Anmelden oder registrieren!

Blog

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Alle Artikel (305)

25

Kreta Live - Heraklion im Oktober

Von Sternedieb (Donnerstag, 2. November 2017, 20:35)

Wie schon im letzten Jahr zur fast identischen Jahreszeit geht es wieder im Oktober nach Kreta. Ganz spontan entschieden, da es günstige Flüge zu buchen gab. Aegean Airlines hatte ein vernünftiges Angebot mit dem GoLight Ticket. Noch ein Gepäckstück pro Person dazu gebucht und fertig.


Dieser Artikel wurde bereits 14 849 mal gelesen.

Tags: Kreta Live


24

London - das erste Mal, Mai 2018 - Teil 4

Von revealmap (Sonntag, 27. Mai 2018, 12:09)

Der Vormittag des vierten Tages stand ganz im Zeichen des "Tower of London". Auf der Eintrittskarte ist aufgedruckt: "Exploring history where it happens".

Wo also kann man in London besser Geschichte erleben als an einem der geschichtsträchtigsten Orte der Welt. Für den Eintritt in den Tower of London werden schlappe 29,50 britische Pfund je Erwachsenem erhoben.

Dieser Artikel wurde bereits 15 141 mal gelesen.

Tags: London, The Tower of London

Kategorien: Live Reiseberichte


23

Ein langes Wochenende in Straßburg!

Von Sternedieb (Dienstag, 6. September 2016, 15:56)

Nach langer Zeit sollte unser Ziel das Elsass (Alsace) sein, konkret dessen "Hauptstadt" bzw. der Verwaltungssitz Straßburg oder auf französisch Strasbourg. Wettertechnisch hatten wir uns das erste schöne Wochenende mit viel Sonne ausgesucht. Allerdings ungeplant aber natürlich "erhofft" und zum Glück nicht wie bei RM und seinem Besuch in Amsterdam.


Dieser Artikel wurde bereits 15 950 mal gelesen.


22

Algarve im Oktober - Anreise und Tag 1

Von Sternedieb (Freitag, 17. Oktober 2014, 19:21)

Anreise und Tag 1

Zum zweiten Mal führt unser Weg in diesem Jahr nach Portugal, genauer gesagt an die Algarve und noch genauer nach Portimão. Einer Stadt mit etwas weniger als 60.000 Einwohnern und in der es mit dem Autódromo Internacional do Algarve eine relativ moderne Rennstrecke gibt und in der man den zweitgrößte Hafen der Algarve findet.


(Portimão)

Dieser Artikel wurde bereits 16 267 mal gelesen.

Tags: Algarve, Algarve Live

Kategorien: Live Reiseberichte


21

Thailand 2013 - Teil 17

Von Fitschi (Mittwoch, 17. April 2013, 16:33)

Der Himmel ist stark bewölkt, was soll das?
Beim Frühstück gibt es erstmalig Pomelos, das halbe (kleine , sehr kleine) Tablett ist schon leer, nachdem ich dort war...das Ganze.
Wir machen uns auf den Weg nach Ban Krut/Ban Kroot/Ban Krod mal gucken was es Neues gibt.
Unterwegs fallen die viele "Check Points" der Polizei auf. Um diese Zeit eigentlich ungewöhnlich, normalerweise sind die nur in der ersten Monatshälfte so aktiv.

Dieser Artikel wurde bereits 16 746 mal gelesen.

Tags: Thailand, Hua Hin, Ban Krut

Kategorien: Live Reiseberichte


20

Kreta Live - Heraklion im Oktober Tag 2

Von Sternedieb (Samstag, 4. November 2017, 20:53)

Am zweiten Tag beschlossen wir am Frühstückstisch, den Mietwagen auf dem bewachten und kostenlosen Parkplatz des Hotels zu lassen und dafür uns noch etwas Heraklion anzuschauen. Denn es gab noch einige Gegenden, die wir beim letzten Besuch ausgelassen hatten. Am Hafen vorbei ....


Dieser Artikel wurde bereits 16 776 mal gelesen.


19

Reisen in Corona - Zeiten. Ein Livebericht.

Von Sina (Mittwoch, 12. August 2020, 22:03)

Heute bin ich nach Kreta geflogen. Nicht, um Urlaub zu machen, sondern weil ich musste. Ob ich das privat und nur "just for fun" getan hätte... da bin ich mir noch nicht sicher.

