Anmelden oder registrieren!

Blog

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Alle Artikel (305)

125

Namibia 2016 - Tag 14

Von angie (Samstag, 24. Dezember 2016, 19:40)

Herrschaften und Oukies!

Bis Viertel vor 8 haben uns die beiden Miezen heute schlafen lassen. Dann hieß es wieder Terrassentür auf und Katzen besprechen.

Da wir ja gestern alles Nötige eingekauft haben, konnten wir es uns heute auf unserer Terrasse bzw. im Garten gut gehen lassen.


Dieser Artikel wurde bereits 1 275 mal gelesen.


124

Amsterdam - auf ein Neues 3

Von revealmap (Montag, 5. Juni 2017, 22:26)

Vorab. Der heutige Tag könnte der Abschluss unserer beiden Amsterdamreisen sein. Vergangenes Jahr hatten wir eine schöne Städtereise mit kühlem Wetter und irgendwie fehlte etwas. :denk: Heuer war das Wetter mies gemeldet, wird es wohl auch noch, aber vor allem heute wurden wir ab dem Mittag von der Sonne verwöhnt. Es ist schon etwas anderes mit T-Shirt bei Sonnenschein diese Stadt genießen zu dürfen als dick eingepackt bei kühlem Wind fröstelnd an der IJ zu stehen.

Dieser Artikel wurde bereits 1 270 mal gelesen.

Kategorien: Live Reiseberichte


123

Namibia 2016 - Tag 23

Von angie (Dienstag, 3. Januar 2017, 21:27)

Herrschaften und Oukies!

Näh, ist das hier Stress beim Frühstück! Schon wieder haben wir hier bis kurz vor 12 rumgehangen - man kommt zu nix...

Jedenfalls haben wir uns dann doch losgerissen und sind wieder die 3 Kilometer zu unserem Klipdrift Chalet gefahren. Ab in den Tauchpool zur Abkühlung und Landschaft gucken, , dafür sind wir ja schließlich hier.

Dieser Artikel wurde bereits 7 004 mal gelesen.


122

Amsterdam - auf ein Neues

Von revealmap (Donnerstag, 1. Juni 2017, 22:43)

Sodele, ab jetzt ist Urlaub und unser zweiter Trip nach Amsterdam steht an.

Bereits vor einem Jahr hat uns diese Stadt schon ein bisschen in den Bann gezogen. Wir haben schöne Tage in einer tollen und pulsierenden Stadt erlebt. Einziger Makel damals war das durchwachsene Wetter.

Dieser Artikel wurde bereits 1 348 mal gelesen.

Tags: Amsterdam

Kategorien: Live Reiseberichte


121

Amsterdam - auf ein Neues 6 und Schluss

Von revealmap (Freitag, 9. Juni 2017, 11:29)

In wenigen Stunden ist auch diese Amsterdamreise für uns wieder Geschichte. Es waren wieder interessante Tage mit sehr durchwachsenem Wetter. Sturmböen und Wind waren neben sonnigen Abschnitten der Wetterrahmen für diese Reise. Für heute ist der Check-Out bis 12.00 Uhr vorgesehen.


Dieser Artikel wurde bereits 1 469 mal gelesen.

Kategorien: Live Reiseberichte


120

London - das erste Mal, Mai 2018 - Teil 4

Von revealmap (Sonntag, 27. Mai 2018, 12:09)

Der Vormittag des vierten Tages stand ganz im Zeichen des "Tower of London". Auf der Eintrittskarte ist aufgedruckt: "Exploring history where it happens".

Wo also kann man in London besser Geschichte erleben als an einem der geschichtsträchtigsten Orte der Welt. Für den Eintritt in den Tower of London werden schlappe 29,50 britische Pfund je Erwachsenem erhoben.

Dieser Artikel wurde bereits 14 931 mal gelesen.

Tags: London, The Tower of London

Kategorien: Live Reiseberichte


119

Amsterdam - auf ein Neues 5

Von revealmap (Mittwoch, 7. Juni 2017, 21:47)

Bevor ich auf den heutigen Tag eingehe ein kurzer Blick zurück in die Nacht. Es war schon ein bisschen atemberaubend was sich wettertechnisch in der Nacht in Amsterdam rund um die NDSM-Werft abspielte.


Dieser Artikel wurde bereits 1 530 mal gelesen.

