan auch Wat Yai genannt , wie überall wird auch hier schon fleissig für das bevorstehende Songkranfest hergerichtet.

Dieser Artikel wurde bereits 3 234 mal gelesen.

Tags: Thailand

Kategorien: Live Reiseberichte


141

Curacao 2013

Von angie (Mittwoch, 11. Dezember 2013, 22:06)

Herrschaften!!!!

Nachdem es die ganze Nacht windete und regnete, so zeigte sich doch heute am Morgen langsam die Sonne.

Nach dem Fruehstueck auf unserer Terrasse bzw. Aussenkueche kam Onkel Paul. Onkel Paul ist unser Auto. Die Autos im Don Genaro haben naemlich Namen. Nicht so wie sonst der Ford, der Opel, der Toyota...

Dieser Artikel wurde bereits 1 282 mal gelesen.


140

Curacao 2013

Von angie (Freitag, 13. Dezember 2013, 14:08)

Herrschaften!!!

Gestern haben wir uns nach dem Fruehstueck auf die Socken gemacht und sind zur Straussenfarm gefahren. Von Norden kommend, einmal durch Willemstad durch. Diese ueberall angepriesene Farm war fuer uns ziemlich grenzwertig - um es mal sehr freundlich zu formulieren. Klar auf den Punkt gebracht = Tierquaelerei.

Dieser Artikel wurde bereits 1 230 mal gelesen.


139

Curacao 2013

Von angie (Samstag, 14. Dezember 2013, 23:15)

Herrschaften!!!

Heute waren wir an einem der Top-Straende dem Cas Abou. Sehr, sehr schoen. Die Piste dahin ist ein wenig ruettelig und hat uns direkt an die Pads in Namibia erinnert. Dann kommt ein Schlagbaum, dort wird man erstmal zur Kasse gebeten. Von Montags bis Samstags 10 Gulden. Von da geht es zu einem grossen Parkplatz und dann kommt auch schon die Bucht mit tollem Sandstrand.

Dieser Artikel wurde bereits 1 084 mal gelesen.


138

Curacao 2013

Von angie (Sonntag, 15. Dezember 2013, 23:49)

Herrschaften!!!

Ich glaube, ich bin verwirrt - oder die Sonne hat mir zu dolle aufs Hirn gebretzelt...

Jedenfalls haben wir heute Morgen ausgiebig und lange gefruehstueckt, da ja die Masseurin ins Haus bzw. die Anlage kommen wollte und auch kam. Der Monsieur le Chauffeur hat sich auch eine prima Ganzkoerpermassage gegoennt. Konstenpunkt fuer eine gute Stunde 58 $.

Dieser Artikel wurde bereits 1 016 mal gelesen.


137

Curacao 2013

Von angie (Samstag, 21. Dezember 2013, 21:18)

Herrschaften!!!

Maenner sind Jaeger und Sammler - da hat sich seit der fruehen Steinzeit nichts dran geaendert. Unserer Manner brachen ja gestern auf zum Jagen und Sammeln fuer den Grillabend, nicht in der Wildnis, sondern im modernen Supermarkt von heute - und da gibt es eine gaaaanze Menge was erlegt werden kann. Was die Mannsbilder rangeschleppt haben, haette durchaus gereicht noch zwei Nachbarstaemme, sofern sie es denn geben wuerde, mitzuversorgen.

Dieser Artikel wurde bereits 890 mal gelesen.


136

Curacao 2013

Von angie (Montag, 16. Dezember 2013, 20:43)

Herrschaften!!!

Ich habe pottschwarze Fuesse und eine dicke Blase unter dem linken Fuss - und das kam so:

Heute Morgen sind wir so kurz nach 9 nach Wilhelmstad gefahren. Eigentlich wollten wir schon etwas eher los, da wir eigentlich mit dieser Bimmelbahn eine Stadtrundfahrt machen wollten - aber der Monsieur le Chauffeur musste ja noch hier und da ein Schwaetzchen halten. Jedenfalls gab es da schon die ersten kosmischen Stoerungen. In Wilhelmstadt war es natuerlich rappelvoll und bis wir uns d ...

Dieser Artikel wurde bereits 1 106 mal gelesen.


135

Letzter Tag und Abflug in Faro ....