Aber der Reihe nach: Gestern am späten Abend bekam ich endlich meinen Einreise - QR Code für Griechenland, den ich 2 Wochen vorher über das PLF (Passenger Locator Form) angefordert hatte. Ohne den hätte es teuer werden können (und scheisst Euch hier bitte nicht ein, wenn Ihr euch hier beim Restaurantbesuch registrieren ...

Dieser Artikel wurde bereits 17 220 mal gelesen.

Tags: Kreta, Griechenland, Corona

Kategorien: Live Reiseberichte


18

London - das erste Mal, Mai 2018 - Teil 3

Von revealmap (Dienstag, 22. Mai 2018, 22:49)

Nach dem gestrigen Tag sollte eigentlich Erholung für die Füße anstehen. Ich nehm es vorweg - sie mussten uns heute auch wieder über 15 Kilometer in der Stadt tragen. Das Fitnessstudio im Hotel brauchen wir wirklich nicht. :ironic:

Dieser Artikel wurde bereits 19 769 mal gelesen.

Tags: London, Little Venice, Camden Market, Camden Town, Primerose Hill

Kategorien: Live Reiseberichte


17

Live aus der Türkei - Teil 1

Von Sina (Dienstag, 29. Oktober 2013, 20:15)

Gestern um 09..35 startete die Sun Express - Maschine pünktlich von Stuttgart aus in Richtung Antalya. Über den Flug breite ich ein Tuch des Schweigens - das war ungefähr so wie Dolmus fahren. Und auch billig (€ 125,- nur 2 Wochen vor Abflug) - insofern passt das schon und da ist dann auch ein Frühstück am Flughafen und eine Halbliterflasche Cola aus dem Automaten im Sicherheitsbereich drin.

Dieser Artikel wurde bereits 20 998 mal gelesen.

Kategorien: Live Reiseberichte


16

Mallorca - Berichte von der Insel > Teil 3

Von cuate (Mittwoch, 22. Mai 2013, 00:22)

Schlechter als erwartet

präsentierte sich am Dienstag das Wetter auf der Sonneninsel. Schon zum Frühstück Regen. Wir entschieden uns für eine Tour entlang der C712 Richtung Arta. Nach der Mandelblüte im Februar/März ist ein weiteres Highlight die Blüte des roten Klatschmohns, der die Straßenränder säumt und ein wenig von der Tristesse der tiefhängenden Wolken ablenkt.

Dieser Artikel wurde bereits 21 261 mal gelesen.

Tags: Mallorca, Arta, Canyamel

Kategorien: Live Reiseberichte


15

Kreta im Oktober - Tag 3

Von Sternedieb (Mittwoch, 15. November 2017, 00:01)

Tag 3 und schon wieder Sonne.

Nach dem Frühstück ging es in Richtung Archanes (Epano Archanes), ein Dorf, welches zu den größten Weinanbaugebieten Kretas zählt und rund 17 Kilometer von Heraklion entfernt liegt.


Dieser Artikel wurde bereits 23 891 mal gelesen.

Tags: Heraklion, Kreta Live

Kategorien: Live Reiseberichte


14

Namibia 18.12. Teil 1

Von angie (Dienstag, 18. Dezember 2012, 12:57)

Herrschaften!!!

Das hat ja schon mal super geklappt mit unserer Township-Tour: nämlich gar nicht!

Kurz vor 10 standen wir vor dem Haus und warteten und warteten und...

Um halb 11 habe ich dann bei Namibia Reservation in Otjiwarongo angerufen: "Oh, da müssen wir mal bei Desert Explorer nachfragen."

Dieser Artikel wurde bereits 24 051 mal gelesen.


13

Namibia 2016 - Tag 27

Von angie (Samstag, 7. Januar 2017, 20:23)

Herrschaften und Oukies!

Wie geplant hat uns Stefan zum Flughafen gebracht. Der Flug ging recht pünktlich los und die Zeit bis zum Abflug vertrödelten wir in der "Lounge".

Die "Lounge" der Air Namibia ist an einen neuen Standort gezogen - besser gesagt verbannt worden. Die alten Räumlichkeiten beansprucht jetzt Qatar als Lounge.

Dieser Artikel wurde bereits 24 919 mal gelesen.