Kategorien: Live Reiseberichte


118

Mallorca Live August 2017 (2)

Von revealmap (Dienstag, 1. August 2017, 21:22)



Gestern Abend dachte ich noch dass der heutige Tag eigentlich so überhaupt keinen Bericht wert sein wird. Nun ja, ob dem so ist könnt ihr entscheiden. "Strand- und Badetag" in Canyamel, so war der Plan für heute.

Dieser Artikel wurde bereits 5 830 mal gelesen.

Tags: Mallorca, Canyamel, Strand von Canyamel

Kategorien: Live Reiseberichte


117

Reiseziele in Spanien

Von zipperpetra009 (Montag, 25. Mai 2020, 02:38)

Reiseziele in Spanien
1) Diese historische gotische Kathedrale ist ein Blickfang und kaum zu übersehen. Sie sieht fast wie eine Burg aus. Ihr Glockenturm ist von den meisten Orten in Girona aus sichtbar, so dass sie nie weit von der Aussicht entfernt ist.

Dieser Artikel wurde bereits 38 mal gelesen.

Tags: Travel Charme

Kategorien: Live Reiseberichte


The Mastercard Black Card is a bad choice to collect reward points. The card's base reward rate - one point per dollar spent - is sparse and insufficient to offset the $ 495 fee. The card doubles your points if you redeem these points for travel awards on the Luxury Card travel site. Assuming you redeem all of your travel points, you can increase your reward rate to 2 percent, which is still not very impressive compared to the many other travel reward cards.

Dieser Artikel wurde bereits 13 mal gelesen.

Tags: Travelamigos

Kategorien: Live Reiseberichte


115

Bank ohne Kontoführungsgebühren

Von zipperpetra009 (Freitag, 29. Mai 2020, 22:57)

Eine Verwaltungsgebühr ist eine Gebühr, die von einem Investmentmanager für die Verwaltung eines Investmentfonds erhoben wird. Die Verwaltungsgebühr soll die Manager für ihre Zeit und ihr Fachwissen für die Auswahl von Aktien und die Verwaltung des Portfolios entschädigen. Sie kann auch andere Posten wie Ausgaben für Investor Relations (IR) und die Verwaltungskosten des Fonds enthalten. Verwaltungsgebühren sind die Kosten für die professionelle Verwaltung eines Investmentfonds durch einen Invest ...

Dieser Artikel wurde bereits 14 mal gelesen.

Tags: Travelamigos

Kategorien: Live Reiseberichte


114

ibis hamburg rückblicke

Von zipperpetra009 (Samstag, 30. Mai 2020, 16:14)

Ein ideales Hotel in Hamburg zu finden, muss nicht schwierig sein. Willkommen bei Ibis Hamburg City, eine nette Option für Reisende wie Sie.


Die Gästezimmer bieten Annehmlichkeiten wie einen Flachbildschirm-Fernseher, eine Klimaanlage und einen Schreibtisch, und die Gäste können mit dem vom Hotel angebotenen kostenlosen W-Lan online gehen.

Dieser Artikel wurde bereits 23 mal gelesen.

Tags: Hamburg, Hamburg Hotels

Kategorien: Live Reiseberichte


113

B&B Hotel Magdeburg Rückblick

Von zipperpetra009 (Samstag, 30. Mai 2020, 16:48)

Das Hotel ist perfekt gelegen, um Magdeburg zu besuchen. Seit Juli 2018 ist es sehr neu, so neu, dass es so aussieht, als ob das Personal noch alles auf den neuesten Stand bringt.

Die Klimaanlage funktioniert gut und kann reguliert werden, was bei 30'C Hitze draussen ein riesiges Plus ist. Auch WiFi und Internet funktionieren weit über dem Durchschnitt für Deutschland.

Das Einchecken verlief reibungslos, und ein Auschecken ist im Stil eines B&B-Hotels nicht notwendig.

Dieser Artikel wurde bereits 13 mal gelesen.

Tags: Hotel, Magdeburg

Kategorien: Live Reiseberichte


112

Völkerschlachtdenkmal Leipzig

Von zipperpetra009 (Samstag, 30. Mai 2020, 17:06)

Dieses Monument ist in seinen Ausmaßen atemberaubend, wie eine lebensechte Kulisse aus einem Superhelden-Film, mit riesigen Steinskulpturen, von denen der Architekt meinte, dass sie den germanischen Geist verkörpern, in einem riesigen Atrium, das von einer Kuppel von immenser Größe gekrönt wird. Teils als Kriegerdenkmal, teils Ausdruck des deutschen Nationalismus des frühen zwanzigsten Jahrhunderts, war es 1945 Schauplatz einer Auseinandersetzung zwischen den durchhaltenden Nazis und de ...