Von Sternedieb (Sonntag, 18. Mai 2014, 10:50)

Am letzten Tag wollten wir nun unbedingt den angeblich größten Fischmarkt in der Region anschauen. Praktischerweise liegt dieser in Olhão und damit in Gehweite von unserem Quartier aus. Wir waren sehr früh hier, weshalb es auch noch wenige Kunden gab und noch nicht alles aufgebaut war. Wer die Markthalle richtig voll erleben möchte kommt am besten samstags ab ca. 8.30 Uhr hierher. Da ist richtig Party angesagt! In der Markhalle ([url='http://www.travelamigos.de/forum/europa-allgemein/reisetipps- ...

Dieser Artikel wurde bereits 1 994 mal gelesen.

Tags: Algarve, Algarve Live


134

Live aus dem Sensimar Belek

Von revealmap (Samstag, 9. August 2014, 17:26)

Hallo, das WLAN ist auf dem Zimmer mehr als bescheiden und jetzt kaempfe ich im Foyer mıt einer türkischen Tastatur daher bıtte Nachsicht.

So wirklich viel, das hatte ich ja bereits vermutet gibt es von einem Badeurlaub nun nicht zu berichten. Nach den anfaenglichen Schwierıgkeiten wurden wir vom Abendessen wıeder versöhnt. Obwohl das Hotel voll belegt ist gibt es zu den der Hauptmahlzeiten so gut wie keıne Wartezeıten. Lediglich im Aussenbereich beim Showcooking kann es vorkommen dass etwas Wa ...

Dieser Artikel wurde bereits 1 276 mal gelesen.

Tags: Sensimar Belek Live

Kategorien: Live Reiseberichte


133

Live aus dem Sensimar Belek

Von revealmap (Montag, 11. August 2014, 16:53)

Hallo aus der sonnigen und heissen Türkei :urlaub1:
Nach einem überaus entspannten und ohne weitere Schaeden verlaufenen Tag kann ich heute mal mit ein paar Bildern aufwarten. Aber zuerst, wie schaut so ein fauler Badetag aus. Gg. 7.00 Uhr und nach dem Laden der Tageszeitung wird an den Strand geschlichen und erst mal einige Bahnen im nahezu menschenleeren Meer gezogen. Das kann durchaus als eines der Highlights des Tages bezeichnet werden und das obwohl dieser ja erst begonnen hat. :cool: Da ...

Dieser Artikel wurde bereits 1 621 mal gelesen.

Kategorien: Live Reiseberichte


132

Amsterdam - auf ein Neues 2

Von revealmap (Sonntag, 4. Juni 2017, 22:12)

So genug des Vorgeplänkels. Heute um 11.00 Uhr sollte der Cityhopper



vom Flughafen Stuttgart nach Amsterdam starten. Die Fahrt durch den morgendlichen Dauerregen zum Flughafen lief gut und auch die Übergabe des Wagens an den Parkdienst verlief wie immer reibungslos. :TOP:

Dieser Artikel wurde bereits 1 720 mal gelesen.

Tags: Amsterdam

Kategorien: Live Reiseberichte


131

Live aus Mallorca - Oktober 2013 - Teil 1

Von Sternedieb (Sonntag, 6. Oktober 2013, 18:03)

Also wieder Mallorca.

Niemals hätte ich gedacht, dass ich irgendwann 3x im Jahr in Richtung Mallorca fliegen würde. Nun gut, gekommen ist es so und die Condor brachte uns heute auf die "liebste Insel der Deutschen". Ob Mallorca irgendwann auch meine "liebste" Insel werden wird, mag ich bezweifeln, allerdings hat sie definitiv ihren Charme und wenn sie noch ein paar schöne Oktobertage bereithält, hat sie schon was Gutes getan. Laut Wetterbericht soll dies klappen und die Temperatur in der Woche ...

Dieser Artikel wurde bereits 1 767 mal gelesen.

Tags: Mallorca Live

Kategorien: Live Reiseberichte


130

Victoria Fälle 2016 - Teil 21

Von angie (Freitag, 1. Januar 2016, 19:21)

Herrschaften & Oukies!

Heute Morgen haben wir Maun in Botswana verlassen und fuhren, immer in westlicher Richtung, zurück nach Namibia. Dieser Tag war als reiner Fahrtag eingeplant, um so viel Kilometer wie möglich zu fressen.