12

Mallorca - Berichte von der Insel > Teil 2

Von cuate (Montag, 20. Mai 2013, 23:28)

Alles wie erwartet, wenn auch nicht so ganz.

Am Flughafen in Düsseldorf, kurz vor dem 1. Aufruf, ein Blick auf's Rollfeld. Zumindest, soviel zu erkennen ist bei 12 Grad (immerhin plus!) und Regen ohne Ende.


Dieser Artikel wurde bereits 25 098 mal gelesen.

Tags: Mallorca Live

Kategorien: Live Reiseberichte


11

Namibia 12.12.

Von angie (Mittwoch, 12. Dezember 2012, 12:59)

Hier noch der Link zu unserem Bericht der Stadtrundfahrt von Montag:
Windhoek: Stadtrundfahrt mit Bwana Tucke-Tucke



Herrschaften!

Heute haben wir unser Auto bei ASCO abgeholt. Soll heißen, wir wurden vom Uhland wie bestellt um 10 Uhr abgeholt und in den Süden Windhoeks zum Leihwagenvermieter gebracht.

Dieser Artikel wurde bereits 25 253 mal gelesen.

Kategorien: Live Reiseberichte


10

Namibia 13. - 15.12.

Von angie (Samstag, 15. Dezember 2012, 17:07)

Herrschaften!

Leider ist die Internetverbindung seeehr, seeeehr schlecht. Daher nur ganz kurz:

am 13.12. waren wir im Daan Viljoen Game Reserve und haben dort einen Selbstfahrer Game-Drive (so heißt hier die Safari) gemacht und Oscar das zahme Warzenschwein kennengelernt. Auf dem Game-Drive haben wir Gnus, Giraffen, Warzenschweine, Paviane, Perlhühner und Oryxs gesehen.

Dieser Artikel wurde bereits 26 875 mal gelesen.


9

Namibia 16.12.

Von angie (Sonntag, 16. Dezember 2012, 16:41)

Herrschaften!

Zuerst die guten News: der verschollene Gast/wanderer wurde aufgefunden. Etwas dehydriert, aber ansonsten gesund.

Heute waren wir im Living Museum der San People (Buschmänner). Das liegt etwa 60 km nord-westlich unserer Farm. Übelste Gravelpad/Wellblech, aber großartige Landschaft. 2 Stunden hin und 2 Stunden wieder zurück. Ich weiß gar nicht warum die alle Gravelpad so toll finden? :denk:

Dieser Artikel wurde bereits 27 651 mal gelesen.


8

Thailand 2013 - Teil 16

Von Fitschi (Sonntag, 14. April 2013, 14:00)

Heute ist es ziemlich bewölkt. Nach dem Frühstück drehen wir eine "Dorfrunde", damit die gute Zimmerfee unsere Bude wieder auf Vordermann bringen kann. 3/4 Stunden sind totzuschlagen, dann müssen wir das bestellte Autochen in Empfang nehmen.
Wir traben bis zur Bahnstation und wollen dann weiter bis zum Nachtmarkt

Dieser Artikel wurde bereits 27 797 mal gelesen.

Tags: Thailand, Hua Hin

Kategorien: Live Reiseberichte


7

Mallorca - Berichte von der Insel > Teil 4

Von cuate (Freitag, 24. Mai 2013, 19:12)

Es fehlt einfach an noch mehr Zeit,

um auf unseren Touren hier im Norden Mallorcas auch wirklich möglichst viele der kleinen landschaftlichen Schönheiten mitzubekommen. Andererseits soll das aber auch nicht in Stress ausarten und so haben wir in den letzten Tagen
ganz entspannt unsere Besuche in

Dieser Artikel wurde bereits 28 454 mal gelesen.

Tags: Alcudia, Pollensa, Puerto Pollensa, Colonia de Sant Pere, Eremita de la Victoria

Kategorien: Live Reiseberichte


6

Großbritannien: Ein Tag auf "der Insel"

Von cuate (Donnerstag, 17. November 2016, 17:36)

Ist mir immer wieder ein Vergnügen. Obwohl kaum Zeit bleibt für touristische Feinheiten, wird jede Minute bei den regelmässigen Kurzbesuchen auf der Insel genutzt. Ein Besuch in Großbritannien ist für mich immer wieder ein Kontrastprogramm zum Leben hierzulande und gerade das macht es so interessant.

Dieser Artikel wurde bereits 28 597 mal gelesen.

Tags: England