Dieser Artikel wurde bereits 14 mal gelesen.

Tags: Leipzig

Kategorien: Live Reiseberichte


111

das Depot

Von zipperpetra009 (Samstag, 30. Mai 2020, 23:41)

Der Smartbroker ermöglicht den Handel an allen deutschen Börsen mit Ausnahme von Quotrix. Ausschließlich auf Xetra fallen zusätzliche Börsengebühren in Höhe von 0,00657 Prozent des Kaufwertes, mindestens 0,82 Euro und maximal 65,69 Euro pro Auftrag an.

Dieser Artikel wurde bereits 13 mal gelesen.

Tags: Travel Charme

Kategorien: Live Reiseberichte


110

Smartbroker

Von zipperpetra009 (Samstag, 30. Mai 2020, 23:45)

Der Smartbroker ermöglicht den Handel an allen deutschen Börsen mit Ausnahme von Quotrix. Ausschließlich auf Xetra fallen zusätzliche Börsengebühren in Höhe von 0,00657 Prozent des Kaufwertes, mindestens 0,82 Euro und maximal 65,69 Euro pro Auftrag an.

Dieser Artikel wurde bereits 15 mal gelesen.

Tags: Travel Charme


109

Wetter in Hurghada

Von vico000 (Sonntag, 10. September 2023, 04:02)

Das Wetter in Hurghada: Sonne, Strand und das ganze Jahr über angenehme Temperaturen
Hurghada, das beliebte ägyptische Urlaubsziel am Roten Meer, lockt das ganze Jahr über Besucher mit seinem warmen, sonnigen Klima und seinen atemberaubenden Stränden. Das Wetter in Hurghada ist ein wesentlicher Faktor für seine Anziehungskraft auf Reisende aus der ganzen Welt. In diesem Blogbeitrag werfen wir einen genaueren Blick auf das Wetter in Hurghada, um Ihnen bei Ihrer Reiseplanung zu helfen.
Sommer in H ...

Dieser Artikel wurde bereits 8 038 mal gelesen.

Tags: mytriphurghada


Diese Welterbestätten als ein "Königreich" zu bezeichnen, erschien mir vor meiner Ankunft seltsam. Jetzt, da ich einiges davon mit eigenen Augen gesehen habe, macht das Wort Sinn.

Das Gartenreich Dessau-Wörlitz nimmt rund um die deutsche Stadt Dessau enorm viel Raum ein - etwa 140 km2, um genau zu sein. Aber es fühlt sich nicht wie ein einziger Ort an.

Dieser Artikel wurde bereits 14 mal gelesen.

Tags: Dessau

Kategorien: Live Reiseberichte


107

Sehenswürdigkeiten und Hotel in Istanbul

Von Entdecker (Samstag, 8. Juni 2024, 14:40)

Ich plane bald eine Reise nach Istanbul! Ich bin ein großer Geschichtsfreak und möchte in die Kultur eintauchen. Was sind die absoluten Muss-Sehenswürdigkeiten? Hervorragendes Hotel? Gibt es auch Tipps, wie man den Tag mit einem tollen Frühstück beginnen kann? :danke: ...

Dieser Artikel wurde bereits 2 502 mal gelesen.

Tags: Türkei, Hotel, Istanbul Sultanahmet, Istanbul Hotels

Kategorien: Live Reiseberichte


106

Das Wichtigste über Armenien

Von Amaka3 (Sonntag, 7. Juli 2024, 16:24)

Ich habe schon in einem Beitrag erzählt, dass ich letztes Jahr ein neues Land für mich entdeckt habe - Armenien.

Da hatte ich eine super Begleitung von Proffis. Ich möchte die Seite mit euch teilen, wo ich viele tolle Sachen für unsere Reise gefunden habe. Wir haben nur ein paar Toure hier gebucht, aber man kann die Seite auch als Infoquelle sehr gut benutzen.

Hier lasse ich den Link mit der Kurzinfo über das Land:

https://hyurservice.com/de/armenia-country-overview

Dieser Artikel wurde bereits 1 218 mal gelesen.