Dabei mussten wir in Botswana noch 2 Vet Checks passieren. Der Erste war noch gar nicht besetzt und der „Inhaber“ von so einem „Number 1 Shop“ - dem üblichen Check Point Kiosk - hat uns durchgewunken. Amtsmissbrauch: ich könnte mich beömmeln! :skandal:

Dieser Artikel wurde bereits 2 729 mal gelesen.


129

Victoria Fälle 2015 - Teil 22

Von angie (Samstag, 2. Januar 2016, 19:18)

Herrschaften und Oukies!!!

Heute ist unsere letzte Nacht auf der Zelda Farm und in Namibia und auch in Afrika. Morgen geht es dann zurück nach Windhoek.

Heute Nachmittag machten wir noch auf ausdrücklichen Wunsch von Mrs. Bee einen letzten Game Drive über die Farm. Insgesamt sind es hier 10.000 Hektar. Ich saß vorne, neben der Farmerin und habe die Munition, die da überall rumlag, bewacht. Die anderen saßen oben drauf und der Farmer mit dabei. Er gab höchstselbst den "Spotter".

Dieser Artikel wurde bereits 2 727 mal gelesen.

Kategorien: Live Reiseberichte


128

Namibia 2016 - Tag 23

Von angie (Dienstag, 3. Januar 2017, 21:27)

Herrschaften und Oukies!

Näh, ist das hier Stress beim Frühstück! Schon wieder haben wir hier bis kurz vor 12 rumgehangen - man kommt zu nix...

Jedenfalls haben wir uns dann doch losgerissen und sind wieder die 3 Kilometer zu unserem Klipdrift Chalet gefahren. Ab in den Tauchpool zur Abkühlung und Landschaft gucken, , dafür sind wir ja schließlich hier.

Dieser Artikel wurde bereits 6 847 mal gelesen.


127

Victoria Fälle 2015

Von angie (Montag, 4. Januar 2016, 20:24)

Herrschaften und Oukies!!!

Gestern morgen verließen wir die Zelda Gästefarm gegen 9 Uhr. Sehr traurig war da keiner drüber, weil in dem Laden so richtig der Wurm drin ist. Aber so ist das eben, wenn man sich keine Mühe geben braucht, da das Gästehaus mit Camping Platz auf Grund der grenznahen Lage ein Selbstläufer ist. Das einzig Positive war das Abendessen, das als Buffet gerade mal 160 NAD (rund 10 Euro) pro Nase kostete und auch tatsächlich gut war.

Dieser Artikel wurde bereits 4 073 mal gelesen.


126

Namibia 2016 - Tag 20

Von angie (Samstag, 31. Dezember 2016, 12:03)

Herrschaften und Oukies!

Heute Morgen war wieder frühes Aufstehen angesagt, denn der frühe Vogel fängt den Wurm...äh....Skorpion, wollte ich sagen.

Als ich nämlich heute Morgen die Terrassentür aufschieben wollte und so nach unten gucke, da habe ich mir das mit dem Aufschieben doch noch einmal kurzfristig anders überlegt. Ich sage so zum Monsieur le Chauffeur: "Äh, da versuch gerade ein Skorpion die Tür einzutreten!"

Dieser Artikel wurde bereits 1 108 mal gelesen.


125

Namibia 2016 - Tag 26

Von angie (Donnerstag, 5. Januar 2017, 20:19)

Herrschaften und Oukies!

Hach, was war das wieder für ein leckeres Frühstück. Selbstgemachter Quark, Oryx-Salami, hausgemachte Marmelade, Milch von den eigenen Kühen und natürlich wieder Gabis selbstgebackenes Brot. Zum reinlegen!

Dieser Artikel wurde bereits 12 865 mal gelesen.


124

London - das erste Mal, Mai 2018 - Teil 3

Von revealmap (Dienstag, 22. Mai 2018, 22:49)

Nach dem gestrigen Tag sollte eigentlich Erholung für die Füße anstehen. Ich nehm es vorweg - sie mussten uns heute auch wieder über 15 Kilometer in der Stadt tragen. Das Fitnessstudio im Hotel brauchen wir wirklich nicht. :ironic:

Dieser Artikel wurde bereits 17 079 mal gelesen.

Tags: London, Little Venice, Camden Market, Camden Town, Primerose Hill

Kategorien: Live Reiseberichte